Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      Hallo Zusammen,

      bin nun auch langsam in den Startlöchern für die Wiederherstellungs-OP's. so langsam habe ich Angst vor der eigenen Courage!. Die Ergebnisse, die ich hier schon mal sehen durfte, sahen echt alle klasse aus. Aber wie ist es mit den NArben. Bleiben sie ro gut sichtbar. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir ein wenig die Angst nehmen könnte. Gerade an der Brust habe ich große Angst, daß die NAben so deutlich sichtbar bleiben. Wer wurde schon vor einiger Zeit operiert und kann mir weiter helfen. Vielen Dank


      Liebe Grüße

      Claudia
    • :499: Claudia,
      als erstes möchte ich Dir zu Deiner Abnahme gratulieren. Super.
      Die Narben werden bei Jedem blass, jedoch beim Einen früher und beim Anderen später. Ich bin jemand, wo sie wahrscheinlich länger rot sind, dies hängt aber zum Teil mit meinem bisher sehr niedrigen Hb (war jetzt bis vor meiner "Frauen-OP" bei teilweise 6,5) zusammen, weil hier die Durchblutung auch nicht so gut war. Ich kann Dich aber beruhigen. Gerade die Narben an der Brust wurden bei mir persönlich viel schneller hell als die bei meinem Bauch. Ich bin aber der Meinung, dass die roten Narben trotz allem kein Vergleich sind zu dem Aussehen VOR der OP. Weißt Du, die Narben kannst Du z. B. unter dem Slip verstecken, so dass Du bzw. Dein Partner so ziemlich die einzigen seit, welche die Narben sehen. Den Hängebauch hat man teilweise trotz Kleidung gesehen. Mich persönlich stören die Narben nicht; sondern bin sehr stolz auf mein jetziges Äußeres. Ich wünsche Dir, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. :daumen:
    • RE: Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      Hallo Claudia,
      meine Fettschürzenop. war am 25 März, meine NARBEN sehen zur Zeit teilweise noch dunkel, teilweise fangen sie an zu verblassen. :411:

      Ich kann leider nicht so ein SUPERERGEBNIS aufweisen wie Ramonas Bilder zeigen, deshalb bin ich noch lange nicht bereit Bilder von meinem Bauch hier in das Forum zu stellen. :nix:
      Es werden eher BILDER zum ABSCHRECKEN sein, gerade für die Jenigen die sich einem nicht PLASTiICHEN CHIRURGEN wie ich es war in die Hände begeben werden!! :kopf:

      Marlies! :401:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Claudia !!!

      Also meine OP ist jetzt 4 Monate her und ich bin sehr zufrieden klar die Narben sind stellenweise noch rot aber an manchen Stellen musst du ganz nah ran gehen damit du sie überhaupt siehst.

      Ich gehe seid einiger Zeit ins Sonnenstudio und ich muss sagen seid dem ist die Narbe sehr verblasst.

      Liebe Grüsse Michaela
    • Hallo Zusammen

      @Michaela
      Sonnenstudio? Ich dachte davon werden die Narben noch deutlicher?

      @Ramona
      Vielen Dank, daß Du deine Bilder eingestellt hast. Sind sehr beeindruckend und machen Mut.

      @ All
      Trotzdem die Angst bleibt. Und gerade in Sachen Partnerschaft habe ich ein wenig Angst. Nicht um die Partnerschaft. Aber es brauchen ja wirklich nur mal Wundheilungsstörungen aufzutreten und dann werden diese Narben ein riesiges Problem.Und davor habe ich Angst. Ich weiß, diese ANgst kann mir keiner nehmen. Aber die FRage ist eher: Leidet die Optik für den Partner? Wißt ihr was ich meine. Ist es noch für euren Partner der Körper, den er gerne berührt. Ich weiß die Frage ist sehr indiskret aber das sind so meine Bedenken, auch wenn mein Freund sich diese Gedanken nicht macht, ich mache sie mir. Oder enschädigt der neue Körper für die neuen Unebenheiten (der Narben)


      Liebe Grüße


      Claudia
    • Hallo Claudia,

      wie gut kann ich all deine Sorgen und Ängste verstehen, auch ich habe sie massivst gehabt.

      Und umittelbar nach der OP auch bereut. Aber nach einer Weile, weiss man das wieder das es das richtige war.
      Ich muss dir sagen, das die Narben, vor denen ich schrecklichste Angst hatte, heute das geringste Problem sind.

      Schau doch mal auf deine Bandnarben, wie sind sie geworden, wie sehen sie jetzt nach all der Zeit aus.

      Geh davon aus das die neuen Narben noch viel dünner und unauffälliger werden..... aber auch das braucht halt seine Zeit.

      Wenn du möchtest können wir ja gerne mal telefonieren, wenn wir es schon nicht schaffen uns mal zu sehen.

      Ich habe mittlererweile den Lockwood und die Brust gemacht bekommen und kann nur sagen...... es ist sehr, sehr schön geworden.

      Hab keine Angst.....

      Herr Doc Grab rät übrigens, mindestens 1 Jahr kein Sonnenstudio und in die Sonne nur mit starken Schutzmitteln, damit die Narben unauffällig verheilen.

      LG
      Andrea

    • @ All
      Leidet die Optik für den Partner?
      Ist es noch für euren Partner der Körper, den er gerne berührt. . Oder entschädigt der neue Körper für die neuen Unebenheiten (der Narben)

      Hallo Claudia,
      ich kan nur soviel sagen, was zumindest auf mich zutrifft.
      Den Tag nach der OP, an dem Norbert (mein Mann) mich besucht hat, werde ich NIE vergessen. Ich hatte (verbotenerweise) meinen Klettverband kurz aufgemacht und Norbert kamen die Tränen. Er war so sprachlos und begeistert und so überzeugt vom Ergebnis, dass er (der nach außen hin normalerweise der etwas kühlere ist) seine Freude nicht länger verbergen konnte. Auch wenn er jetzt über "meinen" Lockwood erzählt, merkt man wie begeistert er ist. Norbert stören die Narben überhaupt nicht und das sog. Gefühl ist jetzt mit Sicherheit 1000 Mal stärker als vorher. Es macht doch mit Sicherheit mehr Spaß, wenn man einen flachen Bauch streichelt usw., als wenn man erst den "Schwabbelbauch" (sorry, wenn ich das jetzt soo direkt schreibe) auf diese Seite legen muss :freu: (weißt Du jetzt, was ich meine ? ). Norbert sagt mir z. B. oft, ich habe jetzt so einen richtigen "Knackarsch". Norbert ist stolz auf meinen Körper, darüber bin ich mir absolut sicher und Du und Dein Partner werden es bestimmt auch sein. Du solltest bei der Auswahl des Arztes nur darauf achten, dass Du Dich in Händen von einem "Plastischen" Chirurgen begibst. Du merkst am Ergebnis einfach Unterschiede. Ist ja auch klar, umsonst lernen Sie nicht noch zusätzlich ein paar Jahre und sind sehr oft auf Fortbildung. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
    • Hallo Claudia,
      Bei mir sind WUNDHEILUNGSSTÖRUNGEN aufgetreten.
      Es hatte sich ein SEROM gebildet was die Wundheilung gestört hatte.
      Dieses SEROM wurde mir unter Narkose entfernt, es wurde ein Streifen Antibiotika in die Wunde gelegt und großflächiger vernäht!
      Diese NARBE ist bis heute eine von denen die sehr gut verheilt und verblaßt, sie liegt direkt unter den erhaltenen Bauchnabel.
      Jetzt zum Thema PARTNERSCHAFT.
      Ich bin mit meinem Mann über 33 Jahre verheiratet, er hatte mich LIEB zu meinen DICKEN ZEITEN und akzeptiert auch meinen jetzigen Körper.
      LEIDER bin ICH es die mit dem neuen BAUCHEGEBNIS nicht zufrieden ist, und das strahle ich auch aus!! ;( ;( ;(
      Angezogen finde ich mich toll, nackig........gehe ich am Spiegel vorbei!! :nix:

      Ich muß immer wieder darauf aufmerksam machen,.....ich habe den Fehler :411:gemacht, ich habe mich einem NUR CHRURGEN , keinen Plastischen Chirurgen in die Hände begeben.Ob es ein riesen FEHLER war stellt sich in den nächsten Wochen noch herauß, da sich das Bauchgebnis noch ändern soll.


      Gruß Marlies :315:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      :499:Hallo Claudia

      ich habe im Januar 2003 eine funktionserhaltende Mammarduktionsplastik ( Verkleinerung und Straffung) im Klinikum Donaueschingen durchführen lassen.
      Nach erheblichen Rücken- und Nackenproblemen mit der Körbchengröße DD und größer fühl ich mich jetzt, nach der Entfernung von gesamthaft 1350 Gramm Gewebe, mit einer Körbchengröße C rundherum zufrieden. Die Narben, die übrigens in der natürlichen Brustfalte liegen sind völlig verblaßt und nur für den Partner oder bestenfalls den Gynäkologen bei der Vorsorgeuntersuchung sichtbar.
      Meinen Lebensgefährten Harald stören sie jedenfalls nicht. Er hat mich bei meinen Entscheidungen hinsichtlich der Operation voll unterstützt und steht auch bei der bevorstehenden Magemband- OP voll hinter mir.
      Such Dir einen erfahrenen gynäkologischen Chirurgen und rede mit ihm über Deine Ängste...

      :499:Bis bald
      Rattenfrau Antje

      PS: Wer stellt schon gerne Bilder von seinen Brüsten zur Verfügung. Da habe ich nun doch ein bißchen Hemmungen. :nix:Sorry......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

    • RE: Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      Such Dir einen erfahrenen gynäkologischen Chirurgen und rede mit ihm über Deine Ängste...

