Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

      Für alle die die Sendung Vollfett auf 3Sat nicht gesehen haben , die Sendung wird Donnerstag den 19.01.06 um 15.00 Uhr auf 3Sat wiederholt. Der Beitrag war sehr interessant.
    • RE: Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

      Ich habe ihn gestern nicht gesehen.
      Habe ihn aber für heute schon mal eingespeichert und werde ihn somit aufnehmen!
      Bin mal gespannt!
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

      Hallo Josephine,

      der Beitrag in 3SAT gestern war zwar gut, konnte aber die ganze Nacht nicht richtig sclafen weil ich sehr viel geweint habe als der junge Mann gestorben ist.

      Wird wohl die Angst vor meiner MB OP sein.


      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

      hallo carla
      mache dich jetzt nicht verrückt.
      hast doch das andere beispiel mit dem
      magenband gesehen. dem ging es super danach.
      du wirst das schon schaffen.:daumen:
      eine gewisse angst hat man vor jeder op.
      und ich muss gestehen, ich hatte eine sch.....angst.;)
      christa
    • RE: Wiederholung von VOLL FETT in 3SAT

      Hallo Marie :499:

      danke für den Tipp.

      Meine Freundin hat mir gestern zwar den Bericht auf DVD aufgenommen, aber ich werde ihn mir gleich dann schon mal vorab ansehen im Fernsehen.

      Liebe Grüße

      Christel :406:
    • Hallo carla :499:

      es war wirklich ein trauriger Schluß. Nur darfst du dich deswegen jetzt nicht bekloppt machen. Jede op ist eine Gefahr!! Natürlich finde ich es auch schreklich, wenn sowas passiert, aber man darf sich nicht von sowas leiten lassen. Es gibt viele User die Ihre Op OHNE probleme geschafft haben, aber auch welche die einige Probleme haben. Und ich denke dennoch ist jeder im nachinnein froh die op gemacht zu haben und würde es wieder tun. Noch ein Wort zu mir, als ich damals kurz vor meiner Op stand, ist jemand aus dem Forum gestorben , natürluch hat mich das mitgenommen und natürlich hat es einige fragen bei mir aufgeworfen. Dennoch war mir klar, das die op wichtig ist, denn mit dem Übergewicht wäre auch die Gefahr groß gewesen noch schlimmere Kranheiten zu bekommen bzw zu sterben.

      Was ich dir damit sagen will, sehn nicht nur das negative sondern auch das Positive. Und entscheide dich so wie es dir dein Herz sagt! :friends:
    • Man sollte auch bedenken, daß dieser Rafaele einen Magenbypass bekommen hat. Ich habe ganz bewußt das Band gewählt, und mich damit mehr gequält als mit dem Bypass, um mein Zielgewicht zu erreichen. (Bin am OP Tag noch von Bypass auf Band umgeschwenkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Jetzt habe ich gerade die Wiederholung gesehen, und mußte doch Rotz und Wasser heulen. Jetzt war mir ja klar, das Raffaele sterben wird. Besonders als er über seine Ängste und Sorgen sprach....
      Aber, seine OP ist nicht planmäßig verlaufen. Die Ärzte sind wärend der OP von laparoskopisch auf Bauchschnitt umgeschwenkt, und die OP hat 8 Std. gedauert!!! Da ist die Gefahr eine Lungenembolie zu bekommen, selbst bei einem so jungen Mann enorm gewachsen.
      Dr. Weiner in Frankfurt braucht für seinen Mini-Bypass zwischn 45 Minuten und einer Stunde. Das senkt das Risiko doch ungemein.
      Armer Raffaele....
    • Hallo zusammen

      Ich möchte mich zu diesem Beitrag auch äussern. Ich wurde in der selben Klinik, vom selben Arzt wie Raffaele und Christoph operiert. Ich bekam ein Magenband und auch diese Operation dauerte sehr lange (ca.4 Std.). Was ich aber an dieser Stelle sagen möchte ist, dass dies Operationen schon ein par Jahre zurück liegen. Dies ist eine Aufzeichnung, die schon vor längerer Zeit im Schweizerfernsehen gelaufen ist.
      Ich bin mir sicher, dass die Magenbandoperation heute bei Dr. Schlumpf um ein vielfaches schneller geht. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sehr viel Erfahrung im Gebiet der Adipositaschirurgie. Er macht diese Operationen nicht erst seit gestern.

      Bei Raffaele sind Komplikationen aufgetreten, die bei jeder Operation entstehen können. Ich denke, dies muss sich jeder bewusst sein, der sich für einen solchen Schritt entscheidet. So traurig die ganze Geschichte ist. Doch vielleicht hilft er uns damit, dass wir und intensiv mit den verschiedenen Operationen auseinander setzten. Somit auch mit den möglichen Folgen.

      Raffaele hat sein Leben hergeben müssen, weil er einen Traum hatte.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hab die Doku heute gesehen und hatte auch etwas feuchte Augen bekommen.

      Es sollte sich dennoch niemand, der eine Esssucht hat und viele frustrane Versuche der Gewichtsreduktion hinter sich gebracht hat, von einer OP abhalten lassen, es gibt für fast alle von uns praktisch keine vernünftige Alternative.

      Tun wir es nicht, werden wir immer dicker und sterben vorzeitig an den Folgen der Adipoitas.

      In der Klinik, in der ich arbeite, starb kürzlich eine 35jährige Frau mit 210 Kilos an Gewicht an einem Herzinfarkt und ich sage euch, es war kein schöner Tod.

      Das Leben ist definitiv mit Unsicherheit behaftet, trotzdem fahren wir alle Auto, setzen uns in den Flieger, treiben Sport, heiraten und schliessen Lebensversicherungen ab, die alles versichern, nur nicht das Leben, denn der Tod ist die einzige Sicherheit im Leben.

      Ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen.

      Es gibt keine Alternative.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.