Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      Ich bin wie angekuendigt vor nun auch schon wieder 3 wochen bypass maessig operiert worden. leider hat es nicht geklappt mit der laproskopischen idee und auch sonst kam es zu massiveren Komplikationen. die Operation verlierf ueber ganze 11 Stunden und ich war dann fuer 2 Tage auf der Intensivstation. Bin auch heute noch im Spital. Operationsprobleme waren bezueglich schwerem Zugang und einem kleinen Verschnitt an der Speiseroehre.
      Nachdem es mir dann zunaechst jeden Tag besser ging bekam ich nach ca 10 Tagen die erste fluessige Nahrung. Dies war aber wohl zu frueh da es sich per X-Ray nach einigen Tagen Fieber herausstellte, dass es doch noch eine 5 mm grosse undichte Stelle hat, nun habe ich wieder kuenstliche Ernaherung und man hofft dass sich diese Stelle nach ca 2 Wochen wieder ganz schliesst. Sorry, dass ich keine besseren News anbieten kann
    • RE: Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      Hallo Iritzel,

      das hört ich ja gar nicht gut an. Hoffe dass es dir bald besser geht.

      Auf diesem Wege, wenn auch unbekannterweise alles Gute und eine schnelle Gnesung.

      Dies wünscht dir
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • RE: Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      Hallo Iritzel

      Wenns so verläuft ist es sch......

      Wir alle hoffen, dass die Komplikationen bald ein Ende haben und wünschen dir viel Glück und gute Genesung.

      In Gedanken sind wir bei dir.

      :gemeinsamsindwirstark: :friends: :gemeinsamsindwirstark:

      Rolf
    • :friends: Na das hört sich ja wirklich nicht gut an...
      Aber daran sieht man wieder, das so eine OP kein Spaziergang ist und wohl überlegt sein muß. Ich habe mich auch für diese OP entschieden und denke auch viel darüber nach, trotzdem denke ich, das es auch wenn es solche Probleme geben kann, diese methode auch für mich die richtige ist.
      Ich wünsche Dir von ganzem herzen, das es Dir bald besser geht und Du das alles vergessen kannst.

      Liebe Grüße

      Michelle
    • Hallo Iritzel

      Oh mann da hast du wirklich nichts schönes zu berichten.... Hoffe es geht dir nun besser und wünsche dir eine schnelle Genesung!!

      Eine Frage hab ich aber; Warum wurde kein Schluckröntgen gemacht bevor du zu trinken bekommen hast? Dann hätten sie gesehen das du "nicht dicht" bist!!

      Ich war ja auch nicht dicht aber das wurde sofort erkannt nach dem röntgen und so bekam ich gar nicht erst was zu trinken sondern wurde gleich operiert und danach kam das 2. Röntgen und erst dann gabs was zu trinken...

      Liebe Grüsse und gute Besserung

      Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Gute Besserung

      Hallo,

      man darf leider nicht vergessen, dass es sich doch um einen massiven Eingriff handelt. Sicherlich geht die OP bei manchen ganz problemlos - aber es gibt wie bei jeder OP auch Aussnahmen.

      Jedenfalls meine Hochachtung, dass Du Dich zur OP entschieden (ich glaube ich bin zu feige dazu) hast und vor allem die allerbesten Genesungswünsche und dass bald wieder alles ganz o.k. sein wird.

      Einen rießigen Sack Gesundheit schicke ich Dir :friends:

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      Liebe Iritzel,
      auch ich wünsche Dir , dass Du bald wieder gesund bist und dass dann die Pfunde nur so purzeln und Dich für diese schwere Zeit entschädigen.
      Weiterhin viel Mut und Geduld auf Deinem Weg.
      Sei unbekannterweise lieb :friends:

      "Wege entstehen dadurch, dass man sie Schritt für Schritt geht -
      aber das Ziel ist klar : dem Leben entgegen......."- Andrea Schwarz

      Liebe Grüße, Sima =)
      Liebe Grüße, Sima :499:

      " Manches gelingt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt. Denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen." - Hans Kruppa -
    • Liebe Iritzel,

      Das sind leider keine guten Nachrichten!!!!!

      Auch ich wünsche Dir eine gute besserung und das du wieder schnellstens auf die Beine kommst!!!!

      :wird gut:


      wir drücken hier alle die Daumen das es nun noch aufwärst gehts!

      Grüsse kathrin
    • RE: Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      Hallo Iritzel,

      die allerbesten Genesungswünsche,
      und möge es dir bald wieder besser gehen.

      MIMMI aus München

      :daumen: :daumen:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Iritzel

      Das hört sich wirklich furchtbar an, was du da durchmachen musst.... ich wünsche dir eine baldige Genesung und dass es von jetzt an nur noch rund läuft und du schnell wieder auf dem Damm bist!!
      :406:
      Frage: hat man denn bei dir nicht das Schluckröntgen durchgeführt? Wieso geben die dir einfach was zu trinken und warten dann ein Weilchen, um dir beim Leiden zuzusehen? Das find ich doch schon ziemlich .... *wurschtel* ..... !!!

      Gute Besserung, gell!!!!

      :friends:

      Aron

      =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aron ()

    • RE: Operationsbericht Roux en Y - Luzern, Dr Sykora und Scheiwiler

      hallo ,
      auch von mir alles gute und das es dir bald besser geht !!
      lasse den kopf nichthängen !!
      gruss
      ganges
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • wie es mir geht?

      hello, es geht mir eigentlich gut. ich kann alles essen, habe am meissten beschwerden wenn ich was trinke nach dem essen, dann fuehl ich mich manchmal ein wenig elend oder zumindest sehr muede. ich arbeite nun wieder zu 100% (7. woche nach operation). was mich am meissten beschaeftigt ist dass ich eigentlich nicht wirklich abnehme. ich habe die ersten wochen im spital 15 kg abgenommen aber nun bin ich eigentlich ziemlich stabil auf 106 kg. ich habe immer auf alles lust zum essen, esse scharf, esse wirklich einfach alles und bin immer durstig. Das energie essen welches mir von der Ernaehrungsberaterin mitgegeben worden ist, ruehre ich nicht an, sonst nehme ich wieder zu.
    • RE: wie es mir geht?

      Lieber Iritzel

      Da du soviel mitmachen musstest, widme ich dir (unbekannterweise) mein 100. Posting. :]

      Du scheinst in einem wahren Teufelskreis zu stecken, den du durchbrechen musst. Meine Ernährungsberaterin hat mir nämlich gesagt, dass das Trinken das A und O für die Gewichtsabnahme ist. Wenn du aber scharf isst, ist es normal, dass du vermehrt Durst hast. Und wenn dir dann das Trinken Beschwerden macht, trinkst du wahrscheinlich auch weniger.

      Was trinkst du denn? Würde es dir sehr schwer fallen, etwas weniger scharf zu essen?

      Herzliche Grüsse und :daumendrueck:
      Regula
    • Hallo

      Ich muss auch sagen, dass ich immer Durst habe... ich esse nichts scharfes und würze die Speisen auch sonst sehr dezent, denn ich mag eher fades Essen. Trotzdem trink ich am Tag 2 bis 3 Liter Saft oder Wasser und hab trotzdem immer Durst... auch in der Nacht hab ich immer eine Flasche Wasser neben dem Bett, weil ich sonst verdursten würde.

      liebe Grüsse Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4