Untersuchungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untersuchungen

      hallo

      kann mir mal jemand sagen, welche voruntersuchungen so auf einem zukommen? ich denke das ist beim bypass ja in etwa gleich wie bei der sleeve resection.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallo Elena

      Also ich musste folgeden Untersuche machen;

      Magendruckmessung, Magenspieglung, Belastungs-EKG, Lungenfunktions-Test, Psyichiater, Ultraschall, Röntgen hmmm was noch... Bluttests... ich hoffe ich hab nix vergessen! Ach ja zur Ernährungsberatung musst ich auch noch vor der OP...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • das ist ja eine ganze menge, was war den das schlimmste? wurde das alles fast miteinander gemacht oder bist du dafür jedesmal separat zum arzt gegangen?
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hi Elena

      Das wurde aufgeteilt... Ich habs dann aber so gedreht das ich nur 3 mal ins Spital fahren musste und so die Untersuche beieinander waren!

      Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Märy

      Ist ja witzig... ich hatte kein Belastungs-EKG, sondern ein Ruhe-EKG :D

      Und die Magendruckmessung wurde auch nicht gemacht... jedenfalls nicht, dass ich wüsste aber der Rest stimmt schon, nur hatte ich nicht soviel Glück wie du und hatte für jede einzelne Untersuchung einen anderen Termin :401:

      liebe Grüsse Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Original von maery
      Magendruckmessung, Magenspieglung, Belastungs-EKG, Lungenfunktions-Test, Psyichiater, Ultraschall, Röntgen hmmm was noch... Bluttests... ich hoffe ich hab nix vergessen! Ach ja zur Ernährungsberatung musst ich auch noch vor der OP...


      Genau diese Untersuchungen hatte ich vor dem Magenband 2002 auch... bei meiner Umbau-OP 2004 zum Bypass waren dann nicht mehr alle nötig. Grundsätzlich wird das aber bei jedem Spital wieder verschieden gehandhabt, es gibt wohl keine allgemeingültigen Abläufe.

      Grüsse
      Michael

      :499: