Bewilligung........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewilligung........

      Hallo an alle!!! Mir ist ganz schlecht..... Heute habe ich die Post geöffnet und da war ein ziemlich formloser Brief meiner Krankenkasse dabei, dass die OP für Gastric Banding übernommen wird. KREISCH! Muss das jetzt erst mal "verdauen" und weiss auch noch gar nicht so recht, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht.......gemischte Gefühle erst mal. Komischerweise ging das total flott vom ersten Mal vorstellen in der Klinik bis jetzt sind knapp vier Monate vergangen.....uff.

      Nun muss ich wohl nur noch den Termin mit der Klinik und meinem Terminkalender abstimmen, aber mulmig ist mir jetzt schon ein bisserl. Hab ja ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das so ohne Probleme und so schnell mit der Bewilligung geht, nachdem was ich hier schon so alles gelesen habe........

      Erst mal noch das Wochenende geniesse, bevor ich Montag ans Telefon rausche........

      Liebe Grüsse, Yvonne
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10724;59;1;1/c/126/t/70/s/126/k/67e7/weight.png
    • RE: Bewilligung........

      Hallo Yvonne,

      das ist ja fast wie ein Geburtstagsgeschenk =), bei mir was das auch so, ein lächeln und ein Magenzwicken - wie wird alles danach? ?(

      Aber ich kann dir nur sagen, für mich ist der Op Tag mein zweiter Geburtstag, auch wenn meine OP nicht ganz leicht war. Für mich fängt seit dem ein neuer Lebensabschnitt an :freu: :411: :freu:

      Also ran ans Telefon und Termin für deinen zweiten Geburtstag ausgemacht :dubistprima:
    • RE: Bewilligung........

      hallo yvonne,

      ich weiß noch als ich die frohe botschaft erhielt, da war mir auch ganz mulmig plötzlich:] !
      ich muss ja am mittwoch in die gleiche klinik wo du es auch machen lassen willst.
      vielleicht sieht man sich mal, würd mich freuen:friends:
      ich wünsche dir dass alles weitere auch so schnell und problemlos verkäuft wie bisher!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Hallo Yvonne,


      na das hört sich doch supergummigutan !

      Freue dich über deine Zusage...
      Und dann am Montag nichts wie ran um einen Termin zu machen.

      Meine Daumen hast du !! Auf das dein Terminkalender mit dem des Krankenhauses übereinstimmung findet.


      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Bewilligung........

      Das freut mich für dich,das das so schnell geklappt hat. Ich hab meine Zusage letzten Samstag erhalten konnte es auch nicht so recht glauben wie du auch. Nun habe ich die ganze woche geplant, rumtelefoniert und bereite mich jetzt seelig und moralisch auf die OP vor.

      Wünsche dir viel Glück für die OP :499:
      Gruss Serap
    • Gratulation zur Kostenbernahme:freu: :331:

      wenn man den Brief vor sich liegen hat, kann man es gar nicht so richtig begreifen, das kam bei mir auch erst 1 Tag später.
      Wünsche dir, dass du nicht so lange auf einen Termin warten musst:daumen:
    • RE: Bewilligung........

      Hallo Yvonne,

      :gemeinsamsindwirstark:

      ich freue mich sehr für Dich, lass Dir schnell einen OP Termin geben,:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      ich grüße Dich herzlich Rosi:friends: :friends:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • RE: Bewilligung........

      Hallo Yvonne,

      das ging ja echt super schnell.
      Mir würde glaub ich auch schlecht werden. Ich bin immer noch am warten. Aber ich glaube, bei Euch in Bayern geht das eh leichter, als in NRW.
      Wünsche Dir alles Gute für die O.P.

      Lieben Gruß
      Melanie
    • :499: Hallo Yvonne :499:

      =) Glückwunsch zur Kosten zu sage ;)

      Das dir mulmig ist, ist ganz normal und verständlich. Mir und sicher fast jeden hir ging es genauso.
      Als ich in den PO gebracht wurde, habe ich solche Panick bekommen das ich amliebsten vom PO-Tisch gesprungen währe :] . Der Nakose Atzt hat mich daran gehindert :] . Und jetzt bin ich eifach nur Happy.

      Du schaffst das :] .


      Liebe Grüße
      Gundy
    • Hallo Yvonne :499:

      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kostenübernahme!! =) =) =)
      Es ist schön auch mal zu hören das etwas reibungslos klappt! :freu:
      Viel Spaß beim OP-Termin ausmachen. ;)
      Halte uns bitte auf dem Laufenden!
      mach Dir keinen Kopf, mir ging es nach meiner Zusage genau so
      und heute bin ich einfach nur glücklich das ich es habe! :]
    • RE: Bewilligung........

      Hallo und herzlichen Dank Euch allen!!! =)

      Das tut sooooo gut!! Vor allem, weil ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken mit dem "Wie" "Was "Wenn" mache. Angst habe ich vor der OP ja eigentlich nicht....aber vor dem Danach!!

      Habe mich heute morgen sofort ans Telefon begeben und einen Termin ausgemacht. :]
      Am 19. April 2006 rücke ich in der Klinik ein und am 20. April ist schon OP Termin!! Wahnsinn. Kann es kaum fassen!!!

      Bis dahin heisst es halt noch warten, warten, warten. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann ich mir gar nicht mehr wünschen (muss den dieses Jahr nämlich in der Klinik feiern, aber das war mir egal!) Ich freu mich einfach nur tierisch und hoffe, dass alles so klappt, wie es sollte!!!

      Liebe Grüsse an alle hier, für den Beistand, für das Mutmachen und vieles mehr. Ich würde mir wünschen, dass es bei allen so problemlos mit der Übernahme klappen würde!!!

      Yvonne
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10724;59;1;1/c/126/t/70/s/126/k/67e7/weight.png