Bin wieder da - Diagnose bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      :499: zusammen,

      ich bin wieder heil angekommen. Habe beide Tage und nächte gut rumbekommen. Hätte nicht gedacht das so viele Leute mit Schnarchen bzw. Schlafapnoe zu tun haben.

      1. Tag:
      Am Dienstag morgen bin ich eingelaufen im Klinikum Mannheim. Nach einer Weile durfte ich in mein Zimmer, erst mal Mittagessen, danach gleich beim Arzt antanzen. Naja es wurde alles besprochen und ich sollte noch auf meinem Zimmer warten, da ich nochmals einen Lungenfunktiontest machen müsste. Darauf warte ich ehrloch gesagt heute noch, naja. Da die leiben Leute in der HNO-Ambulanz bei jemand anderen eine Fehler bei der Zimmervergabe gemacht haben, durfte ich am gleichen Abend noch mal umziehen in ein Zimmer ein Haus weiter.
      Um halb acht wurde ich dann verkabelt, die Restverkabelung erfolgte dann schließlich gegen elf. Ich hatte natürlich vorher schon geschlafen ;)
      Die Nacht war schon komisch, ich wusste überhaupt nicht wie ich mich hinlegen soll. Es waren ja auch letztendlich 26 Anschlüsse die ein Gerät gegenagen sind.

      2. Tag:
      5.19Uhr wurden mir bereits die Kabel entfernt, natürlich ich konnte danach nicht mehr einschlafen. 8.00 Uhr Früstück und danach zur Besprechung. Diagnose die gleiche wie bereits bei dem ersten Test zu Hause: - opstruktives Schlafapnoe (OSAS) - RDI 24/h
      Thearpie die nächste Nacht mit Atemgerät schlafen. Wieder umziehen in ein anderes Zimmer. Dort wurde ich in der Nacht verkabelt und mit dem Atemgerät bestückt. Beobachtet von einer Kamera und einem Mikrofon. Bin natürlich wieder mehrmals in der Nacht aufgewacht, weil ich nicht wusste wie ich schlafen sollte.

      3. Tag:
      6.30 Uhr war die Nacht schon wieder vorüber, 7.00 Uhr wurde ich dann endlich von der Maske und den Kablen befreit. 8.00 Uhr Frühtsück danach Bepsrechung. Das Ergebnis keine Schnarcher und keine Atemaussetzer mehr. Nun muß ich in Zukunft das Atemgerät nachts aufsetzten, es wurde gleich bestellt und ich denke das ich bis nächste Woche nach Hause bekomme.

      Alles in Allem bin ich froh das vich dort war und es abgeklärt worden ist. Schlimm war es ehrlich gesagt nicht, aber in der Zeit von Morgens bis Abends ganz schön langweilig. Ging auch rum.

      Ich hoffe das sich das ganze nur positiv auf meinen Antrag bei KK auswirkt. Hab auch jetzt genug zugetextet, im folgenden noch ein paar Fotos.

      Schöne Grüße
      Manuela

      :406:
    • RE: Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      Hier noch das Bild mit der Maske: ;)
    • Hallo Manuela

      Ja ja so hab ich auch mal aus der Wäsche geschaut mit den ganzen Kabeln....

      Ich hoffe sehr das es dir mit dem Atemgerät dann besser geht und auch das es sich auf den Antrag positiv auswirkt!

      Bei mir jedenfalls ist durch die Abnahme auch die Apnoe verschwunden!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      hallo manuela,
      so sah ich auch aus als ich im schlaflabor war.
      kam mir vor wie ET:D
      hattest du auch das gefühl, dass du überhaupt nicht
      geschlafen hast??
      ich war, meiner meinung nach, die ganze nacht wach.
      aber das gerät hat wohl schlafphasen aufgezeichnet.
      ich habe zum glück keine schlafapnoe.
      ich wünsche dir, dass du dich schnell an die maske gewöhnst.
      kenne so einige die damit schlafen und die total begeistert sind.
      viel glück damit.:friends:
      christa
    • Ach Schnusi,=)

      das sind ja einerseits schlechte Nachnichten aber andererseits denke ich das das sich auf Deinen Antrag bei der KK aussagekräftiger macht. Was soll ich Dir jetzt wünschen?
      Ich wünsche Dir, dass Du bald die OP bekommst und sich Deine Leiden dadurch hoffendlich bekämpfen und lindern lassen.

      Auch ich hab heute meine Ergebnisse vom SAS - welches ich zu Hause durchführen durfte - bekommen.
      Da drin steht: Auffällig sind ausgeprägte zum Teil langanhaltende Entsättigungen, die polygrafisch nicht zugeordnet werden können.

      - KANNST DU oder JEMAND ANDERES HIER DAMIT WAS ANFANGEN?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      Nun brauch ich auch einen Termin im Schlaflabor. Dank Deines Berichtes weis ich ja jetzt was da so abgeht. Muss mir morgen auch gleich einen Termin geben lassen.

      Noch ein Wort zu den Fotos - der Titel könnte lauten :"Auf dem Mond wird alles gut." ;)
      Ich glaub ich darf mir den kleinen Scherz erlauben, da ich ja in nächster Zeit auch diese "Reise auf den Mond" antreten darf.
      Dein Bericht kam mir heute wie gerufen :dankeschön:

      Liebe Grüße
      Silly =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • RE: Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      :499: Christa,

      also ich habe auf jeden Fall geschlafen, war nur sehr oft wach.

      :499: Silly,

      leider kann ich diese Bezeichnung in meinem Befund von der Polygraphie nicht finden. Bei mir stehen Ergebnisse der automatischen Entsättigungsanalyse. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Anzeichen für OSAS (obstrultives Schlafapnoesyndrom) ist.???
      Ich hatte einen RDI 24/h, das heißt im Schnitt 24 Atemaussetzer in der Stunde, vor der Nacht mit dem Gerät. Danach nichts mehr.
      Deine Bezeichnung für die Fotos trifft es ganz genau. ;) ;) ;)

      Schöne Grüße
      Manuela

      :406:
    • Hallo Manuela, =)

      hm, beim RDI steht bei mir 0/h und dann steht da auch noch unklarer Genese....
      Herrje, ich versteh doch nix von der ganzen Arztsprache.
      Mein Doc. meinte nur da sei noch was unklar und deshalb soll ich noch ins Schlaflabor.
      Ich lass mich mal Überraschen was dann raus kommt.

      Bin aber weiterhin an Euren Erläuterungen interessiert und sag schon mal Danke -

      Liebe Grüße
      Silly=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Hey Schnusi !

      Tres chic ......dein neues Outfit.

      Gut, dass du es hast abklären lassen, eigentlich sollte jeder mit BMI über 35 ins Schlaflabor oder zumindest in den Screening Test, den man auch zu Hause machen kann.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Re: Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      =) Hallo Manuela =)

      sieht lustig aus mit der Maske, fg. :409:

      Schläfst du nun besser, d.h. wachst du morgens erholter auf? Welche Erfahrungen hast du denn nun mit der Maske gemacht?
    • RE: Bin wieder da - Diagnose bestätigt

      :499: Eri,

      ist schon am Anfang ein bisschen komisch. Ich bin erholter, das auf alle Fälle. Ich habe heute das Gerät bekommen. Mal schauen wie es leuft.

      Gruß Manuela

      :406: