vielleicht sollte das auch mal gesagt.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi michael,

      danke für die gratulation... mit der anfangseuphorie, dat seh ich ähnlich... bin auch ein realist...

      mit den 600 - 700 kcal fand ich auch sehr wenig, ist aber vom doc jetzt in den ersten wochen so gewünscht... ich schätze mal, damit man sich an kleine portionen gewöhnt und sich jetzt nicht die plautze voll haut. schliesslich soll ja in der ersten zeit kein druck vom band auf den magen ausgeübt werden... und ich will ALLES richtig machen... das ist meine chance, mein leben zurück zu kriegen... und es ist so ein tolles gefühl, das es zu klappen scheint

      das der grundumsatz nicht in den keller sinkt, versuche ich jetzt mit sport aufzufangen... sonst sieht es hinterher sicher übel aus vonwegen jojo-effekt und so... denke, das ist auch mit band möglich...

      na ja... und die sache mit dem sport ist auch so nicht verkehrt, denn ich hab von meinem gewebe her eine echte chance, um wiederherstellungs-op's drum rum zu kommen... also will ich mal hoffen, dass die begeisterung hierfür anhält ;-)

      einen schönen tag noch!!!!!!!!!

      _________________
      liebe dolli
      und das sollte auch noch gesagt sein:
      kann es sein dass dieses postin von dir war.......du scheinst also wirklich ein problem mit dem kopf zu haben........leidest also auch noch unter einer postoperativen amnesie o.ä.????*nurmalkurzfrag* da
      war ja auch noch mehr in dem posting.....also wenn du schon mal wieder über andere herfallen musst brauchst du nicht deinen frust über dein eigenes versagen an anderen rauszulassen, ja......DU hast nach der OP ähnlich gedacht wie ich im bezug auf den sport zumindest, warum du dann davon abgekommen bist und vermutlich in alte muster verfallen, das bleibt wohl DEIN geheimnis.....
      wollte dir dies nur mal noch vor augen führen......:410: :410: :nix: :nix: :kopf: :kopf:

      __barbara_______________
    • Hallo, Carina14 !

      Deine Eupohrie in allen Ehren, aber du schreibst hier sehr viel Blödsinn.

      Adipositas ist eine Krankheit. Punkt. Dazu gehört auch das unkontrollierte Essen, mangelnde Disziplin etc. Von Begleiterkrankungen wie Depressionen, Gelenkverschleiss, Diabetes etc. ganz zu schweigen.

      Diese Krankheit kann glücklicherweise mitlerweile behandelt werden. Ob nun von der psychischen (Gesprächsteraphie) oder pysischen Seite (Ballon, Bypass oder eben Magenband). Es gibt sogar Leute die schaffen es auf eigene Art (Diät) ihr Gewicht zu reduzieren. Bei vielen klappt es aber eben nicht.

      Bei mir wird diese Krankheit !!! nun nach vergeblichen anderen Versuchen (siehe oben) versucht mit dem Magenband zu heilen. Und ich muss sagen, bisher klappt es sehr gut.

      Was deine Überlegungen zur Hautstraffung angeht, muss ich sagen du sprichst über etwas von dem du (noch) keine Ahnung hast. Nur in den allerwenigsten Fällen und meistens nur bei realtiv geringen Gewichtsabnahmen, kommt es zu keinem Hautüberschuss. Ich kann aus eigener Erfahrung nach mittlerweile 38 abgenommen Kilos sagen, dass ich trotz 5x schwimmen die Woche um eine operative Hautstraffung zumindest am Bauch nicht umher kommen werde.

      Also liebe Carina14 sei nicht so streng mit den Adipösen und auch mit Dir. Sonst ist das Loch in das du fallen wirst vielleicht zu tief !
      Ich liebe es ! Mein (ungeblocktes) Magenband, den Knoten in meinem Taschentuch ;-)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10728;65;1;1/c/99/t/80/s/179/k/882c/weight.png]
      ff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elgordo ()

    • lieber elgordo zuerst sei dir mal gesagt: das letzte posting war eine frage auf ein posting von dolly (und das zitat kopiert mit beginn lieber michael........euphorie etc.)

      dies zum thema euphorie.....die ICH nicht habe........ich bin realist und schreibe u.a. wenn ich das band erhalte gut, wenn nicht auch gut dann ist es mein weg dessen richtung ich halt nochmal korrigieren muss......von BLÖDSINN kann da nichts stehen.....
      __________________________________________________hier ein zitat von dir:
      Adipositas ist eine Krankheit. Punkt. Dazu gehört auch das unkontrollierte Essen, mangelnde Disziplin etc. Von Begleiterkrankungen wie Depressionen, Gelenkverschleiss, Diabetes etc. ganz zu schweigen.
      ________________________________________________________________________________

      ICH habe NIE, aber auch wirklich NIE etwas anderes behauptet.auch punkt!aber wie ich bereits jemandem vor dir schreiben musste: wer lesen kann ist klar im vorteil......
      also lies bevor du persönlich wirst!

      hast du denn vor dem band auch schon sport gemacht-aktiv? ja, dann fühl dich nicht betroffen, denn dann bist DU nicht angesprochen, wenn nicht....was willst du dann, ich habe nur mal aufgezeigt dass man nicht immer nur jammern und klönen kann sondern auch mal die finger aus dem arsch nehmen und was tun....und dass ich hier nicht die einzige bin welche das so sieht..gelle...wenn du behauptest ich spreche bei der hautstraffung von etwas wo ich keine ahnung habe (noch keine...) dann gebe ich dir insofern recht, dass ich weder mit band noch den anderen op's eine ahnung habe, dass ich aber auch meine zumindest der versuch ist es wert......da finde ich deine aussagen ganz schön extrem: ich bin seit drei jahren in der medizinisch technischen therapie, wo ich nichts anderes also div. muskeln bilden musste, um v.a. mit den neuen bauchmuskeln stehen zu können.....vielleicht ist dir das mtt ja ein begriff...na jedefalls war ich ganz schön überrascht wo man überall muskeln haben kann und ich sehe u.a. dass meine armmuskeln immer mehr zum vorschein kommen! mittlerweilen habe ich auf ein freies training gewechselt und besuche dieses dreimal in der woche! und ich spüre auch jetzt schon wieder dass auch meine kondition viel besser geworden ist! zudem mache ich aber auch noch fettverbrennung von dreiviertel stunde als vortraining und steigere mein pensum so dass ich dann auch im gleichen atemzug auch noch aquajoggen kann! was die fettschürze betrifft: auch da habe ich gesagt: wenn dann noch was hängt, dann habe ich das ja heute schon und kann gegebenenfalls dann noch damit leben! dass es aber auch anderes gibt, das habe ich nie bestritten und dafür auch verständnis, wenn man sich zumindest darum bemüht hat auch etwas zu tun.....
      wenn du 5x die woche schwimmen gehst frage ich dich mal: du hattest das fett hauptsächlich am bauch........denn die anderen massen sollten nach meiner meinung bei 5x schwimmen (wenn nicht nur 10 min. pro mal) wirklich ja keine probleme machen.......aber selbst wenn du nur 10 minuten p.m. machen würdest das mal fünf gibt auch über eine stunde in der woche dann gehörst du wiederum ja nicht zu denen die NICHTS TUN und NUR JAMMERN, oder?
      also bitte lies zuerst richtig bevor du mich:405: ich bitte darum!

      :405: ich bin streng zu denen die nur jammern aber nichts tun, was auch nur einigermassen ihre lebensqualität auch vor der op hätte verbessern können, das sind nämlich die welche das ganze leben jammern werden, weil nach der op ja nicht ein neues lebensbuch geschrieben wird, das ist nur ein neues kapitel und was das mit dem tiefen loch betrifft: ich habe keine probleme damit dass ich in ein loch fallen könnte, ich war schon so tief unten in meinem leben und habe soviele schläge eingesteckt dass ich damit umzugehen weiss! und was meine eigene op betrifft: ich habezuerst den termin bei der ernährungsberatung dann mit den operateueren und dann sehen wir weiter: wenn ich das band kriege ist es gut wenn nicht solls nicht sein ich mache kein tamtam darum, weil ich dann zumindest einen weg aufgezeigt kriege den ich gehen kann.......und ich denke mit dem ernährungstagebuch und dem sport bin ich auf dem richtigen weg, ich beziehe meine familie mit ein.....bin nicht unzufrieden mit mir und der umwelt und es geht mir gut.punkt.:nix:
      nichts für ungut aber ich habe mühe wenn man mich bezichtigt blödsinn zu schreiben und mich dann zum teil sogar noch zitiert......tzzz...
      grüsse

      barbara:499: :nix:
    • Original von elgordo
      Adipositas ist eine Krankheit. Punkt.


      Das stimmt grundsätzlich... aber es ist unser Essverhalten, das krank, bzw. eben gestört ist. Aus welchen Gründen und mit welchen Folgen auch immer.


      Es gibt sogar Leute die schaffen es auf eigene Art (Diät) ihr Gewicht zu reduzieren. Bei vielen klappt es aber eben nicht.


      3% der übergewichtigen Weltbevölkerung schafft es auf eigene Faust langfristig abzunehmen und das Gewicht zu halten. Viele haben das Gefühl sie gehören zu diesen 3%... aber es ist auch net einfach einzugestehen, dass man eben doch zu den anderen 97% gehört.


      Und ich muss sagen, bisher klappt es sehr gut.


      Das ist super... ich hatte ein ähnliches Ausgangsgewicht wie du, habe es aber mit dem Band net geschafft. 40kg Gewichtsabnahme ist bei 185kg Ausgangsgewicht zu wenig... also habe ich mich dann für den Bypass entschieden. Das Ergebnis ist ja bekannt.


      Was deine Überlegungen zur Hautstraffung angeht, muss ich sagen du sprichst über etwas von dem du (noch) keine Ahnung hast. Nur in den allerwenigsten Fällen und meistens nur bei realtiv geringen Gewichtsabnahmen, kommt es zu keinem Hautüberschuss.


      Zu "keinem" Hauptüberschuss ja... aber zu "fast keinem" kanns gerade bei männlichen Personen absolut kommen, bestes Beispiel bin ich ja selber. Ich habe mich halbiert, trotzdem hängt die Haut fast nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass ich insgesamt 110kg verloren habe...


      Ich kann aus eigener Erfahrung nach mittlerweile 38 abgenommen Kilos sagen, dass ich trotz 5x schwimmen die Woche um eine operative Hautstraffung zumindest am Bauch nicht umher kommen werde.


      Auch ich werde am Bauch eine Plastik machen lassen, aber das auch nur in Verbindung mit einer Narbenbruchkorrektur, ansonsten würde ich es so lassen, wäre die Korrektur des Narbenbruches net notwendig.
    • danke michael,

      du sprichst mir von der seele.....

      und klar hast du recht: es ist eine krankheit grundsätzlich......aber die ursache ist auch ziemlich klar......das traurige ist nur dass in den meisten fällen die krankheit behandelt wird, die ursache aber bleibt......und dann gibts dann eben meinen kritischen blick dazu ........der scheinbar hier drin nicht geduldet wird, darum werde ich meine postings in zukunft einschränken und einfch für mich lesen und den kopf schütteln über manch fast" sektiererisches verhalten hier im forum" sprich: es kommt mir vor wie in einer sekte.....
      tut mir leid wenn ich das so sagen muss.......aber manch posting geht in die richtung und macht mir sorgen, denn es ist ja schon klar: man kommt verzweifelt hier rein, weil man(n) /frau nicht weiterweiss und wird gebauchpinselt, etwas was die meisten ja vorher nicht kannten: man /frau liebt sich selber ja nicht, und wird evt. auch nicht geliebt.......(HALLO ICH SPRECHE IMMER IN DER MEHRZAHL ABER NICHT VON ALLEN) schon gar nicht gelobt und meist nur kritisiert..und liest dann hier von wow und toll und prima.........das ist doch ganz eine andere welt ......darum störe ich mich auch daran:

      gut vielleicht habe ich da einfach glück, ich meine nicht dass ich mich toll finde rein vom optischen her, aber es gibt sicher schlimmeres, ich habe einen mann der mich auch nach dreizehn jahren liebt und den ich ich sehr liebe(n darf), wir haben zwei tolle mädels und geniessen unser leben! ausgetobt haben wir uns früher so geniessen wir dann zu hause gemütlich ein glas wein zusammen zu trinken und zu reden.....denn gesprächsstoff haben wir immer.......sicher sind wir nicht mehr so gesellig wie früher was auch der beruf meines mannes mit sich bringt, aber wir geniessen das leben und arbeiten jeden tag an unserer beziehung...... :407: :407: na jedenfalls:407: finde ich es einfach ätzend wenn man nicht auch mal sagen darf was nicht wie honig runterläuft........


      grüsse nach sanggalle.......barbara
    • Original von carina14
      ... das traurige ist nur dass in den meisten fällen die krankheit behandelt wird, die ursache aber bleibt...


