weiß nicht weiter....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiß nicht weiter....

      hallo ihr lieben ;( ;( ;( ;(

      wie ich schon geschrieben habe wurde mir am 7.10.05 erfolgreich der bauch gestrafft,
      oberschenkel und oberarme wurden durch die krankenkasse aber abgelehnt.
      ich habe denen einen widerspruch geschrieben, der auch abgelehnt wurde.
      es besteht angeblich keine medizinische notwendigkit
      nun habe ich vor 3 wochen die sache einem anwalt übergeben, bzw. eine anwältin, die NUR solche sachen bearbeitet.

      ich war heute, auf deren rat hin beim hautarzt und wollte ein attest über die medizinische notwendigkeit, der hautarzt hat mir kein attest gegeben, mit der begründung, er sei hierfür nicht zuständig.
      jetzt habe ich am freitag einen termin bei einem anderen hautarzt, aber die arzthelferin sagte schon bei der terminvereinbarung, sie glaubt nicht, daß ich von ihrem chef ein attest bekomme.

      nun habe ich mit dr. ziegler gesprochen, er ist der arzt, der mich operieren wird.
      er schreibt mir auf jeden fall nochmal was für die krankenkasse.

      ich war halt nie in behandlung wegen irgendwelcher wunden oder hautreizungen, ich weiß doch als krankenschwester, wie man eine wunde haut pflegt, ohne gleich zum doktor zu rennen.



      hat jemand von euch noch einen Tip für mich auf Lager???? :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      bin für jeden ratschlag sehr dankbar

      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: weiß nicht weiter....

      Liebe Hannelore

      Bei uns in der Schweiz ist es das Selbe. Diese Operationen werden in der Regel nur bezahlt, wenn gesundheitliche Probleme auftreten.
      Darum ist es wirklich wichtig für alle, zum Arzt zu gehen, falls Rötungen der überschüssigen Haut auftreten. (z.B. durch Reibung)

      Hast du gar nie Probleme damit? Wenn doch lieber nicht selber behandeln, sondern einen Arzt aufsuchen.

      Tips sind wohl schwierig zu geben.

      Ich hoffe das Schreiben von Dr. Ziegler wird Wirkung zeigen.

      Liebe Grüsse Corina, die dir ganz fest die Daumen drückt. :daumen:
    • RE: weiß nicht weiter....

      Hallo Hannelore

      Hoffentlich wird noch eine Lösung für dein Haut-Problem gefunden. Gerade eine Frau Frau wie es bist hat das doch sicher verdient. Bis du doch im Alltag immer für die Anderen da.

      Ich wünsche dir viel Glück und eine zufrieden stellende Lösung


      :daumen: :friends: :daumen: :friends: :daumen: :friends: :daumen: :friends: :daumen:

      Rolf
    • willkommen im Club, liebe Hannelore!!

      ich hoffe, Du hast Dich vom Bauchschnibbeln inzwischen gut erholt. Tja, genau so wie bei Dir, sieht es ja hier auch aus. Inzwischen war ich 2 mal beim Arzt und hab ihm die roten Stellen gezeigt. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und der ältere Doc will mir sogar ein Gutachten schreiben (was ich vorerst noch nicht brauche - der Widerspruchsausschuss tagt erst noch), die jüngere, ganz neue Ärztin meint, ach, da braucht man doch nicht operieren, mit sowas muss man leben lernen.... dazu sag ich mal lieber nix!

      Ich weiss wie Du, wie man solche Wunden behandelt, schliesslich haben wir genügend wunde Windelhintern wieder hingekriegt, oder? Ich hab das im Widerspruch bereits erklärt, und in der Aufrechterhaltung dessen auch, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt - jedenfalls ist es ganz gut, dass Du bereits Deinen Anwalt eingeschaltet hast, allein kriegen wir das wahrscheinlich eher nicht hin.

      Schade eigentlich - oder? Da denkt man, es geht aufwärts und wieder schmeisst einem jemand einen Felsbrocken in den Weg!

      Alles Gute für Dich, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • hallo ihr lieben :499:

      danke für euere Antworten

      hallo susanne
      warst du inzwischen auch beim anwalt?
      bzw. wie weit bist du mit deinem widerspruch?

      so ein Sch...., hätte ja auch zu schön sein können!!! ;(

      meinem bauch geht es supergut, gott sei dank hab ich diese op gekriegt
      morgen habe ich einen termin bei einem anderen hautarzt, mal sehen, was der dazu meint.
      die arzthelferin sagte mir aber schon bei der anmeldung, daß sie nicht glaub, daß ich von ihrem chef ein gutachten bekomme
      leider ( oder gott sei dank) habe ich keine wunden stellen


      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!