neuer Port

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin zwar sonst immer nur der stille Mitleser, des ein oder öftermal schreibe ich ein paar Zeilen. Jetzt "zwickt mich selber etwas".

      Habe im September 2005 unter Lokalbetäubung den Schlauch gekürzt bekommen, da dieser geknickt war. Dabei wurde auch der Port gelöst und wieder festgenäht.

      Nun beim Befüllen ergab sich dann, dass sich der Schlauch vom Port gelöst hatte; punktum die nächste OP. In Vollnarkose wurde mir nun am 28.12.2005 einer neuer Port eingesetzt, der Schlauch im Bauch wieder an passender Stelle befestigt und mit 2,5 ml etwas geblockt.

      Nun mein Problem ist das mein Bauch derart angeschwollen ist, als wäre ich 7. Monat schwanger, habe aber keine Schmerzen.

      Hat jemand damit Erfahrung, ist das normal und kann dies der Bauchmuskel sein, der so angeschwollen ist ??

      Vielen Dank vorab, Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Barbara, :499:

      Du hast mir etwas voraus. Mein Port kommt am Mittwoch dran ;)

      Da es bei Dir soweit mir bekannt ist, in Vollnarkose gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass es noch das vorhandene Gas ist. Beim einen dauert es etwas länger, beim anderen geht es schneller. Wenn Du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann fahre zu Dr. Hüttl und lass nachsehen. Lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig. Hast Du das Gefühl, dass Du Blähungen hast?

      Ein kleiner Scherz von Ansbach nach München:
      Blähungen erkennst Du dann, wenn Du in der Badewanne liegst und oben schwimmst. :friends: Nicht böse sein gell :411:

      Hast Du schon den "neuen" Port? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen Deines Chirurgen mit dem neuen Port? Hat er etwas dazu gesagt? Ich bin ja soooo neugierig.

      Ganz liebe Grüße
      Ramona
      :friends:
    • Liebe Barbara :friends: :499:

      mhhhmmmm das hört sich aber komisch an.
      Dein Bauch ist stark geschwollen aber Du hast keine Schmerzen?
      Hast Du unseren Doc schon mal gefragt deswegen?
      Am Gas kann es wohl nicht mehr liegen. Ich denke
      dafür ist die OP schon zu lange her.
      Ehrlich gesagt muß ich hier passen da mir keine
      plausible Erklärung einfallen mag.
      Aber ich kann ziemlich gut Daumen :daumen: drücken. ;)
      Du hast mir vor 2 tagen so schön ins Gewissen geredet,
      daher tue ich das jetzt auch! Ab zum Doc mit Dir und über-
      prüfen lassen! :]
    • Original von Weinbergschnecke
      Am Gas kann es wohl nicht mehr liegen. Ich denke
      dafür ist die OP schon zu lange her.


      Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch vom Gas ist. Wie im Juli in FO mein Port versetzt wurde und die Verwachsungen gelöst wurden, hatte ich wochenlang einen 7-Monats-Bauch. Allerdings hatte ich damals auch noch meine Darmprobleme. Ich würde auch Deinen Chirurgen fragen. :friends:
    • Ja wahrscheinlich hast Du Recht Ramona. Weis ja selber noch
      zu gut wie mich das gas geplagt hat. Einen anderen Grund kann ich
      mir fast nicht vorstellen. Aber wie gesagt, lieber einmal zuviel
      beim Doc als zu wenig! :]
    • ich möchte auch so gerne Smilies setzen.

      Danke, da ich morgen eh zum Fädenziehen muß, werde ich das mal ansprechen, mal schauen was für einen "auskunftsfreudigen" Doc ich erwische.

      @ Ramona, leider nein den neuen Port gibt es noch nicht als Ersatzteil, laut Dr. Hüttl. Hat mir jetzt den "herkömmlichen" eingenäht.

      Liebe Grüße Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Vielleicht hat Dr. Hüttl zu früh bestellt oder andere Chirurgen waren schneller oder der Hersteller kommt nicht mehr mit dem produzieren nach. Letztendlich auch egal. Bis jetzt haben die anderen Ports auch funktioniert. Der Vorteil vom alten Port ist, dass der Schnitt etwas kürzer ist aber bei meinem Berg- und Tallandschaftsbauch ist das letztendlich egal, ob der Schnitt 2 cm länger oder kürzer ist. Hauptsache der Port lässt mich zufrieden. Ich mache es ja auch ;)
    • Hallo Ramona,

      bekommst du schon den "neuen".

      Und ist es bereits diesen Mittwoch fällig, mensch ich drück dir die Daumen, dass dann endlich mal alles passt.

      Wir können dann Port-OP Erfahrungsaustausch gestalterisch betreiben.

      Laß dich knuddeln
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Barbara, :499:

      ich weiß es noch nicht genau. Geplant ist es schon, dass ich den "neuen" Port bekomme. Mal sehn, was mein Doc. am Mittwoch spricht.

      Ich hoffe schon, dass am Mittwoch alles über die Bühne geht. Du kennst mich ja - Augen zu und durch.
      Ich weiß nur nicht, was wir genau machen. Nur drehen und neu befestigen, neuen Port und tackern, evtl. versetzen. Letzes schwebt mir im Moment im Kopf rum. Versetzen und tackern, damit er richtig fest ist und die nächsten 50 Jahre Ruhe gibt.
      Wichtig ist aber überhaupt erst einmal, dass mein Doc. am Mittwoch nachsieht, ob es wirklich der Port ist. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
      Abend ist SHG in Bergisch Gladbach, also bin ich bis dorthin wieder FIT.

      Ganz liebe Grüße
      Ramona
      :friends: