Blocken ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommt drauf an. Ich kriege immer einen Vormittagstermin und ich persönlich finde es besser, davor nichts zu essen. Wenn ich mir vorstelle, dieses Engegefühl um den Magen (meiner reagiert extrem beleidigt...), ich denke, die Schüssel wär meine...

      Wenn der Termin nachmittags ist, kannst Du ruhig was essen, aber wahrscheinlich ist es besser, bis 2 Stunden (oder um den Dreh rum) vor dem Blocken nur noch zu trinken.

      Manchmal verlangen die Ärzte auch, dass der Patient nüchtern erscheint. Vielleicht solltest Du da mal kurz nachfragen...

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • @Schnuffel

      Ich würde nicht jede andere Meinung als Quatsch abtun.

      Wenn im Forum jemand eine Frage hat und die Antwort anderer Leute nicht so ist wie Deine, ist es noch lange kein Quatsch.

      Mein Arzt bat mich nüchtern zu erscheinen und das ist meine Antwort auf die Frage von Simone.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • Hallo Simone,

      bei meinem Termin zur ersten Nachuntersuchung hat auch keiner was von nüchtern bleiben gesagt.

      Ich hatte den 1. Breischluck vor der OP. Den 2. dann zwei Tage nach der OP und den 3. nach drei Wochen.

      Der letzte Breischluck ging ruckzuck und war absolut harmlos. Aber da wurde bei mir noch nicht geblockt, und man weiß halt nie, wie lange sie "rummachen".

      Ich glaube schon, dass du essen darfst, aber ich würde auch eher was Leichtes und auch nicht zu viel essen. Lieber erst mal etwas vorsichtig sein...

      LG

      Gaby

      :406:
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • RE: Blocken ???

      Hallo Simone,

      offensichtlich gibt´s keine allgemeingültige Regel. Auch der Breischluck wird bei manchen gemacht, bei manchen nicht. Ich bin auch am Montag dran, vielleicht laufen wir uns über den Weg ? ? Weiner und Co haben nichts davon gesagt, dass man nüchtern bleiben muss. Da ich erst um 1 dran bin und außerdem 1 Stunde Fahrzeit habe, werde ich schon was essen bzw. trinken, sicher nicht unmittelbar davor, aber morgens schon.
      Liebe Grüße
      Andrea

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • RE: Blocken ???

      Hallo Zusammen, :friends:
      ich habe beide Varianten durchgemacht, und bin in den 4 Jahren wo ich das Band habe zu der Überzeugung gekommen .....IMMER NUR NÜCHTERN ...
      zum BLOCKEN zu gehen!! :411:
      Ich denke das die Nahrung noch nicht richtig verdaut ist in dem kleinen Vormagen, wird er unmittelbar danach geblockt, IST DIE ÖFFNUNG enger und es ....KÖNNEN....Schmerzen ( so wie ich es hatte ) entstehen.
      Ich habe mich für ....Nüchtern entschieden!! :freu:



      Marlies :wirr:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Blocken ???

      ANMERKUNG: MEINE ÄRZTE RATEN MIR IMMER VORHER NÜCHTERN ZU KOMMEN! :411:
      Und aus den Erfahrungswerten die ich gemacht habe , ist das eine gute Lösung.
      Man kann seinem HUNGERGEFÜHL an dem BLOCKTAG , wenn er erst am Nachmittag sein soll, gut mit viel Trinken überwinden.
      Nach dem Blocken war für mich immer angesagt: 1 Woche Flüssig, eine Woche Breiig und dann wieder auf normale Kost übergehen.
      Aber da gehen die Meinungen SEHR auseinander. Ich bin jedenfalls damit gut zurecht gekommen.
      Das Band gehört zu meinem Körper und mein Körper das bin ....ICH!
      Und :::ICH habe den Eiinfluß meinen MAGEN zu schonen, damit ich noch LANGE mein BAND erhalten kann. :freu:

      Marlies :401:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!