Wer kann mir einen Tip geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir einen Tip geben?

      Hallo ihr Lieben!
      Ich brauch mal euren Rat. Also es ist so. Ich habe schon ein paarmal festgestellt, daß ich nachts, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin, gerade in dem Moment wo ich wegsacken möchte, schrecke ich wieder hoch und schnapp nach Luft. Jetzt mußte ich kürzlich ein Opioidhalitges Schmerzmittel einnehmen und war an einem Abend überdosiert, was ja auch zu Atemdepressionen führen kann die ich da auch hatte. Die ganze Nacht hab ich kein Auge zugemacht, weil ich nach Luft schnappte. Jetzt hab ich aber seit zwei Tagen dieses Mittel nicht mehr und letzte Nacht, hatte ich es trotzdem, zwar nicht so extrem aber immerhin. Muß zugeben, daß ich mich natürlich da auch jetzt reinsteigere aber ich hab jetzt doch ein wenig Angst ich könnte auch während dem Schlafen Atempausen haben da ich es ja schon ein paar mal vor allem unter Medikamenteneinnahmen gemerkt hab. Aber ich schnarche kaum oder nur wenn ich erkältet bin, und tagsüber bin ich fit also nicht müde. Kennt das jemand von euch?
      Würdet ihr mir raten mich an ein Schlaflabor zu wenden?
      Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Wer kann mir einen Tip geben?

      Hallo Nicole,

      kennen tue ich das nicht. Und da du tagsüber fit bist und nicht schnarchst würde ich eher erst einmal zum Lungenfacharzt gehen. Der könnte sonst auch wenn er es für Notwendig hält dich ins Schlaflabor überweisen oder aber auch einen Allergietest auf dein Medikament das du eingenommen hattest machen. Es kann doch auch sein das das mittel noch nachwirkt.

      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Wenn es eher ein "zucken" statt eines nach Luftschnappen war, dann ist das kurz vorm einschlafen ganz normal. Der Körper entspannt sich dann. Meistens nimmt man dieses "aufbäumen" garnicht war, wenn man aber sehr sensibel darauf achtet...

      Ich hatte mir diesbezüglich auch schon Sorgen gemacht, und es vor der Operation nochmal angesprochen. Der Arzt erklärte mir dann allerdings obiges.
      Ich liebe es ! Mein (ungeblocktes) Magenband, den Knoten in meinem Taschentuch ;-)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10728;65;1;1/c/99/t/80/s/179/k/882c/weight.png]
      ff
    • RE: Wer kann mir einen Tip geben?

      hallo grüß dich ,
      ich selber habe schlafapnoe und weiß von den ärzten das nicht jeder der atemaussetzer hat zwangsläufig schnachen muß.
      wenn du schmerzmittel genommen hast dann erschlafen die atemwegsmuskeln noch schneller.was dann zu diesen aufschrecken führt.
      aber ich bin kein arzt du solltest das dringend vorstellen und dich in ein schlaflabor begeben.
      aber oft kann der lungenfacharzt schon mit einem kleinen messgerät daheim bei dir schon eine vordiagnose erstellen.
      gruss
      ganges
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Nicooollllleeeee......

      Original von bobby76

      Und da du tagsüber fit bist und nicht schnarchst....



      Hab' ja gerade so über diese Formulierung lachen müssen.....wer schnarcht schon tagsüber wenn er fit ist..... :D
      Aber nimmste mir jetzt nicht übel Nicole (Bobby76) gell' ?!!

      LG ANDREA (ELFIE)
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • RE: Wer kann mir einen Tip geben?

      Hallo liebe Nicole,

      habe Dir ja gestern schon am Telefon gesagt was ich davon halte.

      Also ich würde auch zum Doc gehen ,schaden kann es ja nichts und wenn es so ist, hast Du ja noch was für die KK.

      Hoffe es war gestern gut in der SHG und freue mich schon auf Deinen telefonischen Bericht. :407: :407: :407: :407: :407: :407:

      Lass Dich ganz lieb drücken. :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:

      Bis dann
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Wer kann mir einen Tip geben?

      Hallo ihr alle,
      und vielen lieben Dank für eure Meinungen dazu. Ich war jetzt heute mal bei meinem Hausarzt und er hat mir jetzt erst mal das Medikament Theophyllis gegeben. Das soll ich jetzt mal abend nehmen, entspannt die Atemwege. Wenn das nicht hilft soll ich wieder kommen, dann schickt er mich ins Schlaflabor. Bin erleichtert daß ich dort war, da ich ja doch stark beunruhigt war.
      Bis dann Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Also was Du da beschreibst sind typische Myoklonien beim Einschlafen.
      Das mußt Du Dir vorstellen, als würden Deine Muskeln mit Dir einschlafen und das Hirn sendet im letzten Moment nochmal ein Signal aus. Darauf reagieren die Muskeln mit einem heftigen aber kurzen Zucken.
      Man hat auch gelegentlich kurze Apnoeen. Das ist nicht ungewöhnlich. Es kommt dann auf die Dauer und die Intensität an.
      Wenn Du verunsichert bist, solltest Du einen Termin zur Kontrolle machen.