Meine lieben Gebändigten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine lieben Gebändigten

      So heute war ich zur Ernährungsberatung,wie mir ja nun von Euch angeraten wurde,danke für den Tipp!!!
      :daumen:
      Denn jetzt weiss ich gar nicht mehr was nun richtig ist. :nix: :nix: :nix:

      Im KH lernen wir, ess 3 kleine Mahlzeiten und trinke nicht dazu ,oder kurz davor oder danach. :] :] :] :] :] :] :] :] :]

      Jetzt der Plan der Ernährungsberaterin :407: :407: :407: :407:

      ca 8 Uhr:1-2 Glas Wasser (nüchterer Magen)

      10 Uhr: 200g Natur Joghurt, 2Eßl.Kerne Mix,2Eßl :Haferflocken.2 Stücken Obst.süßen mit Honig.

      Oder eine Sch.Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen,oder 50g magere Wurst,oder Käse,oder 50g Kräuter Quark.oder ein Ei.oder 2 Tel.Marmelade.

      Zwischendurch 10.30 Uhr:1 Knäckebrot ( trocken oder nicht) und Wasser

      Mittags 1/2 Stunde vor dem Essen,ein Stück Obst oder 100 g Gemüse
      und wieder Wasser.

      1-2 Gläser Tee trinken danach:

      Mittags12-13 Uhr:100g Fleisch Fisch oder Geflügel,wahlweise 50g Nudeln,oder 1-2 Kartoffeln.dazu Gemüse aus dem WOK.
      eine Portion Rohkost Salat vorweg essen, anstatt Gemüse.

      Dann wieder Wasser trinken oder ein anderes kalorienarmes Getränk.
      Tasse Kaffee.

      15.00 Uhr : Ein Stück Obst,oder eine Scheibe Knäcke ,mit Marmelade.

      17.30 Uhr Vollkornbrötchen oder 1 Sch.Vollkornbrot.

      17.30-18.30 Rohkost vorweg

      Portion Müsli,oder Gemüseportion aus dem WOK,
      oder zwei Rühreier, oder Vollkornbrot, 50 g magere Wurst oder Käse.

      Und trinken trinken trinken.

      So jetzt kommt Ihr,was ist nun richig.?????

      Ich habe Ihr gesagt das mann das mit Band nicht darf,da hat Sie gesagt das das völlig falsch wäre den Körper so auf Sparflamme zu stellen.Weil er dann alles einlagert was er bekommt,weil er froh ist das er was bekommt. :] :( :] :( :] :( X( :403: :410:

      Ich bin jetzt völlig durcheinander,die Ärztin so,die Ernährungsberatung so und was mein IHR denn dazu. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Liebe grüße die Verwirrte Melike :kopf:
    • Hallo Melike,

      ich kann Dir natürlich nicht als Bandträgerin weiterhelfen - leider bin ich bisher ohne OP.

      Aber aus meinen großen Abnehmphasen weiß ich, zum Stillstand kam es immer in den Zeiten, als ich besonders wenig gegessen habe. Deshalb habe ich auch mal einen Ernährungsberater aufgesucht und der hat mir genau das selbe gesagt. Es gibt nichts schlimmeres, als den Körper derart auf Sparflamme zu setzen. Als ich erzählte, dass ich trotz ganz wenig Kalorien nichts abgenommen habe - war sein Kommentar: "Sie essen zu wenig". Er empfahl mir, keine Diät zu machen. Essen Sie gesund - viel Obst und Gemüse, wenig Fett und Zucker - dann klappt es mit der Abnahme ganz von selbst. Ich habe mich daran gehalten und innerhalb von 10 Monaten 45 kg abgenommen. Hätte ich damals weitergemacht und endlich angefangen mich sportlich zu betätigen, dann wäre es sicherlich auch weitergegangen. Heute bin ich wieder da wo ich angefangen habe - leider.

