ich brauch hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich brauch hilfe

      hi..
      ich bin durch zufall hier auf die seite gekommen...!
      Ich würde auch gerne ein magen band haben..aber ich hab davon keine ahnung, wie viel das kostet ob das die kasse bezahlt oder ob da ein mindest alter gibt..
      ich wer in 2 monaten 18.. klar ihr denkt euch jetzt "junges mädel, kann doch abnehmen ist doch jung"..aber ich ahb schon so viel versucht..ich schafs halt einfach nicht,,,
      wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet!

      Gruß rinna
    • RE: ich brauch hilfe

      Hallo Rinna,

      erstmal :welcome: hier.

      Hier sind mal ein paar Punkte die fuer ein Magenband noetig sinddenke das wird dir erstmal etwas weiterhelfen.

      * Du leidest seit mehr als 5 Jahren an starkem Übergewicht.

      * Dein Body-Mass-Index (BMI) sollte über 40 kg/m² sein. Der BMI berechnet sich wie folgt: Dein Gewicht geteilt durch Deine Größe zum Quadrat.


      * Du solltest zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.

      * Du leidest an Gesundheitsproblemen, die mit Fettleibigkeit in Verbindung stehen, z.B. Diabetes, Gelenkprobleme, Bluthochdruck, Herzprobleme oder Schlaf-Apnoe, oder entsprechende Erkrankungen sind zu erwarten.

      * Du hast ernsthaft versucht, auch unter ärztlicher Aufsicht!, abzunehmen und warst zunächst erfolgreich, hast dann aber wieder zugenommen.

      * Du bist bereit, Deine Eßgewohnheiten und Deine Lebensweise drastisch zu ändern. Das Band kann nur helfen, das Ändern der Gewohnheiten musst Du machen!
      Insbesondere ist wichtig, dass Du Süßigkeiten und süße Getränke nicht in übermäßiger Menge zu Dir nimmst oder künftig darauf verzichten kannst. Dieser Punkt ist ganz entscheidend für den Erfolg.

      * Du leidest an keiner Krankheit, die möglicherweise die Ursache Ihres Übergewichts ist (z.B. Schilddrüsen-Unterfunktion, Nebennierenrinden-Überfunktion, aber auch psychologische Krankheiten und Störungen)



      Diese Punkte werden i.d.Regel von den Krankenkassen abgefragt. Wenn man für diese Punkte Unterlagen, bzw. Atteste vorweisen kann, erhöhen sich die Chancen auf Zusage.


      Bitte beachten:
      Das Magenband ist keine Diät. Das Band und die OP sind mit durchaus real existenten Risiken verbunden, die bis hin zum Tod führen können. Das Magenband verbleibt in der Regel den Rest des Lebens. Wenn es wieder entnommen wird, nimmt man i.d.R. auch wieder zu. Es ist nichts, was man mal so kurz implantiert um abzunehmen. Es bewirkt eine komplette Änderung der Lebensgewohnheiten und auch der Lebensumstände.

      Das Band bleibt i.d.Regel den Rest deines Lebens im Körper.

      Es wird nicht funktionieren, wenn nicht DU willst. Es bringt nichts, wenn Du abnehmen musst, aber innerlich nicht willst. Das Band scheitert, wenn man sich nur auf das Band verlässt. Es ist kein Wundermittel, sondern nur ein Hilfsmittel.
      All das muss man sich verinnelichen, ansonsten wird man scheitern!
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynn ()

    • RE: ich brauch hilfe

      Hallo Rinna!

      Erstmal Herzlich Willkommen hier in unserem Forum! :welcome:

      Ganz wichtig ist es nun für Dich, das Du dich erstmal gut informierst und Dir alles genau durchliest!
      Die Punkte meiner Vorschreiberin sind dabei schon sehr wichtig und gut zu überdenken!

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du noch etwas mehr über dich schreibst! Vielleicht über Deine Eßgewohnheiten und was Du schon versucht hast um abzunehmen?
      Wie steht Deine Familie zu Deinen Überlegungen/ Entscheidung?
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: ich brauch hilfe

      Hallo Rinna =)

      erstmal =)lich Willkommen hier :499:

      Hab grad gesehen, daß du aus Würzburg bist.
      In Würzburg gibt es eine tolle Selbsthilfegruppe.
      Dort bekommst du Infos aus erster Hand und kannst mit einigen
      Menschen sprechen, die deinen Weg auch gegangen sind.

      Ansonsten wühl dich durch die Informationsseiten und
      Beiträge und zieh dir alle Infos hier raus, die du brauchst.

      Außerdem solltest du mit deinem Hausarzt über verschiedene
      Möglichkeiten sprechen, damit du alle konventionellen Methoden
      ausgeschöpft hast, bevor du dich zu einer OP entschließt.

      Das ist ohnehin eine der Voraussetzungen, die die Krankenkassen
      sowie die Adipositas-Chirurgen verlangen.

      Schau mal hier:

      magenband.ch/wbboard/thread.php?threadid=10650

      :welcome: :welcome: :welcome:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1 . ()

    • hallo rinna

      erstmals, herzlich willkommen bei uns.

      du hast ja bereits gute infos bekommen. wegen deinem alter, da musst du dir absolut keine gedanken machen.

      als ich mich im januar 05 angemeldet habe auf dieser seite, war ich auch 18jahre alt und wollte ein magenband.
      hier ist wirklich jeder willkommen, ob jung oder als, dass habe ich während meiner forumszeit gemerkt. schliesslich haben (oder hatten) wir alle das gleiche problem = unser übergewicht!!!!

      mir persönlich hat das forum, natürlich die forianer und forianerinnen sehr geholfen. ich weiss nicht, ob ich ohne sie hier alle, jetzt so weit wäre.

      ich habe schlussendlich mit 19, also am 24. juni 05 meine kollege magenband bekommen.

      sldo keine bange wengen deinem alter! lies dich ein bisschen schlau hier im forum und bei fragen nicht versagen sonst hier die forianer und forianerinnen fragen!!!!!!¨


      lg tita alias marita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml