Wie ohne Spritze???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ohne Spritze???

      Hallo Ihr Lieben,

      Zitat von Sigi, ich war heute beim "Magenkino".

      Ich habe heute morgen um 8h mit meiner Kleinen Tochter das Haus verlassen. Mensch hat die wieder getrödelt, wir sind um 8:45h im KKH angekommen. Ich habe mir doch gleich das Recht genommen den Ärzteeingang zu nutzen, denn dieser ist fast neben dem Büro zur Anmeldung der Magenspiegelung. Unten in der Empfanghalle hatte meine Schwiegermutter schon gewartet, die zum Glück mir die Kleine abnahm.
      Ich dachte ich komme gleich dran, aber Pustekuchen. Ich kam genau 2 Stunden später dran.
      So konnte ich mal wieder das Personal des HEH begutachten. Eine Schwester kam zu mir und sagte, für eine Magenspiegelung sehe ich aber noch sehr gut aus. Dabei war ich noch gar nicht dran. Nette Dame, netter Mutmacher.
      Ich will jetzt auch nicht viel weiter erzählen, denn 2 Std. können lang sein.
      Der Arzt wollte mir eine Spritze geben, fragte schon an welchen Arm. Wie bitte? Ich will doch keine. Er sagte, das ist aber nicht üblich und guckte mich mit großen Augen an.
      Ich muß sagen, eine Magenspiegelung ist wirklich nicht schlimm.
      Außer meinem Rülpskonzert und mein Lachanfall. Der Doc sagte, ist schön das ich noch was zu Lachen hab. Habe mich für meine vielen Rülpser entschuldigt. Die sagten: wäre nicht schlimm, weil man hier alles locker sieht, würden sie auch hier arbeiten.
      Haben mir für meine Kleine auch noch was mitgegeben.

      Also an alle die es noch vor sich haben, nur ran an die Sache!!!
    • RE: Wie ohne Spritze???

      ach liebe sina....
      schön, dass du das so locker siehst. ich muss sagen, dass mir die ms auch nicht so schwer viel. klar ist es gemein und unangenehm.....aber da es ja so schnell geht auch durchaus auszuhalten. mir tun alle die leid, die damit echt zu kämpfen haben. muss wirklich scheußlich sein.
      viele grüße und bis freitag
      anja
    • Hallo Sina

      Tja du gehörst zu den Glücklichen die das einfach so wegstecken!! Bei mir wär eine Gestro unmöglich ohne Spritze!

      Bei der Voruntersuchung für den Bypass war ja erstmal die Magendruckmessung angesagt und das war schon schlimm und da sagte der Arzt; Also für die Gastro kriegen sie dann ne Spritze damit sie schlafen können! Oh war ich glücklich...

      Als ich dann aufwachte und alles vorbei war, meinte der Doc das er selten jemand gesehen hätte der sich so gewehrt hätte obwohl ich ja total weg war!!!

      Ich will keinem Angst machen aber es geht einfach nicht bei jedem gleich locker!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Wie ohne Spritze???

      Haben mir für meine Kleine auch noch was mitgegeben.
      (Zitat Sina)

      Hallo Sina,

      aber hoffentlich doch keine "Bodenproben" von der MS :D:D

      Schön, dass du es so gut überstanden hast und der Rest klappt
      auch noch !!

      Liebe Grüße

      Sigi ;)
    • RE: Wie ohne Spritze???

      Hi Sina, na, das macht einen doch Mut.Schön das es so toll bei dir geklappt hat. Ich warte ja jeden Tag auf eine Antwort vom MDK, denke mal heute oder morgen werde ich hoffentlich einen Schritt weiter sein. Ich habe jetzt schon einen Horror davor, einen Schlauch zu schlucken. Es tut dann richtig gut, so schöne Sachen zu lesen, dass es auch ohne Schmerzen geht und vorallem mit viel Humor!!!!
    • RE: Wie ohne Spritze???

      Hallo Sina,:499:

      freut:freu: mich für Dich das Du`s so locker überstanden hast.
      Ich mußte die Tortour auch ohne Spritze über mich ergehen lassen und ich fand`s nicht mal halb so harmlos wie Du. Das war fast das schlimmste an der gesamten Magenband-Geschichte, kurz die Hölle !
      Ich dachte ich würg mich da zu Tode,:328: echt total eklig.
      Naja, ist ja Gott sei Dank bei jedem anders. Die Leute die es nicht so schlimm finden/fanden sollten sich echt glücklich schätzen.
      Das Andere schaffst Du jetzt auch noch......

      =)LG Shawny=)
    • Hallo Sina,

      ich kann dich gut verstehen. Ich hatte die Magenspiegelung
      auch ohne Spritze hinter mich gebracht und fand es überhaupt nicht schlimm.
      Klar würde ich es nicht tgl machen wollen aber Angst hätte ich da
      nie wieder vor.
      Mein Arzt sagte mir na das war ja mal eine lockere Spiegelung.
      Den Rest wuppst du jetzt auch noch.
      Weiterhin Viel Erfolg.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • hallo sina
      sei froh das es bei dir so einfach war.
      meine erste magenspiegelung ging auch noch einigermaßen (mit spritze) gut. aber die zweite war die hölle. ich hatte soviel magensäure das sie mir ständig aus dem mund gefallen ist wenn er den schlauch nachgeschoben hat. habe dann noch eine ganze woche trotz tabletten gebraucht bis das sodbrennen nachließ. ich glaube meine speiseröhre war ausgebrannt.
      Wünsche dir noch viel erfolg

      LG
      Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Oh Gott Magenspiegelung

      Hallo Sienchen!
      Also toll, daß Du das so gut weggesteckt hast. Ich hatte vor 3 Jahren mal eine und ganz ehrlich, es war nach so betrachtet nach meinem Bandscheibenvorfall das zweit schlimmste Erlebnis meines Lebens. Ich wäre fast daran erstickt, hatte echte Panickattacke, habe mir sogar versucht den Schlauch rauszuziehen. Das beste kam aber hinterher, nämlich daß ich gegen das Betäubungsmittel Xylocain allergisch reagierte. Gott sei Dank nur mit Ausschlag aber ich sah im Gesich aus als hätte ich die Masern. Deswegen hab ich davor eigentlich mehr Angst als vor der ganzen OP, wenn es denn soweit kommt. Und diesmal müssen die sich eh was überlegen, vielleicht ne kleine Kurznarkose sonst könnte es sein dass ich währenddessen zum Tier werde.:401:
      Hoffentlich hab ich jetzt niemand Angst gemach, aber bei mir wars halt so.

      Gruß Nicole8o
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!