Ständiges Rülpsen das nervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges Rülpsen das nervt

      Hallo an alle lieben Bypässler,

      hätte mal nee Frage wie ist es euch so ergangen nach den ersten Wochen nach der OP???

      Ich muss ständig Rülpsen meistens wenn ich was trinke oder auch nach dem Essen, muss dazusagen ernähre mich noch in Breiform oder püriert.

      Das ist ja wohl obernervig,ich hoffe die Sach legt sich nach Wochen.

      Alles liebe haut rein in die Tasten

      MIMMI aus München

      :411:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Mimmi

      Ja das mit dem Rülpsen kenne ich auch sehr gut... Naja ich trink aber auch vieles was Kohlensäurehaltig ist... geht aber tip top und das Rülpsen, das wird bei mir meistens so halb runtergeschluckt... weist wie ich mein? Als daran hab ich mich total gewöhnt...

      Aber weist du was? Freu dich ab den kleinen Rülpsern denn nachher kommen die Blähungen.... *grins* alles Menschlich und mit Bypass halt erst recht!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Ständiges Rülpsen das nervt

      Hallo Mimi

      leider kenne ich dieses Problem.. bei der ersten OP hat sich das nach
      ca. 2 Monaten gelegt. Aber dieses mal scheint es bei mir noch verstärkt zu sein und es ist mir oft recht peinlich... sitze meinem Chef gleich vis a vis.. und muss mir manchmal das Rülpsen so untertrücken, dass es mir weh tut.
      Hoffe auch noch auf eine Besserung.. also du siehst wir sitzen im selben Boot... ich habe das übrigens auch beim Trinken ohne Kohlensäure.

      herzlichst Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • Hallo Mimi

      Da kann ich mich nur anschliessen... seit der OP muss ich beim Trinken oder Essen ständig rülpsen! Eigentlich bin ich ja froh, dass ich rülpsen kann und dafür keine Blähungen bekomme aber manchmal ist es mir in gewissen Situationen schon unangenehm.

      Ich trinke auch ohne Kohlensäure aber das ändert nix... vielleicht wird das mit der Zeit mal verschwinden, ansonsten sag ich nur; der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

      liebe Grüsse Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • RE: Ständiges Rülpsen das nervt

      Hallo Mimi,

      obwohl ich keinen Bypass habe, sondern ein Band, kenn ich dies nur Zugut. Auch knurrt mir ständig der Magen, obwohl ich keinen Hunger habe.

      #Anfangs war es shlimmer und hat sich schon gebessert. Hoffe jedoch auch, dass dies die Anfangsschrierigkeiten sind und sich der Körper daran gewöhnt.

      Es grüßt dich
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • Kenne das Phänomen auch nur von den ersten paar Wochen nach der OP... bei mir hat es sich dann schnell gelegt.

      Ich achte darauf, dass ich Kohlensäure weglasse (schmeckt mir komischerweise seit der OP auch nur noch selten, trinke nun vieeeeeeel lieber kohlensäurearme Getränke oder Getränke ohne Kohlensäure). Bei Getränken mit Kohlensäure würde ich nie auf die verlangten 2-3 Liter am Tag kommen.

      Ab und an allerdings hab ich das von Doris beschriebene Gefühl wenn ich zu schnell nach dem Essen zum Getränk greife... fieser Druck!!!

      Liebe Mimmi,

      ich hoffe Deine Probleme legen sich mit der Zeit! :friends: