Die Sucht, sich zu " wiegen "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sucht, sich zu " wiegen "

      :nix: Hallo Ihr Lieben :nix:

      :330:
      wie habt Ihr es geschafft Euch nicht mehr jeden Tag bzw. sogar 2 mal am Tag zu wiegen ?( ? ?(

      Sagt aber bitte jetzt nicht Waage zum Teufel werfen, ( sie ist noch neu ) oder , Waage in den Schranck einschließen, hilft bei mir nicht!!!
      * lachgrins *

      Über Antworten wie Ihr diese Sucht in den Griff bekommen habt, würde ich mich riesig freuen.

      LG, Rosi :336: :gemeinsamsindwirstark:
      :dankeschön: im VORAUS
      Gruß Rosi
      :zwinkert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talisa ()

    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      hallo rosi,
      im moment lasse ich mich auch zum sklaven dieser blöden waage machen,:(
      das liegt aber daran, dass ich mich einer magischen zahl nähere.
      ansonsten strafe dich das ding eine woche lang mit missachtung und
      schiebe sie unter mein badezimmerregal.
      nur so sieht man auch erfolge.
      petra
    • Hallo Rosi,

      ich muss sagen seitdem ich mein Band habe bin ich nicht mehr
      Sklave der Waage.
      Vorher stand ich viel öfter drauf als nun.. :nix:

      Kann dir also keinen schlauen ratschlag geben.


      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Rosi

      Tja wirklich helfen kann ich dir da auch nicht, leider! Immer wenn ich an einem Knackpunkt war (81 kg, 71 kg etc.) dann stand ich täglich auf die Waage... Ansonsten nur ein mal die Woche am Sonntag...

      Ich denke wir alle wissen das wir nicht so oft auf die Waage sollten aber wir wissen ja noch sooo vieles und es bringt nicht viel... leider!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      :499: :499:

      Hallo Rosie,

      ich schaffe es ganz gut nur alle 3-4 Tage auf die Waage zu stellen.
      Mir hilft dabei, dass ich weiß ich habe ein Band, habe fast 213 kg verloren und dies ohne "Diät" sondern mit Genuss. dies war schon immer mein Wunsch : Essen können was mir schmeckt und nicht zu- sondern sogar agzunehmen, Ich weiß, dass ich mein -Band nicht mehr hergeben möchte und was spielt es da für eine Rolle in welcher Zeit ich dies erreidh.
      Ich lass mich von meiner Waage selten ärgern und ignoriere sie oft morgens im Bad mit einem Lächeln.
      (Oftmals shwankt ja das Gewidht vorallem bei uns Frauen kurz vor den Tagen und was soll ich mich da ärgern)

      Grüßle
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      Liebe Rosi

      Ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich :freu: mich unbändig darauf, auf die Waage zu stehen, um die Pfunde purzeln zu sehen und werde dies sicherlich genau so ausgiebig tun wie du. Wahrscheinlich bist auch du jahrelang widerwillig auf die Waage gestanden um frustriert festzustellen, dass keine Abnahme erfolgt ist. Also geniess es doch einfach; es wird wahrscheinlich von allein weniger werden.

      Herzliche Grüsse
      Corazon
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      Ich kenne dieses Problem nur allzugut.
      Ich bin dann von drei mal wiegen am Tag, aufs cm-Maßband umgestiegen.
      Das ist nicht ganz so brutal wie die Waage und auch objektiver.
      Ich hoffe irgendwann ganz von der Waage und deren Macht auf meine Gefühle, weg zu kommen.
    • Liebe Rosi,

      kann Dir leider auch keinen Tipp geben. Ich bin die ersten Monate nach der OP auch mindestens 1x täglich auf die Waage gestiegen. Seitdem es mit meiner Abnahme nicht mehr so voran geht ist mir die Lust vergangen und ich wurde immer frustierter und jetzt steige ich nur noch 2-3 x die Woche darauf und fühle mich besser damit und denke gar nicht mehr ans Wiegen.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo knuddeline,

      *lacht schallend* und ab wann spricht man von einer Sucht? Ist es bereits eine Sucht, wenn ich jeden Morgen auf die Waage trete?

