1. Termin mit Doc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Termin mit Doc

      Ich bin schon ganz aufgeregt. Habe am 20.02. mein erstes Gespräch mit Dr. Schlensack und bin echt gespannt. Habe schon alle Dokumente parat (Blutuntersuchung usw. )und führe auch ein Ernährungstagebuch. Brauche ich sonst noch was ?? Wie läuft denn so ein 1. Termin ab??
      Untersuchungen oder "nur" Beratung?

      Klari
      Klari
    • RE: 1. Termin mit Doc

      Hallo Klari,

      das läuft ganz ungezwungen ab.

      Du meldest dich im Büro von Frau Feldkamp, die erstmal deine Daten aufnimmt. Fr. Feldkamp ist ne gaaanz liebe, also keine Sorge.

      Wenn noch mehr Beratungsgespräche an diesem Tag sind wird euch gemeinsam im kleinen Besprechungszimmer dann erstmal die unterschiedlichen OP-Methoden vom Dr. mittels Laptop-Präsentation vorgestellt.

      Anschließend ist dann Einzelgespräch mit dem Dr., der keine körperlichen Untersuchungen vornimmt. Es werden die mitgebrachten Unterlagen gesichtet, über deine Probleme und Wünsche gesprochen.

      Mein Tipp für Dich:
      Nimm dir eine Vertrauensperson mit, die bei deinem Gespräch dabei ist.

      Warum?
      Wir betroffenen Patienten sind an diesem Tag alle sehr aufgeregt.
      Es wird viel gesprochen, viele Infos ausgetauscht usw. In der Aufregung vergißt man/frau dann vielleicht auch alle Fragen zu stellen u.ä.

      Solltest du keine Vertrauensperson haben, die mit dir gehen kann, dann
      schreib dir einen Zettel mit allen Fragen drauf, die du hast. Du vergißt sonst garantiert einige Fragen - ging uns allen so.

      Wenn du nun dort warst und es ist dir im nachhinein doch noch was eingefallen oder esist was unklar, dann ruf am nächsten Vormitag gleich an oder schreib ne Email an den Dr.

      Dr. Schlensak möchte alle Patienten bestmöglich aufklären, warnt aber auch vor den Gefahren der OPs oder etwaiger Folgen. Sprich auch darüber ganz offen . über deine Ängste und Gedanken.

      Außerdem hast du in den SHGs jederzeit die Möglichkeit unseren Dr. Schlensak weiter zu befragen. Er ist immer dabei und steht zur Verfügung.

      Liebe Klari, nur Mut - in Dinslaken sind alle sehr nett und menschlich =)