      Sorry, wenn ich so frage, aber warum einen gynäkologischen Chirurgen? Ich bin der Meinung, man sollte sich einen erfahrenen plastischen Chirurgen zur Hand nehmen. Ich sage immer wieder: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" Wisst Ihr was ich meine ?? Ich habe einige Ergebnisse mittlerweile gesehen, die bei keinem PLASTISCHEN Chirurgen waren und die Bilder haben für sich gesprochen. Es ist nicht so, dass alle Ergebnisse schrecklich sind, aber wie schon gesagt, das gewisse "Handling" hat der Plastische Chirurg. Wir haben unser Bestes für die Abnahme getan und jetzt soll auch das Beste für die Wiederherstellungs-OP gemacht werden und das kann eben am besten der Plastische Chirurg. Der Chefarzt der Gynäkologischen Station, der mich vorletzte Woche operierte, meinte auch, warum ich nicht die OP's bei ihnen im Haus machen habe lassen, sie hätten einen guten Chirurgen. Ich sagte zu ihm das gleiche. Der Chirurg mag gut sein, aber es ist eben kein PLASTISCHER Chirurg. Aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Meinung und Einstellung.


      PS: Wer stellt schon gerne Bilder von seinen Brüsten zur Verfügung.


      Niemand, gehe ich mal davon aus.
      Gerne kann ich jetzt nicht sagen, dass ich die Bilder reingestellt habe. Es hat mir sehr sehr viel Überwindung gekostet, ABER ich möchte, dass jede/r sieht, was man aus sog. Schläuchen machen kann und wie toll das Endergebnis ist. Für mich waren beiden Wiederherstellungs-OP's die Belohnung für mein erreichtes Ziel. Und ehrlich gesagt, auf dem FKK-Strand oder in Zeitschriften sieht man heute mittlerweile genügend Brüste. Ich denke wir sind eine Gemeinschaft und deshalb habe ich es gemacht. Sicherlich bleibt es Jedem selbst überlassen, ob er die Bilder zur Verfügung stellt oder nicht. Im privaten Bereich bin ich eher jemand, der einen Knopf mehr zu macht an der Bluse als einen zu weit auf. Komisch oder ?? Ich habe aber auch kein Problem, wenn eine Frau in meiner SHG die Brust sehen möchte, ich ihr diese zeige (natürlich nicht in aller Öffentlichkeit). Ich denke, das Ergebnis ist so schön, das kann man ruhig zeigen. Aber auch das ist Ansichtssache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ramona die Nachteule ()

    • RE: Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      HASILEIN, das heißt..... :411:

      " SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN"

      Anmerkung: DIES IST KEINE BELEHRUNG!! :411:

      Gruß Marlies( hab dich lieb):347:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • :499: Marlies,

      :314: für den Tipp. Ja, manchmal merkt man halt doch die Nebenwirkung einer Narkose. :nix:

      Natürlich bin ich Dir nicht böse. Darauf :408: wir das nächste Mal, wenn ich wieder in Hamburg bin. :freu:

      Liebe Grüße auch an Dieter und pass auf Ihn auf. :312:
    • RE: Wer hat die OP's schon hinter sich - Thema Narben

      :406:Hallo Ramona,

      ich habe halt sehr gute Erfahrungen mit einem Gynäkologen gemacht und bin zufrieden. Warum soll ich diese Erfahrung nicht weitergeben...

      Entsprechende Bilder ins Internet stellen? Nein Danke

      Meine persönliche Schamgrenze wäre damit reichlich überschritten. Aber das sollter jeder für sich entscheiden.


      Bis bald Rattenfrau Antje
    • Hallo zusammen

      Wollte nur mal noch kurz was zu Sonne und Narben beitragen:

      Mein Arzt hat mir dringend davon abgeraten, die Narben im ersten Jahr direkt der Sonne auszusetzen, die gleiche Empfehlung erhielt ich von meiner Cousine, welche OP-Schwester ist. Ich halte mich auch daran, da ich natürlich nicht will, dass die Narben später gut sichtbar sind oder ähnliches.

      Zum Thema Bilder ins Net stellen, also wenn ich dann mal so weit bin, werden die alle reingestellt, auch die von den Brüsten, aber das dauert sicher noch 2, 3 Jahre oder länger.

      Ich will doch dann Komplimente einheimsen. :D :D :D :D

      Wär mir auch egal, wenn das ausser euch Lieben noch andere sehen, per Zufall der Chef oder so, ich bin ja mit meinen 21 Jährchen aus einer Generation, der das Schamgefühl ziemlich abhanden gekommen ist. :D :D :D :D

      Liebe Grüsse und einen schönen Abend

      Fabienne
    • Nochmals vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Natürlich werde ich nur zu einem plastischen Chirugen gehen, daß war immer für mich klar. Aber wie schon geschrieben, langsam bekomme ioch halt auch ein wenig Angst vor der eigenen Courage. Aber ich kenne mich nun auch lange genug. Einmal einen Weg eingeschlagen, wird dieser Weg auch bis zum letzten Schritt gegangen.

      Wünsche euch allen einen schönen Sonnentag (ich liebe es wenn es so richtig warm ist; endlich keine kalten Füße mehr!)



      Lieben Gruß


      Claudia