extrem trockene Haut und Haare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • extrem trockene Haut und Haare

      Hat jemand von euch auch diese Probleme ? Am schlimmsten ist es an den Füssen HORNHAUT , ich müsste schon um cm. geschrumpft sein so rubble ich die Hornhaut weg , tue ich es nicht regelmässig entstehen Schrunden , das tut weh . Auch die Salbenindusterie habe ich schon reich gemacht . Ich glaube es gibt keine , die ich nicht schon ausprobiert habe . Ist das normal bei Diabetes ?
      Hat mir jemand ein Rezept dagegen?
    • RE: extrem trockene Haut und Haare

      Hallo Blaui,

      ich habe die gleichen Probleme, das ist leider ganz normal bei Diabetes. Bei den Füssen hilft am besten Linola Fett, ansonsten den Körper regelmässig und nicht zu wenig eincremen. Ausserdem solltest Du mindestens 3 Liter pro Tag trinken.

      Spritzt Du ? Wie ist Deine Zuckereinstellung?

      Bei mir ist es so, dass bei zu hohem Blutzucker, die Haut und die Haare noch trockener werden.

      LG Maike
    • Hallo!
      Mein Tipp gegen rauhe Füße:Alpresan Nr.3, gibts bei der Fußpflege.
      Es ist ein Schaum der schnell einzieht. Man kann es auch für den ganzen
      Körper beutzen.
      Auch ich habe ganz rauhe Füße. Einmal im Monat gehe ich zur Fußpflege,
      ansonsten jeden Tag mit Alpresan Nr.3 eincremen.

      serafin
    • RE: Hornhaut

      Bei der Fußpflege gibt es seit kurzer Zeit auch ein Parafinbad. Man stellt die Füße in ein Gerät mit flüssigem Parafin und bekommt dann Plastikhüllen über die Füße und lässt es zehn Minuten einwirken. Der Rest wird abgestreift und die Füße sind wieder für einige Zeit in Ordnung.
      Neben Linola Fett gibt es von Eucerin auch noch Lotion und Crems für extrem trockene Haut.
      Wichtig ist, viel trinken und die Füße von Profis einmal im Monat pflegen lassen. Verletzungen gerade bei Diabetes sind nicht ungefährlich.

      Für den Körper ist ein Pflegeöl oft effektiver wie Crems. Öle halten die Feuchtigkeit länger in der Haut.

      Viele Grüsse

      Marianne
    • Ich danke euch für eure Antworten.
      keysema , bei mir wurde die Diabetes erst im Dez. festgestellt ,man probiert mit Medis einzustellen ,meine Were liegen nüchtern 9,0 mml mit je 1 Tabl.morgens und abends .bessere Werte , so um 7,6 habe ich tagsdurch. Mein Arzt meint nach der Op (bypass) wär ich die Diab. los.
    • Hallo Blaui,
      mir wurde in der Diabetis-Schulung gesagt, man solle Cremes mit Harnstoff nehmen und die reinen Fett-Salben (wie z.B.Linola-Fett, die ich vorher auch benutzt habe, da sie die Poren zu leicht verkleben würde), weglassen. Ich habe dann Alpresan empfohlen bekommen, das es in verschiedenen 'Stärken' gibt und bin sehr zufrieden. Aber Produkte mit Harnstoff gibt es natürlich auch von anderen HErstellern.
      Kann Dir Dein Arzt nicht etwas empfehlen?
      Gruß Karin
    • Hallo Blaui,:499:

      ich habe kein Diabetes, aber ich möchte Dir folgenden Tipp geben. Benutze Produkte mit Aloe Vera. Sei es als Aloe Vera Gel (sollte aber von der echten Aloe Vera Planze sein - Aloe Vera barbadensis miller), Aloe Vera Fußgel und Bodylotion. Die Höhe des echten Aloe Vera Anteils ist wichtig. Je höher, desto besser. Hilfreich ist auch, abends dick Aloe Vera Fußgel aufzutragen und dann direkt Strümpfe anzuziehen und über Nacht anzulassen. Für weitere Tipps stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN.

      Ganz liebe Grüße
      Ramona
      :friends: