Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Hallo Leute , ich bin gerade ein bischen schockiert. :(

      Ist doch in der Reportage der junge Kerl an der Bypass-OP gestorben.

      Ich weiß natürlich das das Risiko besteht, aber das es auch gerade den trifft, den sie für ihre Reportage ausgesucht haben ist schon heftig. Oder?

      Ich glaube ich sollte mal langsam mehr in mich gehen und mir klar werden was alles passieren kann. Ich sag zwar immer ja man kann sterben aber ich glaube in dieser Sendung ist es mir das Erste mal richtig bewust geworden! :(

      Wollt einfach mal hören was ihr dazu meint!

      Gruß Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sar gesehen?

      Hallo gemini!

      Das Ende der Sendung hat mich auch sehr betroffen gemacht!
      Der junge Mann war seelig hin und her gerüttelt schon während der Gespräche. Es isr erschreckend das zusehen, dennoch ist es immer wichtig die Risiken im Auge zubehalten.

      Ich wünsche allen für ihre Op alles erdenklich Gute und hoffe das sie alle gesund und munter wieder hier im Forum auftauchen.

      Einen schönen Abend wünscht
      Gritti!
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sar gesehen?

      Hallo Silja...

      ich habe die Sendung gesehen...und ich war auch recht geschockt am Ende, als dann rauskam, dass der Patient mit dem Bypass dann an einer Embolie gestorben ist.

      Aber zeigt uns nicht genau das, welches Risiko wir alle immer wieder eingehen, um gesund zu werden?!

      So traurig das für ihn auch war, so ist es meiner Meinung nach doch auch wichtig, diese dunkle Seite dieser Möglichkeiten zu zeigen.

      Ich würde mich auch nach dieser Sendung, und nach diesem Schock wieder operieren lassen. Denn dass ein Restrisiko besteht, und dass etwas bei oder nach der OP passieren kann, wird uns ja vor der OP nicht verschwiegen....

      LG Melli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yenniemaus ()

    • Hallo !

      Ich habe auch gerade die Sendung gesehen und war doch etwas geschockt ,ich war voller erwartung zu sehen wieviel der junge Mann abgenommen hat und dann das Ende ,ich fand es grauen haft.
      Wie sagte er so schön zum Dr. Schlumpf "es sind ja nur 5 von 1000 Patienten die sterben". Eindeutig 5 zuviel.

      Gruß
      Tanja
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sar gesehen?

      Es ist ja nur das ich immer nur an mich gedacht habe.

      Aber was ist mit meinem MAnn und meinem kleinen Sohn wenn ich sterbe?
      Das sind Dinge die ich jetzt erstmal verarbeiten muß!

      Und natürlich werden wir über das Risiko aufgeklärt und es ist schon schlimm das wir das ein gehen um gesund lebn zu können. Trotzdem ha ich jetzt richtig Angst. Werd erstmal drüber schlafen. Hoffendlich bekomm ich keine Alpträume!

      Ich wünsch euch allen eine gute NAcht!
      Silja :499:
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Ich stimme euch allen zu ,es war traurig ,aber das Risiko besteht bei jedem Operativen Eingriff und man kann leider nicht 100 % dige Sicherheit geben das alles glatt geht und wie hätte sein Leben denn ohne Op ausgesehen und wie alt wäre er dann geworden? Es gibt immer ein für und ein wieder und das kann man nur mit sich persönlich ausmachen
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16990/.png] [/url]
    • Hallo Silja!!

      Das ist wohl eines der wichtigsten Themen, nämlich die Frage ob ich so eine OP überlebe!! Ich sage Dir eins, die Entscheidung ob Du das Risiko eingehst, kannst nur Du für Dich entscheiden. Jeder, der diesen Schritt gegangen ist, hatte die gleiche Überlegung und den gleichen Respekt, oder auch Angst.

      Überlege es Dir gut was Du machst, nur soviel, ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn es erst 3 Wochen her ist, denn ich fühle mich alleine schon mit meinem Band 10 mal besser als vorher!!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • Hallo Silja

      Ich habe zwar die Sendung nicht gesehen aber ich lag 2 x unter dem Messer wegen dem Bypass und ich weiss das es mir nach der 2. OP (die war 3 Tage nach der 1. OP) gar nicht gut ging...

      Wenn man allerdings so adipös bleibt und irgendwann andere OP`s auf einem zukommen weiss man auch nicht ob man die überlebt... harte Worte ich weis...

      Für mich war klar; Lieber sterbe ich bei dem Versuch abzunehmen als wegen dem Übergewicht!!! Und das könnten warscheinlich viele andere hier unterschreiben...

      Was die Familie bzw. bei mir meinen Verlobten angeht habe ich damals vorgesorgt und ihm sämtliche Vollmachten erteilt! Ich war mir also dem Risiko bewusst das ich einging!

      Würde es aber sofort wieder machen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ich habe die Sendung auch gesehen, und obwohl ich vom traurigen Ausgang schon wußte (es war eine Wiederholung) war ich sehr, sehr betroffen..
      Raffaele hatte psychische Probleme, hatte sich so sehr ein schlankes Leben gewünscht, war, trotz seinem "Fett" ein attraktiver, liebenswerter Mensch, Mann... Der Traum vom Normalgewicht läßt sich halt nicht wegschieben, und es war seine Chance.
      Die Reportage war klasse gemacht, und obwohl Emotionen hochkommen, war sie nicht reißerisch oder unrealistisch.
      Der Schock am Ende der Reportage sitzt lange in den Knochen, Es tut mir persönlich sehr weh, zu sehen, wie Menschen unter ihrem Gewicht leiden.. wie Normalität fast nicht möglich ist..

      Die Wiederholung morgen ist wirklich empfehlenswert..

      Nachdenkliche Grüße

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Hallo Silja :499:


      ja war auch betroffen , dennoch denke ich das man die
      Risiken einer Op nie zu sehr in sich aufnehmen sollte .
      Klar kann immer was passieren , das kommt aber auch
      bei ner harmlosen Blinddarm Op vor .

      Wie schon andere sagten zählt die Freude auf mein neues
      Leben danach für mich persönlich mehr , wer weiss wenn
      ich es nicht so geändert hätte an was ich sonst gestorben
      wäre :nix:.

      Und das es zig positive Beispiele gibt sehe ich ja hier
      immer wieder :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.


      Leider stelle ich mir trotz allem immer wieder im
      Hinterkopf die Frage ob es der Wunsch nach einem
      schlanken Leben in solchen Fällen wirklich Wert
      war :(
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Einen Monat vor meiner Bypass-OP habe ich diese Sendung auch gesehen. Ich musste sofort weinen am Schluss der Sendung und wusste nicht was ich nun machen sollte.

      Am darauf folgenden Tag habe ich etliche Telefonate von meiner Verwandschaft erhalten, mit dem Argument, dass ich diese OP auf keinen Fall durchführen soll.

      In der Ruhe habe ich die Risiken abgewägt, was ist schlechter für mich?

      Trotzallem habe ich mich für die Operation entschieden. Immer mit dem Bewusstsein des Risikos.

      Heute bin ich ein neuer Mensch mit Lebensqulitäten die ich als Überbewichtiger nie mehr erreicht hätte.

      Die Entscheidung dazu ist nicht leicht und das ist auch richtig so, denn so ein Eingriff muss gut überdenkt sein. Es ist ein riesengrosser Lebenseinschnitt.

      Für mich ist es ganz klar die richtige Entscheidung gewesen.

      Wünsche allen viel Mut bei der Entscheidung
      Rolf
    • Ich bin ja an meinen schweren Komplikationen (Bauchspeicheldrüsenentzündung mit "Verdauung von gesundem Gewebe", Lungenentzündung, Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen, multiples Organversagen, insgesamt 12 Operationen, davon 2 lebenswichtige Not-OPs), die ich ein paar Tage nach meiner Bypass-OP vom 30.11.04 hatte (die Ursache war wohl ein Infekt), fast gestorben. Ein 9monatiger Spital- und Rehaaufenthalt war die Folge...

      Ich weiss aber mittlerweile dass diese Situation sehr, sehr, sehr selten eintrifft und im März steht bei mir die nächste, hoffentlich vorläufig letzte OP an (Bauchdeckenplastik, bzw. Narbenbruchkorrektur) und auch da gibts das Infektionsrisiko und ihr könnt euch ja vorstellen wie gerne ich mich dann unters Messer lege, nach meiner Vorgeschichte.

      Aber welche Wahl hatte ich? Eines Tages (zb. in 10 Jahren) am Adipositas-Tod (muss ich wohl net genauer beschreiben wie der aussehen kann oder?) sterben oder das Risiko einer OP in Kauf nehmen?

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      ich habe diese sendung auch gesehen und war sehr traurig darüber.
      aber was für eine alternative hatte dieser junge mann.
      er war anfang 20 und schon so dick.
      ohne op hätte er bestimmt noch weiter zugenommen und was wäre
      dann mit ihm passiert?
      das wäre vom grunde her auch ein selbstmord mit messer und gabel geworden.
      ich persönlich könnte nicht sagen war mir lieber wäre.
      ich habe einen guten freund so sterben sehen.
      ganz bewusst habe ich mich für meine op entschieden.
      christa
    • Auch ich habe gestern abend die Sendung gesehen.
      Die Frau, die auf herkömmliche Art und Weise abnehmen wollte,
      tat mir sehr leid, denn es war klar, dass das alte Gewicht wieder
      kommt.
      Der Mageband-Patient, hatte es wohl am Besten getroffen.
      Aber auch hier wurde erwähnt, dass man während oder auch
      noch Jahre nach der OP Probleme bekommen könnte.
      Für mich war die Band-OP sehr interessant, da auch ich am 10.Januar
      ein Magenband bekommen habe.
      Der Fall Raffaele, war natürlich sehr traurig. Aber, wenn man so unter
      seinem Übergewicht leidet, war der Entschluss für die OP der Richtige.
      Trotz des negativen Ausgangs. Alle ist ein Risiko. Raffaele´s Lebens-
      qualität war gleich null. Er hat sehr unter seinem Gewicht gelitten.
      Jeder muss das für sich entscheiden.

      serafin
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Hallo Gemini,

      ich hab zwar die Sendung gestern nicht gesehen, aber ich werde sie mir heute sicher anschauen.

      Ich hab seit einer Woche ein Magenband und ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich bin Krankenschwester und weiß daher viel über die möglichen Risiken und auch ich hab eine Familie mit drei Kindern, die mich noch brauchen.

      Ich hab mir nur die Frage gestellt, wie lange ich wohl mit meinem Übergewicht wohl noch für sie da sein kann, vielleicht wäre es ja im Laufe der Zeit immer mehr geworden. Die Risiken bei Übergewicht an einer Embolie zu sterben sind ja auch hoch, und was, wenn ich an den Folgeerkrankungen( Gelenkschäden, Organschäden) erkrankt wäre und mich deshalb hätte operieren lassen MÜSSEN. Die Risiken wären dann um so höher.

      Deshalb bin ich auch im Zwiespalt, wenn ich höre, welche Schwierigkeiten die Kassen machen. Mir wäre ehrlich gesagt auch nicht wohl, wenn sie jede dieser OP`s, sei es Magenband, Bypass oder sonstiges so ohne weiteres bezahlen und damit ungeprüft bewilligen würden. Wäre die Gefahr nicht groß, diese OP`s zu einer Modeerscheinung zu machen, wie heutzutage Nasenkorrekturen oder Busenimplantate?

      Ich hoffe, dass jeder der sich einer OP zur Adipositasbehandlung unterziehen will, sich wirklich gut informiert und sich gut Vorteile und Risiken überlegt, bevor man sich entscheidet.

      Denn ich muss Ramona recht geben, auch mit der OP muss man sein Leben umstellen, ganz von allein wird man wohl, GESUND, sein Gewicht nicht los werden.
      Gaby
    • RE: Voll fett!

      Hallo zusammen

      Ich habe die Geschichte von Raffaele schon mehrmals gesehen. Bestimmt ist es eine sehr traurige Geschichte. Soweit ich mich erinnern kann ist ja Raffaele nach seiner OP an einer Lungenembolie gestorben? Oder? Bitte entschuldigt wenn ich das falsch im Kopf habe.... ist schon lange her.
      Ich habe mir schon oft überlegt ob Raffaele überhaupt leben wollte.... ich weiss es nicht, klar ist, dass er ganz starke psychische Probleme hatte und dazu noch sehr adipös.

      Ich habe mir die Entscheidung zur OP auch nicht leicht gemacht. Das ganze hat sicher 3 Jahre gedauert. Heute frage ich mich wieso ich es nicht viel früher getan habe, es war halt noch nicht Zeit dafür. Aber wenn ich die Zeit zurück drehen könnte ich würde viel früher reagieren. Es geht mir mit dem Band soooo gut, dass ich es nie mehr hergeben würde.

      Liebe Grüsse
      Tatiana
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Hallo Silija,

      habe den Bericht auch gesehen und habe die ganze Nacht sehr viel geweint.
      Dies wird die Angst vor der MB OP sein.
      Doch heute wenn ich wieder klar denke, muß ich sagen natürlich kann bei jeder OP was passieren.
      Doch auch mit hohem Gewicht geht es uns nicht besser.

      Ich kann Deine Angst gut verstehen, weil ich momentan auch sehr viel Angst habe.

      Ich kann und will aber nicht mehr mit diesem Gewicht leben.


      Wir müssen zusammen halten. :408: :408: :408: :408: :408:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      Hallo Carla,

      heute geht es mir auch schon viel besser und ich sehe klarer.

      Ich drücke Dir die Daumen für Deine MB-OP.l
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Gruß Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • RE: Wer hat `Voll Fett`gerade in 3 Sat gesehen?

      ich habe die Sendung nicht gesehen, aber sie wurde schon im Jahre 2000 aufgezeichnet.
      Ich denke damals wurde ja auch noch mit einem großen Bauchschnitt operiert.
      Das sind ja noch größere Risikofaktoren da.
      Ich denke wir sind uns alle im klaren die sich operieren lassen , dass jeder Eingriff egal wie klein oder groß ein Risiko ist.
      Ein Risiko dass wir alle gerne eingegangen sind die ihre OP schon hinter sich gebracht haben.
      Mir ging es letzte Woche auch so und ich möchte keine Sekunde mehr zurück.

      herzlichen Gruß Rosi
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!