Ha! Von wegen Einbildung... Anastomose wie ein Scheunentor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ha! Von wegen Einbildung... Anastomose wie ein Scheunentor

      Hoi Zäme

      ich hatte heute endlich die Gastroskopie um rauszufinden, warum ich auf einmal wieder so viel essen konnte. Im Limmi hiess es ja, ich hätte doch nur das Gefühl, dass es so sei.. nachgeguckt haben sie nie.

      Dafür nun das Hirslanden. Meine Anastomose ist so gross, dass das Essen schon gar nicht mehr wirklich im Pouch bleibt... das flutscht da einfach durch. Kein Wunder, habe ich das Sättigungsgefühl wieder verloren und ging auch auf einmal eine viel grössere Menge beim Essen. Vermutlich wurde die Anastomose schon bei der OP eher etwas grösser belassen, so habe ich das zumindest verstanden (glaube ich...so Termine gleich nach Spiegelung bleiben irgendwie nur teilweise richtig haften ;) )

      Ich muss sagen ich war schon erleichtert, als ich endlich einen Befund hatte.. nun habe ich nicht mehr das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe oder so. Gem. Dr. Müller, der die Gastro gemacht hat und auch gleich das erste Mal "skleriert" hat (ich war noche etwas benebelt, darum weiss ich den richtigen Ausdruck auch nicht mehr, konnte jedenfalls mit skleriert leider beim Forum durchsuchen nichts finden).

      Wenn ich ihn und Dr. Beissner richtig verstanden habe, wird diese Methode nun einige Male angewendet (so 2-3 weitere Male im Abstand von 2 Wochen). Dann sollte die Anastomose wieder normal verengt sein. Wenn das allerdings nicht wirken sollte, müsste man wohl was operieren.

      Wie wird denn das eigentlich verengt und weiss jemand vielleicht, wie gross da die "Erfolgsprozente" sind? Oder was wird denn bei den Fällen gemacht, wo die Methode nicht anschlägt?

      Ich glaube, das nächste Mal gucke ich, ob ich jemanden mitnehmen kann. Ich war zwar wieder sicher auf den Beinen aber doch noch zu beduselt um das Gespräch genau und richtig aufzunehmen.


      So, dass die News von mir

      Liebe Grüsse

      Xenia
    • Hallo Xenia

      Freut mich, dass Du wenigstens eine plausible Antwort auf Deine "Beschwerde" gefunden hast. :]

      Wenn ich das also richtig verstanden habe, blieb die Nahrung nicht lange in den Pouch und floss direkt in den "Bypass", so hattest Du das Sättigungsgefühl nicht und konntest mehr essen.

      D.h. bei so einer Ausgangslage, müsste man "mehr disziplin" beim Essen bringen, wäre so quasi wie eine "normale" Diät wenn man einen Erfolg erstreben will.. stimmts ? ?( ?(
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • @Christine
      Danke :) hatte mir also das Wort falsch gemerkt. Nun kann ich da mal nachlesen.

      @Cuicco
      Diese Ausgangslage hätte es gar nicht geben sollen und das Ziel ist sicher auch nicht, mich jetzt auf FdH zu setzen, nur um das auszubügeln. Das Ziel der Ärzte und auch meines ist es, die viel zu weite Anastomose so zu verengen, dass da wieder eine natürliche Bremse da ist, ich also überhaupt wieder ein Sättigungsgefühl bekommen kann.
    • @ Nessi

      Ja genau, bin ich Deiner Meinung. Ich wollte mehr eigentlich die Probleme die Du hast umschreiben (hab es zumindest versucht :]) und wollte Dir sicher keine Tips mit dem momentanen Umgang geben. Sorry es war ein Schreibfehler und nicht eine Belehrung, hoffe verstehst das ich es eigentlich gut gemeint habe.

      :kopf: :friends:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hoi Ciucco

      es ist eine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage, dass muss ich zugeben ;)

      Keine Sorge, ich bin nicht böse. Beim erneuten Durchlesen, habe ich es dann auch als Zusammenfassung und nicht als Belehrung gesehen ^^. Meine Güte, nun weiss ich auch, warum der Doc mir geraten hat, heute keine Verträge oder sonst was wichtiges zu unterschreiben. Dieses Zeugs wirkt doch noch recht lange nach.

      Lieben Gruss

      Xenia
    • Danke !! :]

      Ja es ist ein "gutes Zeug" was man da abgereicht bekommt bei so einer Untersuchung... :prosit:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hoi Xenia :friends:

      Also "freuen" tu ich mich nicht über das Resultat der Magenspieglung aber ich bin erleichtert das du nun endlich weist woran du bist! Hoffe für dich das es mit dem sklerosieren klappt und drücke dir die Daumen! :daumen:

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)