Dichte von Körperfett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichte von Körperfett

      Hallo!

      Zu allererst: ich hab keine passende Kategorie gefunden, wenn einem Admin oder Moderator eine passende Kategorie einfällt, bitte den Thread dorthin verschieben.

      Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt aber eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden:

      Welche Dichte (wie immer im Vergleich zu Wasser) hat eigentlich Körperfett?

      An Ramona: könntest Du diese Frage eventuell an den einen oder anderen Arzt weiterleiten, sofern die Frage nicht von den Usern hier im Forum beantwortet werden kann?


      MfG Grisu
    • Hallo Grisu

      Hab auch mal gegoogelt und folgendes gefunden.. obs stimmt weiss ich nicht...

      de.fitness.com/forum/wellness/…hmen-radfahren_13335.html

      Zu deiner Frage: Die Dichte von menschlichem Fettgewebe liegt bei 0,94 kg/l.


      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Dichte von Körperfett

      Aaaalso ich kann diese Frage auch nicht beantworten, würde aber gerne wissen, warum und in welchem Zusammenhang du sie stellst ?

      Was kann man mit der Dichte von Fett, wenn man sie denn wüsste, anfangen ??
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • @maery dankeschööön! ich hab zwar mit einer geringeren dichte gerechnet aber da hab ich mich wohl vertan!

      @hellermut: ganz einfach: man kann das volumen ausrechnen, das man abgenommen hat....gut bei dem geringen unterschied zwischen wasser und fett ists nicht schlimm und genau wird mans nie schaffen weil man ja auch muskeln abbaut, aber interessiert hats mich trotzdem .

      mfg grisu