Schmerzen nach Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen nach Bauchstraffung

      Hallo zusammen
      Ich hab am 9.12.05 die Bauchstraffung gemacht. Ich hab im Mittelbauch immer no ziemlich Schmerzen. Und am Rest der abgelösten Bauchdecke ziehts und kneifft es immer sehr. Ist das normal?? Wer hat das auch schon gemacht. Auch muss ich nun schon zum 2. mal auf der linken Seite Wundwasser rausziehen gehen.Ich bin nur am grübeln warum ich immer noch Schmerzen habe. Die Bauchmuskulatur wurde noch gerafft weil die ausgeweitet durch die Schwangerschaften.
      Die situation macht mich so fertig dass ich täglich Demesta nehmen muss

      Antworten bitte auch an mich trauffer@hispeed.ch

      Liebe Grüsse aus Bern eure monja
    • Naja,

      das OP-Feld ist ja nicht gerade klein und es wurde auch allerhand mobilisiert und wieder neu fixiert.

      Wundert es Dch wirklich, dass Du noch Schmerzen hast?
      Ich merke die Straffung auch heute - 3 Jahre danach noch ganz deutlich.

      3 Jahre her??? Tatsächlich!
    • RE: Schmerzen nach Bauchstraffung

      Liebe Monja

      So ganz gut wird deine Heilung wohl nicht verlaufen. Ich glaube aber nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst.
      So wie du schreibst musste schon 2 mal punktiert werden. Da ist es verständlich, dass du noch Schmerzen hast.

      Mir selber ging es zwar direkt nach dem Bodylifting nicht gut, war aber sehr schnell wieder fit.
      4 Tage nach der Operation konnte ich nach Hause und eine Woche später ging ich schon tanzen. Wenn das mein Arzt gesehen hätte.;)

      Nach etwa 3 Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr. Ein Spannungsgefühl hatte ich aber noch länger. Das kommt sogar heute noch vor.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Andrea,

      Zitat:
      Wundert es Dch wirklich, dass Du noch Schmerzen hast?
      Ich merke die Straffung auch heute - 3 Jahre danach noch ganz deutlich
      Zitatende

      Sag Andrea, was genau merkst du heute -nach 3 jahren- noch ganz deutlich? Wie darf ich das verstehen.....geht es dabei um ein Taubheitsgefühl? Geht es um Schmerzen, gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Du würdest mir sehr helfen, würdest du die Dinge ein bisschen, erklären, beschreiben.....ich bin so verunsichert.

      GlG. mimose :nix:
    • Hallo Mimose,

      nein, es ist einfach ein Gefühl, dass alles straff ist. Das tut nicht weh, es ist eben innerlich nicht mehr alles so weich.

      Manchmal ist die Naht geschwollen, je nach Wetter.
      Taubheitsgefühle innerhalb der Naht sind fast normal
    • Liebe Corina, liebe Andrea,


      danke Euch für eure Antworten, nun, eine Narbenerfahrung habe ich hinsichtlich Narbe einer Sectio. Am Anfang war mein ganzer Bauch taub,
      und rückblickend hat es so ca. zwei Jahre gedauert, bis das fast ganz verschwunden war, heute....fast 15 Jahre später ist das eigentlich nur ein verblasster weisser Strich.....aber damals wirkte das ganze wie ein Fremdkörper, er störte total. Daher auch meine Frage, warum drei Jahre danach, ich hatte damals erhebliche Schwierigkeiten, war ein ganz komisches Gefühl....ganz und gar komische Schmerzen. Ich kann mir das mit dem ganzen Bauchgestraffe gar nicht richtig vorstellen und, tu ich es, wird mir ganz schlecht, auch die Beschreibungen, dass man erst mal ne Zeitlang ganz gekrümmt geht, lebt, davor habe ich absolute Angst, auch davor, ich gestehe, dass man da vielleicht zu viel abschnippelt und ich immer gekrümmt bliebe......

      Nun haltet mich für verrückt, aber ich dreh noch durch, mein ganzes Leben beschäftigt sich nur noch mit dieser Frage und der Angst darum.....

      Danke für Eure Antworten!

      Liebe Grüße, mimose :314:
    • Liebe Mimose

      Keine Angst. Du wirst nicht dein ganzes Leben lang gekrümmt gehen. ;)
      Ich hatte nach 2-3 Wochen wieder einen aufrechten Gang. Die Schmerzen waren die ersten Tage schon schlimm, sie wurden dann aber auch von Tag zu Tag besser.

      Ich hatte 3 mal eine Sectio. Dieser Eingriff ist nicht zu vergleichen.
      Mich selber haben aber schon von Anfang an die Narben beim Bodylifting nicht gestört. Ich war so froh, dass dieser Hängebauch weg war.
      Wo ich aber so meine Hemmungen habe ist, in eine Sauna zu gehen. Die Blicke auf meinen Bauch, Rücken und Brust sollte ich mir vielleicht besser ersparen. Die Menschen werden denken ich habe bei einem misslungenen Zaubertrick mitgewirkt, bei dem Menschen zersägt werden. grins

      Ich hatte den Bodylifting vor gut einem Jahr. Heute ist es so, dass ich keine Schmerzen mehr habe. An vielen Orten ist aber das Gefühl nicht mehr zurückgekehrt. So habe ich zwischen Bauchnabel und Narbe kein Gefühl, was aber den Vorteil hat, dass ich mir Spritzen setzten kann ohne Schmerzen. Zudem habe ich auf den "Pobacken" auch kein Gefühl mehr. Mal sehen ob es noch besser wird.