      Das muss aus meiner Sicht sein. Ich habe meine Waage jahrelang missachtet und genieße jetzt jeden Tag das Gefühl, dass sie entweder nach unten zeigt oder aber stehen bleibt, was für mich schon ein irrsinnig gutes Gefühl ist.

      Voller Stolz erzähle ich jedem, der es hören will, wie gut es mir auch seit einiger Zeit gesundheitlich geht. Mein Rheuma ist zwar immer noch da, aber es wird von Tag zu Tag erträglicher, weil schon die Gelenke weniger belastet werden. Na, wenn das kein Grund ist *zwinker*.

      Da ich allerdings den ganzen Tag - so 9-10 Stunden - außer Haus bin, komme ich natürlich nicht öfter in die Verlegenheit, auf die Waage zu steigen. Abends gehe ich nicht drauf, weil man dann ja das ganze Gewicht von Tee, Kaffee und sonstigen Getränken mit darauf nehmen würde.

      Liebe Grüße aus Königswinter
      Marie
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      :499: Hallo, liebe Rosi, :499:
      ein tipp von mir, der geholfen hat:
      Ich habe die Waage an einem festen Platz vor einem bodenhohen Spiegel stehen. Und da ich ja morgens nach der Dusche - erst muß der Dreck ja noch ab :D :D daraufklettere, erschrecke ich jedesmal vor dem Anblick, der sich mir gegenüber bietet. Dann ist mir der ganze Tag verdorben. Und da ich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin, der viel lachen kann, geh ich da nicht mehr so oft drauf.Und da mir das Bücken ja schwer fällt, hab ich auch nicht Lust, sie dauernd zu verschieben :D :D :D Das mit dem Bücken ist zwar eine Ausrede, aber sie wirkt, zumal ich, wenn sie denn woanders stand, im Dunkeln mir schon so manchen Zeh lädiert hatte. ;( Aber das Purzeln nach der OP möchte ich auch sehen können, mal sehen, wie ich mich dann verhalte....Tu die Waage irgendwo hin, wo Du sie nur unter größten Mühen und unter Lebensgefahr ;) - bei mir wäre das, wenn ich dann eine Leiter benutzen müßte - :D :Dwieder herbeiholen kannst. Einen wunderschönen Tag noch! :friends: :friends:
      Liebe Grüße, Sima :499:

      " Manches gelingt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt. Denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen." - Hans Kruppa -
    • ich kenne das auch das ich mich immer auf die waage gestellt habe um zu sehen ob schon 100 gramm weniger anzeigen, es ist wirklich eine richtige sucht, und weiß auch das sie schwer zu heilen ist ;-)

      ich habe die batterien rausgemacht gehabt und dann wurde es langsam besser, obwohl ihmnchmal die batterien wieder rein hab

      und jetzt wiegt mich ja meine waage nicht mehr
    • Hallo Ihr Lieben, X(

      :dankeschön:für die zahlreichen Antworten. :freu:

      @ Christa * lachkrampfbekommenhabe* genau so ein Waagesklave bin ich zur Zeit.

      @ Bobby :freu: e mich für Dich, dass Du das schaffst.

      @ Maery da muss ich Dir recht geben , wir wissen's zwar, aber die meisten tun's zu oft, wem sagt man das....* zwinker *

      @ Bärbel finde ich super, dass Du das schaffst....

      @ Corazon ,
      und was machst Du, wenn die ersten monatelangen Stillstände kommen ?( Allerdings bin ich nie wiederwillig auf die Waage gegangen , sondern nur gespannt, in der Hoffnung auf ein minus....

      @ Jeannie auch ein guter Gedanke, den ich schon ein paarmal genutzt habe.Vieleicht werde ich das jetzt mal öffter machen. :314:

      @ Renate ach wäre das schön ,wenn ich das könnte. :friends:

      @ Josefine
      da gebe ich Dir vollkommen recht, natürlich muss das sein, aber es darf nicht zum TÄGLICFHEN ZWEIMALIGEN ZWANG WERDEN...
      Allerdings hast Du wahrscheinlich noch keinen monatelangen Stillstand
      oder einige Kilos zugenommen bedingt durch vieleicht ein verrutschten des Magens..... dann sieht man die Sache nämlich wieder anders und lacht dann auch nicht mehr schallend....

      @ Sima
      super, dass ist genau die richtige Idee für mich , ich werde Sie auf den Kleiderschranck verbannen, dann brauche ich immer die Leiter, und diese immer hervorzuholen, habe ich ganz sicher keinen Bock drauf..
      :dubistprima:

      @ Knuddelchen ,
      auch eine prima Idee , Batterien rausnehmen ...
      jetzt muss ich mich zwischen Leiter und Batterien rausnehmen entscheiden.... :dankeschön: :daumenhoch: Ist das nicht komisch, manchmal hat man ein Brett vor'm Kopf, denn auf diese Dinge hätte man auch selber drauf kommen können....
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • einmal morgens
      einmal abends

      es ist einfach so, ich kanns nicht lassen, aber ich kann damit leben
      liebe grüße an alle
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      Hallo Christa,
      sorry habe mich verschrieben, es sind 13 kg. (Wäre schon gigantisch!!!), Wiege derzeit 91 kg


      Danke für den Hinweise
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • Hallo Knuddeline,

      sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Nein, ich hatte noch keinen monatelangen Stillstand und zugenommen hab ich bis auf mal einige hundert Gramm rauf und runter, was ja auch völlig normal ist, nicht. Und Gott sei Dank habe ich auch noch kein verrutschtes Magenband. Dass ich dann nicht lachen würde, steht außer Frage. Ich lese zwar sehr häufig hier im Forum, aber nicht alles und ich kann mir auch nicht immer alles merken, was ich gelesen habe.
      Wie gesagt, ich wollte dir in keiner Weise zu nahetreten.

      Es hat mich halt nur amüsiert, weil ich die ersten Wochen auch mehr als einmal täglich auf die Waage gestiegen bin. Aber das hat sich ja auch gelegt und alles andere muss man jetzt abwarten. Es wird sicherlich auch bei mir nicht ständig so weitergehen wie bisher, darüber bin ich mir vollkommen im Klaren.

      Liebe Grüße aus Königswinter
      Marie
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      =)Meine liebe Rosi, =)
      ganz im Ernst, wenn ich so eine schöne Abnahme hätte wie du, laut deines Tickers, würd ich von der Waage gar nicht mehr runter kommen!!! :]
      Genieß deine purzelnden Pfunde, das mit der Waage gibt sich bestimmt wieder!! :friends:

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      Hallo liebe Rosi ! :dubistprima:

      ich denke das darf man nicht so eng sehen, wenn Du das Bedürfniss hast draufzustehen dann steh halt drauf !!! Was ich schlimmer finden würde wenn Du meistens danach frustriert währst,
      dann würde ich Abhilfe schaffen.
      Das kannst aber nur Du herausfinden.:nix:
      Ich wünsche Die weiterhin eine gute Abnahme.:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Es grüßt Dich von herzen Rosi :friends:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • RE: Die Sucht, sich zu " wiegen "

      Es nutzt zwar nichts, sich oft zu wiegen, das Gegenteil davon schadet aber auch nicht.

      Wenn du also das Bedürfnis dazu hast, dann tu es einfach und hab kein schlechtes Gewissen dabei.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Josefine, :499: mach Dir keinen Kopf deswegen, ich sehe das auch nicht so eng. ... nur , ich lasse eben meinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf, wenn es mir gerade danach zumute ist, sage/ oder schreibe ich ,wie ich mich gerade fühle. Schon als ich kein MB hatte, bin ich jeden Tag auf die W... gegangen, obwohl ich genau wusste, dass es besser wäre nur einmal in der Woche drauf zu gehen .... Da ich jetzt, wo mein M und mein B wieder an der richtigen Stelle sitzen , fühle ich wieder so, wie am Anfang, nach der OP und hoffe ständig, das die Pfunde auch so schnell purzeln wie kurz nach der OP....... daher auch das ständige “ auf die Waage steigen „ Ich hoffe, dass sich das auch bei mir wieder legt. Ansonsten freue :freu: :ich mich wieder darauf einen von Deinen sehr informativen und gut geschriebenen Beiträge zu lesen. :] Schönen Abend wünscht Dir Knuddeline :406:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talisa ()