Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      hallo

      mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich sport treibt :freu: :freu: :freu: , wie lange jeweils und natürlich auch was.

      ich habe im november 05 angefangen mit einmal wöchentlich eine stunde turnen und seit 14 tagen bin ich nun täglich mindestens eine halbe stunde auf dem hometrainer und gestern habe ich mir zusätzlich noch kleine hanteln gekauft und trainiere nun auch mit denen täglich eine halbe stunde.

      freue mich auf einen austausch.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallo Elena,

      also Montags 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr Mollie Aerobic..
      Mittwochs 18.30-19.15 Uhr Step Aerobic und Freitags
      45 min Aqua Jogging.
      Im Sommer kommt dann auch wieder Inline-Skating dazu.


      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Ich gehe seit über einem Jahr einmal wöchentlich zur Wassergymnastik....
      45 min.
      Zu mehr reicht meistens die Zeit nicht, da mein Mann immer erst sehr spät abends (19 Uhr)
      von der Arbeit kommt und wir ja eine fast 2,5 Jahre alte Tochter haben.
      Aber wenn sie regelmäßig vormittags in den KiGa geht, dann werde ich mich auch noch eine
      zweite Sache suchen... mal sehen was...

      im Moment versuche ich halt einfach mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen,
      also Treppe statt Aufzug, Fahrrad statt Auto und nicht alles auf einmal tragen, sondern
      zweimal gehen :] so Kleinigkeiten eben.....
      Liebe Grüße
      Bea und seit dem 30.12.05 - Silvester, das Magenband
      __________________________________

      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

      Startgewicht 1.7.05: 149,5 kg - OP-Gewicht 30.12.05 - 139,5 kg

      140,0 --- 130 - [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/l010.gif]125 --- 120 --- 115 --- 110 --- 100 ....
    • Ich habe ohne Sport mein Übergewicht abgenommen und kann das Gewicht heute auch fast ohne Sport halten. Das einfach zur Theorie dass ohne Sport Gewichtsabnahme oder -kontrolle net möglich sei...

      Sobald die Witterung wieder freundlicher ist, werde ich mich im Alltag wieder mit dem Fahrrad bewegen... das habe ich bis vor meiner OP auch getan. Dient net unbedingt dazu Gewicht abzunehmen oder Gewichtskontrolle zu betreiben, sondern einfach der allgemeinen Fitness, die bei mir nach dem langen Spitalaufenthalt 04/05 immer noch zu wünschen übrig lässt. Was ich dann bei entsprechender Witterung auch wieder aufnehmen werde ist regelmässiges Schwimmen.

      Das sind so die beiden Hauptpunkte, die ich auch schon als übergewichtige Person durchgezogen habe... werde ich wohl beibehalten und allenfalls noch mit etwas Krafttraining ergänzen (aber nur punktuell). Allgemein möchte ich jedoch irgendwann wieder mal eine Mannschaftssportart ausüben.

      Mal sehen... :499:
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      Hallo Elena-Sofia
      Ich gehe seit einem Monat mind 2 mal die Woche(wenns geht 3 mal) ins Fitnessstudio.Erst eine halbe Stunde Krafttraining an den Geräten,danach eine halbe Stunde Ausdauer auf dem Fahrrad mit Pulsüberwachung.Dann laufe ich soweit es geht immer die Treppen hoch beim Arbeiten(70 Tritte) wo ich vorher immer den Lift genommen habe und auch sonst versuche ich möglichst den Lift zu meiden.Muss sagen,es klappt immer besser und ich muss schon nicht mehr so arg schnaufen dabei.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz von...Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • ich kann zur zeit leider mich nicht sporlich betätigen es geht nicht, weil ich nur noch schmerzen habe, aber gehe 3mal täglich mit den hund auch wenn ich mich hinterher weghauen kann weil ich mich nicht mehr bewegen kann vor schmerzen

      ich würde aber zugern mal wieder volleyball spielen und badminton und auch mal schwimmen gehen und lange spziergänge aber zur zeit geht leider gar nix ;(
    • hallo knuddelchen

      da hast du mein thema angeschnitten :rolleyes:da bin ich dabei......grins

      @michael.......du hast ja vielleicht glück gehabt.....aber du kennst ja meine meinung zum thema sport... :P ;)das ist sicher nicht bei allen so und sport tut so oder so mega gut und wie du sagst....zur allgemeinen fitness.....

      @luna:: luna gehst du wirklich zuerst an die geräte und danach ans velo???? darf ich dir einen kleinen tip geben....; du solltest unbedingt ZUERST auf's velo oder Crosser oder laufband und DANACH wenn du "warm" bist an die geräte, das ist megawichtig.......du kannst ja immer noch zwischendurch etwas aufs rad oder so......über das dehnen danach kann gestritten werden......das muss jeder für sich entscheiden.....aber zuerst aufwärmen dann kraftgeräte! ;) ;)

      knuddelchen; auch ich gehe wie luna zwei bis dreimal ins krafttraining nur eben zuerst warm machen und kalorienverbrennen, dann gezielt an die muskeln, da ich aber ein kombi-abo habe werde ich das ganze ausbauen und nach dem kraftraum noch eine halbe stunde zum aqua-jogging, was sehr gelenkschonend ist, tut nicht weh und ist echt genial......hab' das auch mit meinen schmerzen gemacht jede woche eine stunde.....dann nordic walking..langsam angehen wie alles......zudem habe ich ein trampolin auf das gehe ich jeden tag noch zweimal zehn minuten aber nat. nicht hüpfen..das würde es nicht vertragen ist ja eigentlich nicht für über 100 kg, aber bis jetzt hats gehalten ;)-.....einfach darauf gehen, das bewegt viele muskeln und ist ebenfalls gelenkschonend!

      im sommer gehe ich dann ins freibad, da gehe ich ins nichtschwimmerbecken wo das wasser ja nur bis zur brust geht und dort jogge ich dann länge für länge wie im trockenen nur ist es wiederum gelenksch. aber sehr effektiv joggen kann ich ja nicht(konnte ich auch schon las kind nicht...grins....) aber im wasser schaffe ich schnell 20-30 längen ohne aus der puste zu geraten! fahrrad fahre ich vorallem zum fitness und zurück oder wenn ich kurz was einkaufen muss......im sommer dann eher weil wir fast am rhein wohnen.....

      übrigens habe ich wie du auch schmerzen (gehabt) morbus ahlbäck im knie, diskushernie l5 li. und seit ich nun dem allem den kampf angesagt habe, sowie auch den pfunden, geht es mir so gut wie die letzten vier jahre nicht mehr ich fühle mich fit! ach ja; therabänder habe ich auch, sind günstig und doch effektiv, das mache ich jeden abend noch im bett, meine viertelstunde bevor ich schlafe ;)...was wichtig ist: auch wenn man schmerzen hat; nicht in schonhaltung gehen, sondern in die offensive, dann halt einen ruhetag dazwischen und dann wieder ran, anstatt hanteln kannst du auch zwei PET flaschen mit wasser füllen und die stemmen......man kann nämlich viel machen auch ohne viel geld auszugeben, nur konsequent sich die zeit nehmen, manche sachen lassen sich nämlich witzigerweise auch im alltag machen....einen sitzball habe ich auch, damit kann man auch ganz tolle übungen machen.......du siehst sport muss nicht mord sein, wenn man nur will.......erzähl mal von deinen schmerzen: was hast du denn für schmerzen? hast du schmerzmittel?

      mach was du für dich das beste findest aber tu was.......es ist wirklich nicht einfach nur so dahergeredet es macht schon sinn......

      liebe grüsse und toi toi toi

      barbara
    • :] :]och herrje wer lesen kann ist klar im vorteil ;)sage ich immer :],........eigentlich meinte ich elena-sofia die das thema angeschnitten hat :( ;( aber letztlich betrifft es ja uns alle......nicht wahr........also elena-sofia und knuddelchen.......das ist u.a. für euch beide......grins.....

      grüsse barbara :D :D
    • Original von carina14
      @michael.......du hast ja vielleicht glück gehabt.....aber du kennst ja meine meinung zum thema sport... :P ;)das ist sicher nicht bei allen so und sport tut so oder so mega gut und wie du sagst....zur allgemeinen fitness.....


      Ich hab mein Posting ja nur auf mich bezogen... für andere kann ich ja net sprechen. ;)
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      @Carina
      Habe mich erst auch gefragt ob ich nicht zuerst Ausdauer machen müsste zwecks warm werden...wurde aber so von den Fitnessinstruktoren instruiert und habe ihnen vertraut dass sie wissen wie's geht.Machen da Alle so...Werde mich morgen mal schlau machen..
      Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • Also ich schwimme 5-6mal die Woche bin mit 20min angefangen und hab´ gestern und heute 60min Brustschwimmen mit Schwimmbrille und eintauchen geschafft...

      Mir geht´s blendend. Aber eins merke ich schon jetzt : Der Hautstraffungseffekt ist eher gering. Aber das allgemeine Wohlbefinden hat sich nicht zuletzt wegen des Sports (und natürlich des Gewichtsverlust) erheblich verbessert. :-)

      Ansonsten versuch´ ich soviel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen, z.B. nicht mehr direkt vorm Eingang des Supermarktes parken, die Treppen zumindest abwärts zu laufen und wenns nicht zu viele sind auch aufwärts.

      P.S.: Der Spiegel der letzten Woche hat sich ausführlich mit der Bewegung und dessen positive Begleiterscheinungen befasst...
      Ich liebe es ! Mein (ungeblocktes) Magenband, den Knoten in meinem Taschentuch ;-)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10728;65;1;1/c/99/t/80/s/179/k/882c/weight.png]
      ff
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      ;) ;)@michael:weiss ich doch... ;)war ja auch keine rüge....grins....


      @luna: das finde ich seltsam, weil ich drei jahre in einem medizinischen sportzentrum war (MTT) (medizinisch technische therapie) und da hatte es gemischtes volk, aber alle , ausschliesslich ALLE machen zuerst das warm up entweder eben velo, oder crosser oder stepper und/ oder dann nachher laufband (gehen) und jetzt im neuen kraftraum (habe das abo eben weil es kombi ist mit bädern und zusammen nur 600fr. kostet) wo KEINE instruktoren mehr sind, jeder trainiert auf die eigene pauke, auch da geht JEDER zuerst aufs velo etc. und da hats dann wirklich alles, fanatiker, dicke, dünne, alte junge.....darum finde ich es seltsam von deinen instruktoren......denn JEDER sportler wärmt sich zuerst auf, das ist ja auch im profisport so......hey soll keine rüge sein, ich finds einfach seltsam....du weisst was ich meine......... ;)

      ich meine einfach die muskeln sind nicht immer soooooo zäh und bei uns (dicken) (auch wenn operiert) ist es ja umso wichtiger, wenn man die aufwärmt zudem wenn sie warm sind lassen sie sich besser dehnen......(oder formen?)

      na wie dem auch sei...... :nix:bin ja auch kein profi, aber bei mir waren nicht nur instruktoren sondern physiotherapeuten....denke wirklic die verzellet kei schmarre.......(hoffentlich) nein aber mir ist das schon sehr einleuchtend...hast du denn danach nie muskelkater?

      vielleicht fragst du sie ja noch mal und wenn die sagen dass du VORHER krafttraining machen sollst, dann musst du selber entscheiden......oder probierst halt die varianten aus und dann siehst du für dich selber was besser ist..... :rolleyes:

      so und jetzt schmeiss ich mich in meine sportkluft und ab ins training.......hab' nämlich einen mp3 player für mich gekauft......geniales kleines ding.......juhuuuuuuu nicht mehr den cd-player mitschleppen.......ich machs nämlich immer mit meiner lieblingsmusik, erstens muss ich das geschwafel von den einen "weibern" nicht anhören und zweitens gehts genial mit musik....fast wie von selbst... ;)dann kann ich treten und träumen.....ohne gengen einen baum zu fahren...... :409:

      liebe luna ich find's ja schon genial dass du die 2-3x packst...das ist echt top.........und du sicher bald top-fit......ach übrigens ich hatte vor meiner erkrankung definitiv nicht viel mit sport am hut........heute geniesse ich's und freue mich darauf bald mehr zu können......

      grüessli aus dem frisch verschneiten und kalten bündnerland
      barbara :406:
    • Hallo zusammen
      Also ich muss zugeben ich bin kein Fan von Fitness Studios und ähnlichem aber ich mache fünf bis sechs mal die Woche Sport!
      Ich habe vor der Op auch schon drei bis vier mal die Woche Sport gemacht aber mittlerweile denke ich es kann zu sucht werden ;) ;) ;)
      Ok was ich mache ist folgendes 2x die Woche 2Stunden Kendo ( das ist ein Kampfsport)
      1-2 Mal Yoga und je nach Zeit 1-2 mal Kamel Reiten!
      Ich weiss das ist nicht gerade das übliche aber es passt zu mir und mir geht es damit super!!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      Hallo Elena,

      also mein Sportprogramm sieht so aus (war auch vor der OP schon so.

      Einmal in der Woche bin ich im Fitnesszenter für ca. 1 1/2 Stunden. Ansonsten bin ich noch 3mal in der
      Woche morgens gleich wenn die Kidss aus dem Haus sind je eine Stunde beim NordicWalken.

      Hallenbad mag ich gar nicht und so warte ich auf den Sommer . Dann werde ich vermutlidh einige Bahnen schwimmen, wenn ich sowie so mit den Kids beim Baden bin.

      Alles Gute wünscht dir
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • Hallo!

      Derzeit 3 - 5 mal pro Woche im Fitnessstudio, dort meistens 45 minuten ma laufband (mittlerweile darf ich ja auch laufen :-) ) und mindestens eine Stunde am Rad, und auf anraten des Docs auch intensives Krafttraining, vor allem oberarme, Rücken, Brustmuskel, Schultern, Bauchmuskel.

      Nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber das muss einfach drinnen sein im Glückstopf. Weil von nix kommt nix und ich wollte von anfang an so schnell als möglich mein Zielgewicht erreichen (natürlich unter strenger ärztlicher KOntrolle, aber bisher hat der Doc nie einspruch erhoben).

      mfg grisu
    • Mich hat meine Schilddrüsen-OP ende letzten Jahres ganz schön Kraft gekostet. Fange erst langsam wieder an. Vor der OP bin ich dreimal die Woche schwimmen gewesen (viertel Std. schwimmen, viertel Std. Krafttraining mit der Nudel und dreiviertel Std. Aqua-Jogging!)
      Jetzt komm ich nicht mal bis zur Ecke mit dem Wauz!
      Bin Montag wieder mit schwimmen angefangen (viertel Std.+ viertel Std. Aquajogging) und habe mir ein Minibike zugelegt auf dem ich jeden Abend rumtrete!


      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Also,

      ich bin ja auch eher ein Sportmuffel. Aber ich muß sagen, wenn man sich dran gewöhnt hat, dann gehts.

      Ich fahre jeden Tag 2-3 x ne halbe Stunde á 10 km auf meinem Hometrainer. Ansonsten habe ich einen 2 jährigen Sohn, der mich ganz schön auf Trab hält. Freue mich aber schon auf den Sommer, dann kann man wieder schön draußen Rad fahren, und ist natürlich im Ganzen viel aktiver!

      Nur obwohl ich soviel radel ändert es momentan nichts an meinem Stillstand. ÄRGERLICH!!!!
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      @Carina
      Sorry,hatte leider keine Zeit mehr fürs Internet...
      Habe mich schlau gemacht.Ganz kalt sollte man nicht an die Geräte.Da ich es aber vorher einige Treppen hochgeht zum Fitnessstudio bin ich alles andere als kalt;)
      Mein Trainer meinte dass ich an den Geräten einen vorgegeben Bewegungsablauf habe und mich so eigentlich nicht verletzen könnte im Gegensatz zum freien Gewichtstraining.Hatte bis jetzt auch noch nie Muskelkater obwohl ich Muskeln an meinem Körper tainiere die glaube ich noch nie zum Zuge kamen in meinem Leben:D .Bin ganz erstaunt wo sich langsam aber sicher Müskeli bilden wo ich gar keine vermutet hätte:D ;).
      Als ich vorgestern nach einem strengen Arbeitstag ins Training kam hatte ich arge Kopfschmerzen.Ich dachte mir:machste dass was geht und sonst gehst halt wieder nach Hause...Nach einer halben Stunde Krafttraining waren die Kopfschmerzen noch gleich schlimm.Dachte ich mir:Gehst halt nur 10 Min aufs Velo...nach 10 Min:nur noch 10 Min...danach dachte ich:so!Die restlichen 10 Min schaffste auch noch....unglaublich,nach der halben Stunde Velofahren waren meine Kopfschmerzen weg!!!Hätte ich nie gedacht!
      Das nennt man den inneren Schweinehund überwinden...
      Liebe Grüsse aus der Schweiz von...Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • RE: Wie oft treibt ihr Sport und welchen?

      hallo luna.....
      da bin ich ja beruhigt.....wegen der treppe......grins.. ;)

      und ich dumpfbacke fahre auch noch mit dem fahrrad ins training.....aber oki ich gebs zu, ich gehe selten in die umkleidekabinen des kraftraums, weil ich da treppensteigen muss.......grins.....die vom hallenbad sind eben-erdig...also "bequemer" ......ich bin entlarvt....hihi- ;)
      finde es genial wie du deinen "inneren schweinehund," der dich ja arg mit kopfweh piesakte einfach ignoriert hast und auch besiegt.....gratuliere.......genial.....
      das mit den murkeln /müskeli ist schon so, ich wundere mich auch immer dass da auch noch ein muskel versteckt ist und dass dort nicht einfach nur fett sitzt......warum gibts keine muskeln vom essen....mann wären wir muskelbeladen.....lach. :P

      jä nu, entdecken wir sie halt jetzt dafür.....oder....
      ich jedenfalls staune auch oft über meine müskeli.....und wie sich die kondition mit jedem mal bessert...und mein gesicht hat langsam auch wieder formen.....phua.......und mein zweites gesicht verschwindet langsam aber sicher (doppelkinn)......und da sich zuerst halt die muskeln bilden bin ich auch nicht traurig dass die waage mehr oder weniger stillstand anzeigt...
      :406:
      liebe grüsse und take care.......auch deinen muki's....

      barbara