      Das ist in der Tat so... nicht immer, aber mehr als man hier wohl zugeben würde (verstehe ich grundsätzlich ja auch...). Man sagt ja grad beim Magenband net umsonst: "es ist lediglich eine Krücke... gehen muss man selber."


      und dann gibts dann eben meinen kritischen blick dazu ........der scheinbar hier drin nicht geduldet wird, darum werde ich meine postings in zukunft einschränken und einfch für mich lesen und den kopf schütteln über manch fast" sektiererisches verhalten ....


      Dass Kritisches hier net immer ankommt, diese Erfahrung habe ich auch schon (schmerzlich) machen müssen. Aber schau mal... es sind immer nur ganz, ganz wenige einzelne, die ein Problem mit jemandem haben. Ich habe auch eines Tages lernen müssen damit umzugehen - man kann es nie allen recht machen (will ich auch net... hatte ich auch nie vor). Grundsätzlich gibts einen Spruch: "die einen mögen mich - die anderen können mich"... den habe ich von Wanda... und er passt besser denn je.


      na jedenfalls:407: finde ich es einfach ätzend wenn man nicht auch mal sagen darf was nicht wie honig runterläuft........


      Da hast du grundsätzlich absolut recht... wie anderswo schon erwähnt... aber ich habe je länger je mehr gemerkt, dass es eigentlich net mal wichtig ist WAS man sagt, sondern das WIE. Viele haben es vermutlich gar nie bemerkt, aber ich habe ab und an bewusst harte Kritik oder einfach Fakten ausnahmsweise ganz rosa verpackt und siehe da? Kein Mensch hat wirklich reagiert... aber eben... das bin net ich... ich packe gerne ein, aber nur mit Geschenkpapier. :D

      Liebe Grüsse
      Michael

      :499:
    • @all : es gibt kritik die kann vernichtend sein , aber es gibt auch konstruktive kritik , mit der man sein verhalten ändern kann , wenn man darüber nach denkt. carinas worte sind für mich konstruktive kritik , man sollte sich selbst an die nase fassen und sich selber fragen : was kann ich für mich ändern ?
      kritik ist anscheinend bei einigen hier im forum nicht angebracht und falls man doch seine eigene meinung hat , wird man ignoriert.
      ich teile manche meinung , aber bei vielen kann ich nur noch den kopf schütteln....das beste beispiel ist das blocken ! hier im forum herrscht die meinung , das man unbedingt vier wochen nach der magenbandop zum blocken gehen sollte . jetzt frag ich mich warum ? mein magen signalisiert mir genau wann schluss ist. ich habe mir kleinere portionen angewöhnt. warum sollte ich mich zublocken lassen auf teufel komm raus . wenn ich einen gewichtstsillstand habe , ja und dann habe ich ihn. davon geht meine welt nicht unter. ich hätte mir gewünscht das kritik besser angenommen wird und man die meinung anderer besser respektiert.
    • Kritik wird ja auch angenommen aber wie Michael schon schreibt es kommt einfach darauf an WIE etwas gesagt wird...

      Ich habe mich in 8 Monaten halbiert... mein Bindegewebe hat das halt nicht mitgemacht trotz schwimmen und viel Bewegung und eincremen und weiss gott was alles... Tja und nun will mir jemand was von Kostenexplosion im Gesundheitswesen erzählen??? Nein danke.. aber danke!

      Ich komme aus dem Gesundheitswesen und weiss auch wie`s läuft... aber so nicht!

      Gruss Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • @all
      und vorallem nun auch an märy:
      _____________________________________________________________________________________
      Tja und nun will mir jemand was von Kostenexplosion im Gesundheitswesen erzählen??? Nein danke.. aber danke!

      Ich komme aus dem Gesundheitswesen und weiss auch wie`s läuft... aber so nicht!
      ____________________________________________________________________________________
      wie geht es denn im gesundheitswesen liebe märy........doch genau so.......und dass es so nicht weitergehen kann ist ja wohl auch eine tatsache die ich nicht als erste erkannt habe......waren glaub ich noch ein paar wenige gescheite vor mir erkannt und das nicht nur in der schweiz!

      reg dich doch nicht künstlich auf, ich gönn dir dass du dich halbiert hast und finde es auch toll und wenns anders nicht geht: ich sagte: definitiv und jetzt mal für alle zum mitschreiben (herrgott rede ich spanisch oder chinesisch!?):

      es gibt ausnahmen da ist es einfach nicht möglich alles zu verwerten, z. b. wenn man viel gewicht in kürzester zeit abgenommen hat.....etc......hab ich das geschrieben oder habe ich nicht.....sagt mal ICH MEINS ECHT ERNST: KÖNNT IHR NICHT LESEN ODER DAS GELESENE NICHT VERWERTEN.....DAS IST WIE Z U H Ö R E N K Ö N N E N und das liebe märy sollte dir doch nicht schwer fallen wenn du schon aus dem gesundheitsbereich kommst, oder? aber nicht einfach blindlings sachen schreiben, die man nicht mal seblber nachvollziehen kann....
      und dazu noch folgendes: wenn ihr doch alle aus dem gesundheitswesen kommt wie oft betont und ich glaube das einigen auch und scheinbar wisst wie es läuft, wie konntet ihr es denn zulassen dass ihr mit eurem körper definitiv schindluder getrieben habt und so unsäglich dick gewesen sein müsst dass ihr danach soviel abnehmen müsst?????? ist echt nur ne frage...ich schliesse nicht vom einen auf den anderen und ich habe auch schindluder getrieben mit meinem körper, aber ich seh's zumindest ein......was einigen von euch scheinbar herzlich schwer fällt!
      ich rauche: ja glaubt ihr dass wenn ich auf den packungen lese dass rauchen tötet und schon einige in meiner umgebung an lungenkrebs gestorben sind, deswegen kein schlechtes gewissen habe.....doch, das tue ich.......bei jeder zigi die ich aus der packung nehme wird es mir schmerzlich bewusst......aber ich höre nicht auf, weil der zeitpunkt nicht da ist! aber: ich rauche draussen auf dem plätzli, und nicht im haus, ich rauche nicht bei anderen zu hause und ich verkneife es mir so gut es geht in öffentlichen lokalen......so ziehe ich mindestens andere nicht in mitleidenschaft!

      zudem à propos: ich komme nicht aus der pflege sndern aus dem gastgewerbe habe jedoch auch in der pflege gearbeitet: in einem pflegeheim und märy soll ich dir was sagen: ich habe mir geschworen nie im alter in dieses pflegeheim zu gehen, wir hatten auf unserem boden drei stationen in der mittleren waren so sektianer tätig ..........und waren die allerschlimmsten die mir je begegnet sind.......patienten wurden ,liegen gelassen weil man zu faul war sie per portolift aus dem bett zu hieven, gebadet wurden die leute nie......war zu streng..das haben wir dann gemacht wenn die anderen frei hatten,.....die leute waren total verhärmt und ausgeliefert und dies in der letzten lebensphase.........pfui nein aber auch.....und dann kommst du und sagst mir du kämest aus dem gesundheitswesen und wissest wie es laufe........ohoh, märy du kannst jetzt sagen das sei nicht überall so.....aber bitte ich zitiere mich: die ausnahme bestimmt die regel.....aber solche ausnahmen dürfte es nicht geben.......

      du siehst ja selber dass die kk prämien jedes jahr steigen und steigen und der leistungskatalog immer mehr gekürzt wird......da braucht niemand aus dem gesundheitswesen zu kommen um zu sehen dass es so nicht weiter gehen kann.......und immerhin die op ist ja auch nicht gratis......gell........und jeder spitaltag bezahlt dir den lohn......da muss man ja auch nicht gleich überstrapazieren und wenn du ja demnach auch die ärzte und das pflegepersonal kennst dann weisst du sicher auch was hinter dem rücken von uns adipäsen menschen gesprochen getratscht und gelästert wird......gelle......ich jedenfalls weiss es ziemlich genau.......dies dazu.......mehr mag ich nicht darauf eingehen das würde den rahmen sprengen........und ich mag einfach auch nicht mehr auf jeden sngeknackten ego eingehen!
      _________________________________________________________________________
      @ michael:

      ich bin halt nicht die welche in geschenkpapier einpacken kann, das war ich noch nie.......ganz oder gar nicht ist mein motto.......rosa wölkchen gibt es nicht das weisst du ja selber also warum sollte ich jemandem ein a für ein o vormachen wollen.........nein.......ganz klar nein........ICH habe meinem körper das zugefügt und muss jetzt sehen wie ich aus dem kreis ausbrechen kann.....ich bin die fette welche sich das alles angefuttert hat.....deswegen liebe ich mich nicht weniger aber ich sehe ganz klar dass niemand anderes schuld daran ist.......und dass wir alle, WIR ALLE ein geschenk erhalten haben als wir geboren wurden und dieses leben sollte es uns wert sein und nicht die "bauchpinselungen der anderen.....darauf :409: ich......
      grins...... ;)
      und @somili: weisst du man kanns wie die drei äffchen machen(ich sehe nichts ich sage nichts ich höre nichts) oder sich dem leben stellen aber das schlimme ist hier im forum wollen alle nur reden........und keiner wirklich zuhören so man nicht mal im stande ist, lesen zu können......
      lieber gruss ;) wir wissen was wir meinen gell.....
    • RE: vielleicht sollte das auch mal gesagt.....

      Hallo Carina,

      konstruktive Kritik ist hier in keinster Weise verboten, oder nicht gerne
      gesehen. Niemand möchte hier ein reines "Jubelforum".

      Jedoch gefällt mir deine recht agressive Art nicht, mit der du auf Kritik
      an deinem Beitrag reagierst und das du das Forum mit einer Sekte
      vergleichst, geht langsam eindeutig zu weit !

      Sigi
    • RE: vielleicht sollte das auch mal gesagt.....

      jep

      ist angekommen........es scheint eben einfach destruktiv zu sein, wenn man seine ansicht anbringt und konstruktiv wenn man meinen beitrag einfach grundsätzlich als destruktiv betraktet und torpediert ohne wirklich zu lesen.....uiuiuiiiii dann habe ich tatsächlich in ein "hornissennest" gestochen...... es betätigt mir dass ich hier definitiv am falschen platz bin und mich lieber anderweitig informiere......denn das kann's dann tatsächlich nicht sein.....

      und der vergleich mit einer sekte ist dennoch nicht so weit hergeholt zumindest was das ergebene und gebückte manch eines mitglieds betrifft......aber vergessen wirs......die auktion ist geschlossen.....ich werde mich hier rausbeamen und das tun was ich immer schon tat: ehrlich zu mir selber und zu anderen sein, ohne kompromisse, damit schaffe ich mir keine freunde aber ICH kann mich wenigstens jeden tag im spiegel betrachten ohne das mir schlecht wird.....

      alles gute auch denen die mich unterstützt haben......und vorallem denen.......hier meine eigene e-mail: barbara.hagmann@gmx.ch
      aber nur diejenigen die auch so destruktiv wie ich sind...gell...weil der briefkasten nicht der hauptkasten ist und nur ab uns zu geleert wird........ansonsten ist dort nämlich nur spam.......:nicht mir dir: :nicht mir dir: :nicht mir dir: :nicht mir dir: thema geschlossen
      :nicht mir dir: melde mich ab
      grüsse barbara
    • Also nun muß ich mich doch mal einschalten..
      Ich finde es vollkommen Ok das Carina ihre Meinung hier vertritt.
      Es ist nun mal wirklich in vielen Punkten so wie sie es schreibt. Wenn sie
      dann angegriffen wird ist es denke ich wohl normal das sie etwas agressiver antwortet. Es heißt nich umsonst wie man in den Wald ruft schallt es heraus.
      Mit Michael konnte sie doch auch sachlich schreiben also scheint es nicht nur an Carina zu liegen.
      Liebe Carina ich bin nicht in allen Punkten deiner ansicht aber das muss ich auch nicht sein.
      Schade das du gehen willst , aber verstehen kann ich dich.
      Auf deinem Weg alles Gute


      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Ich persönlich finde es absolut schade, dass es soweit kommen muss, dass sich eine Carina14 verabschiedet... ich weiss, dass sie hart an der Grenze ist mit diversen Aussagen (zb. bezüglich Vergleich mit Sekte), aber so wie andere ihre Harmoniebedürfnisse ausleben, so lebt Carina14 halt eben ihre etwas direktere und dadurch auch ehrlichere Art aus und ich finde, beides sollte Platz haben. Ich bin längst auch net mit allem einverstanden was hier geschrieben wird - aber hey... ein Forum lebt von Meinungen, Diskussionen (auch wenn die mal etwas heftiger sind) und von Menschen jeglicher Couleur!

      Im übrigen... komischerweise sind Carina14 und ich net aneinander geraten und somit kann es also net nur an ihr liegen... vielleicht denkt die eine oder andere hier mal etwas über ihr eigenes Verhalten nach, selbst wenn sie das Gefühl hat da nix falsch zu machen oder gemacht zu haben!

      Carina14... ich hoffe du lässt dich jetzt net unterkriegen! Ich hätte schon x-mal aus ähnlichen Beweggründen hier mich verabschieden können... habs temporär schon gemacht, dabei aber auch die Erfahrung gemacht, dass es einige gibt, die eine gewisse Direktheit und Ehrlichkeit im Forum schätzen. Nur hat nicht jede Person den Mut sich zu exponieren hier... was ich angesichts des manchmal drohenden Zickenalarms absolut nachvollziehen kann.

      Tja denn, schaun mer mal!

      Schweizer Grüsse
      Michael

      :]
    • Hallo Carina

      Also das du dich jetzt hier verabschieden willst finde ich falsch bzw. sogar schade... auch wenn ich was dieses Thema betrifft in gewissen Sachen total anderer Meinung bin als du!

      Nich alles was du schreibst ist falsch... Was das Thema Gesundheitswesen betrifft tja da gibts vieles was besser gemacht werden könnte in der Pflege (habe in meiner Ausbildung vieles gesehen)!! Heute kann ich sagen das ich in einem Top-Haus arbeite das sich nicht umsonst Altersresidenz nennt! Mein Glück!!! Und mein Lohn wird von den Gästen dort bezahlt und nicht von einer KK oder dem Kanton...

      Warum ich so dick wurde obwohl ich es besser wissen müsste? Tja wenn dich das wirklich interessiert dann schreib mir ne e-mail oder ne pn denn es geht länger das zu erklären... oder du schaust auf meine HP da stehen einige Sachen...

      Also diskutieren wir doch weiter auch wenns nicht immer nur angenehm ist! Bei mir brauchts viel bis ich mich aufrege... dann aber garantiert nicht künstlich!!!

      Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: vielleicht sollte das auch mal gesagt.....

      Original von carina14
      thema geschlossen

      :nicht mir dir: melde mich ab
      grüsse barbara


      Also ersteres kann ich nachvollziehen!

      Zum zweiten: Schade das du das Handtuch wirfst!!

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Hallo Carina,

      ich dachte Du wolltest Reaktion hervorrufen. Das hast Du geschafft und nun reagierst Du mit Ablehnung und Rückzug. Sorry, aber so bist Du - auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne - doch gar nicht. Du bist den meisten von hier doch näher, als Du wahrscheinlich wahrhaben möchtest...

      Sorry, wollte mich eigentlich auch zurückziehen, aber Deine Reaktion hat mich doch wieder dazu gebracht zu schreiben. Wie ich Dir in meiner antwort schon geschrieben habe, habe auch ich einiges wieder erkannt. Viele Deiner Aussagen kann ich nachvollziehen.

      Alex
    • @ all
      ich wäre halt eben doch nicht ich, wenn ich nicht auch ein bisschen neugierig bin
      darum kann auch ich es mir nicht verkneifen, zu euren beiträgen ein paar worte anzufügen! neugierigichbin......eine kleine schwäche welche ich AUCH nicht verleugne.....

      also:
      scheinbar hat es doch noch ein paar wenige kämpfernaturen hier im forum, klar@michael, ich musste schon ein bisschen grinsen, wenn ich deine beiträge in anderen postings gelesen habe, dachte ich momoll, der nimmt denen ganz schön die butter vom brot ohne dass sie's merken....und also du mir dein erstes echo auf mein postng schriebst sagte ich zu meinem mann: genau auf den habe ich gewartet.......grins........als ich dann aber das posting zu deinem 2000.ten beitrag las wurde mir auch einiges klar.....dass eben DU auch nicht zu den J A -nickern hier gehörst......das hat mich dann schon ein bisschen aufgestellt...;o))

      @neuml deine worte diesma haben mich fürwahr angestachelt, weil ich doch alles andere als feige bin........und das mit den schleichwegen zurück, das ist nicht so mein ding, ich kann mich dann schon ganz schön vor dem "feind" aufbauen und gaaaaaaaaaaaanz böde dreinschauen.......meine augen sind fast schwarz, das machts dann bedrohlicher zudem bin ich skorpion und habe nebst meinem giftstachel auch noch einen stechenden blick...und ein paar haare auf der zunge.....lach....
      das zurückziehen hat damit zu tun, dass mir meine lebenszeit einfach zu wertvoll ist, mich hier anblaffen zu lassen nur weil das gegenüber einer der viiielen deutschen analphabeten zu sein scheint....und nur aus reinem frust mich als gefundenes opfer betrachtet, denn eins bin ich überhaupt nicht: ...nämlich hier um etwelchen lebensfrust abzulassen, was ich meine das meine ich, ich bin weder frustriert noch zickig......man kann sich mit mir unterhalten auf angemessenem niveau.....angesprochene person (dolly) habe ich nur niedergemacht, weil sie mich angekotzt hat mit ihrem frust, anders kann ich mir ihre reaktion nämlich nicht erklären, da sie nämlich in einem anderen zusammenhang ganz anders sprach und richtig euphorisch war.....da hat sie ja der michael schon einmal heruntergeholt.....und scheinbar treibt sie den von ihr damals so angepriesenen sport ja nicht mehr......

      also: ich habe anlass zu einem ernsthaften gespräch gegeben, weil ich es für nötig fand auch mal das andere zu erwähnen......von frust ablassen ist von meiner seite her keine rede und ich war noch nie im leben so ausgeglichen wie ich es in der letzten zeit bin, wie gesagt ich finde mich vom körper her auch nicht gerade toll, aber es hält sich in grenzen und gibt schlimmeres, ich mag mich so wie ich bin und kann mich im spiegel ansehen.......und es macht mir (fast) immer freude mein spiegelbild zu sehen, ausser wenn ich gerade mal wieder einen migränetag hinter mir hatte........
      ach ja und natürlich bin ich den meisten hier drinnen vermutlich ziemlich nahe........ich habe ihnen nämlich einen spiegel vorgehalten und die einen haben sich wiedererkannt und sind erschrocken.......die anderen haben nicht hingeschaut weil sie nichts erkennen wollten und wieder andere haben den spiegel nicht gesehen.......wollen......grins......

      tja und allen leuten recht getan......

      carpe diem-nutze den tag

      grüsse
      barbara
      nur die toten fische schwimmen immer mit dem strom, lassen sich von allen andern treiben, haben weder kraft noch mut was anderes zu tun, wollen in der grossen masse bleiben......

      sei ein lebendger fisch
      schwimme doch gegen den strom,
      auf und wag' es frisch,
      freude und sieg ist dein lohn.....

      hab ich als kind mal gelernt und bmich daran gehalten...
    • Hoi Barbara

      Hab mir schon gedacht das du auch neugierig bist... bins ja auch..

      Weisst du wir haben hier im Forum leider schon oft die Erfahrung gemacht dass das geschriebene Wort oft falsch verstanden oder anders interpretiert wird! Du bist ein Skorpion und auch noch ne "Bündnerin" und das ist halt ne gefährliche Mischung... grins...

      Nun noch zum Spiegel; Ich sehe mich sehr gerne im Spiegel und schau mir dabei auch mal ins dritte Auge, dort wo die Wahrheit steht! Keiner macht alles in seinem Leben richtig... doch mit gewissen Fehlern kann ich gut leben, denn aus ihnen hab ich gelernt!

      Also lassen wir uns weniger provozieren (mich eingeschlossen) und atmen halt mal 2-3 mal tief durch bevor wir eine Antwort schreiben...

      Liebe Grüsse Märy

      Die übrigens auch nicht zu den JA Sagern gehört denn das ist langweilig... aber oft nichts schreibt weils ihr zu blöd ist...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • @märy
      barbara ist war ein skorpion aber KEINE bündnerin sie wohnt lediglich hier.......

      sollte nur kurz gesagt sein......grins

      ist aber eh egal....ich bin auch nicht so engstirnig wie der glarner und nicht so geschwätzig wie der st. galler......oder warens die zürcher......na egal....
    • @Barbara

      Tja siehst du wie schnell man Vorurteile hat... also sorry für die Bündnerin!

      Ich hab ja das Glück nichts von alledem zu sein (Kantonsmässig) ..lach...

      Gruss Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maery ()