      Ich habe diese Operation aber keine Sekunde bereut. Ich mag meinen Körper und freue mich, endlich wieder die Figur wie früher zu haben.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Mimose,

      siehst Du, so unterschiedlich ist Empfinden.

      Cory hatte schlimme Schmerzen, ich eigentlich gar keine, nur einen immensen "Zug" durch das Anschwellen des Gewebes nach der Straffung. Mit Abschwellen wurde dieses unangenehme Zugempfinden weniger.

      Du fragst allen Ernstes, wieso man nach 3 Jahren durchaus noch etwas spürt? Also erstens ist eine ganze Menge Gewebe verlagert worden, das ist eine Art Amputaion, das darf man nicht vergessen und wetterempfindlich können Narben noch nach Jahrzehnten sein.

      Zweitens empfinde ich das straffe Gefühl nicht als unbedingt schmerzhaft oder störend, es ist einfach vorhanden und ich bin froh, dass es so ist.

      Ich habe nur noch ganz feine sehr sehr dünne weiße Striche ringsherum.

      Es ist nicht zu vergleichen mit einer Sectio, das Gefühl kenne ich auch.

      Hey, Du schaffst das schon!
    • Huhu,

      meine Bauchstraffung ist am 04.04. ein Jahr her. Bei mir war es so, dass ich nach der OP keine Wundschmerzen hatte, lediglich der gestraffte Bauchmuskel tat so weh, wie ein starker Muskelkater weh tut.

      Das einzige was ich habe, ist eine Ecke an der Naht, die mir ab und an zupft, wenn ich falsch liege, dass ist die Stelle wo die Quernaht auf die Naht über dem Schambein trifft. Tja und vom Nabel bis zum Schambein ist bei mir alles taub. Das selber stört mich nicht, nur in den Nabel darf mir keiner fassen, dass fühlt sich eklig an.

      LG
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo zusammen

      Ich möchte mich auch nochmals melden. Ich muss noch dazu sagen, dass ich nach der Operation am Bauch keine Schmerzen hatte. Es spannte einfach. Jedoch war es am Rücken schlimm. Und zwar genau an den Stellen, wo ich kein Gefühl mehr habe.

      Liebe Grüsse Corina
    • Liebe Corina,

      drei mal sectio, uff, dass ist ja wahnsinn....! Das mit dem Rücken und den Pobacken versteh ich nicht, haben die da was während der OP falsch gemacht, ich denke man liegt da horizontal auf dem Tisch? Haben die dich zu lange belastet? Was sagen denn deine Ärzte, dein Arzt zu diesem Problem, bin ganz sprachlos.....?!?

      Das mit der Sauna kann ich zu gut verstehen, ich war in meinem ganzen Leben noch in keiner Sauna und ich weis warum, ich möchte meinen Anblick keinem zumuten.....und ich denke, auch eine OP wird daran nichts ändern, denn ich glaube Hemmungen haben sich in all den Jahren festgesetzt und ich glaube, selbs, wenn der Körper dann ein etwas anderer wäre, ist das Gedankengut noch gleich...von daher?
      Aber ich schäme mich auch so im Schwimmbad z.b. eben wegen der Fettschürze...

      Liebe Andrea,

      natürlich, du hast vollkommen recht, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, da gebe ich dir absolut recht. Ja, ich kann mir das halt alles nicht so vorstellen und daher habe ich gefragt. Bei der Sectio war es halt in der Tat so, dass sämtliches Gefühl in der Bauchgegend zurückkam, auch wenn Anfangs alles taub war. Ich müsste mich einfach mehr informieren, aber ich kann mir fast keine Bilder ansehen, geschweig denn Blut sehen, ich bin der Kanditat, der schon bei einer einfachen Blutentnahme, den Kopf dezent zur Seite nimmt. Das Wort Amputation ist ja nun wahrlich treffend, wenngleich es sich gaaaaanz brutal liest.......

      Liebe Petra,

      wenn das nun erst ein Jahr her ist, könnte es aber doch durchaus sein, dass das Taubheitsgefühl noch verschwindet, oder? Das mit dem Nabel kann ich mir auch nur schwer vorstellen, die Nähte verblassen dann auch? Ist das dann eines Tages wieder eine Einheit, also Bauch und Nabel, oder sind und bleiben das dann zwei "verbundene" Dinge?

      Ich weis, Fragen über Fragen und so wie Andrea ja schon sagt, jeder erlebt es anders, empfindet es anders...dennoch möchte ich euch dreien, für eure erneuten Antworten danken, der Austausch ist mir schon arg wichtig.....also vielen, vielen Dank dafür, das ihr mich nicht

      :auslach:

      lg, mimose
    • Nein auslachen gilt nicht!

      Aber auch wenn es an manchen Stellen vielleicht ein paar taube Stellen gibt....das Aussehen ist vielfaches besser als zu vorher.
    • Mein Bauchdeckenstraffung (Lockwood) ist jetzt 2 1/4 Jahre her und ich habe an KEINER Stelle ein Taubheitsgefühl. Den gebückten Gang hatte ich ca. 3 Wochen.