      Ich bin schon gespannt welche Erfahrungen andere hier im Forum gemacht haben.

      Ich wünsche Dir den richtigen Weg zu finden
      viel Erfolg und purzelnde Pfunde
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Meine lieben Gebändigten

      Hallo Melike, :499:

      ersteinmal Du hast doch schon viel Gewicht verloren.
      Herzlichen Glückwunsch dazu =) =)Also ich esse alles was mir schmeckt und was ich vertrage.

      Ich habe den Weg des Magenbandes gewählt ,weil ich mir keinen Stress mehr machen wollte. ( Nach 1000 Diäten ).
      Und ich habe es einfach nicht geschafft.
      Dein Essensplan sieht aber verdammt danach aus.
      Bei Deiner Leistung die Du schon geschafft hast und wenn es Dir gut geht ,würde ich einfach so weitermachen wie bisher.

      Oder gab es bei Dir mit dem Essen jetzt Probleme ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      dann halte ich mich da am besten raus.
      Weil ich bin nur MB Trägerin und kein Doc.

      Alles Gute weiterhin
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Ich kann mich den Worten Elisabeths nur anschliessen... dass du abnehmen kannst, dazu muss der Körper was zum verbrennen haben und wenn du ihm fast nix mehr zum verbrennen zuführst (oder einfach zuwenig), ja dann geht nix mehr.

      Allgemein musst halt einfach etwas achten... es gibt x Versionen von Ernährungsberatung... der eine Ernährungsberater sagt dies, der nächste das, dann sagt ein Arzt wieder jenes und beim nächsten Ernährungsberater ist alles wieder anders. Ich habe das selber so erlebt...

      Aber fakt ist schon, dass der Grundumsatz nicht zu tief sein darf, so dass der Körper überhaupt etwas verbrennt.

      Scbweizer Grüsse
      Michael

      :499:
    • Liebe Melike,

      klar reagiert der eine oder andere Körper anders, aber die Beurteilung, wenn man nichts ist kann man nicht abnehmen stimmt ganz und gar nicht. Als MB trägerin kann ich nur sagen, ich kann mal alles essen oder gar nichts. Wenn ich sage alles, heißt das aber nicht das ich viel essen kann. Ich denke ganz ohne essen ist es nicht so gut, wobei ich sagen kann, dass ich so ne Phase hatte in der nichts mehr ging und ich pro Tag min. 0,5 bis einem Kilo abgenommen habe. Der Unterschied zu meinen früheren Diäten ist der, dass ich mit dem MB mein Gewicht halten kann(ohne Diät). Ich habe auch früher mit diversen Diäten viele Kilos abgenommen, nur leider nicht halten können. Mit dem MB ist es halt anders, man kann halt nicht mehr viele Sachen essen. Vor allem aber nicht mehr viel essen. Ich denke, dass das ausschlaggebend ist. Du stellst auf eine unbemerkte art und weise Deine Ernährung um (kein Weißbrot, MC Donalds usw.), und kannst manchmal kaum noch was essen. So habe ich abgenommen.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • RE: Meine lieben Gebändigten


      Hallo Melike :499:

      ich denke mal im Grunde genommen haben die anderen schon recht.
      Zudem denke ich aber auch das dein Essverhalten sich mit dem Band
      sowieso ganz verändern wird . Es gibt Tage da bekomm ich diese
      Portionen von deinem Beispiel überhaupt nicht rein . An anderen Tagen
      ist das noch lange nicht alles .
      Mein Ziel ist es langsam dafür regelmässig und ohne Verzicht abzuneh-
      men und dazu gehört für mich persönlich auch dazu das ich mal Anständig
      sündige :D ,sonst würd ich das gar nicht aushalten ;)
      KLar ist es wichtig sich auch weiterhin gesund zu ernähren , aber wenn
      ich mir täglich irgendeinen süssen Krümel gönn der nun gar nicht in den
      Ernährungsplan passt fühl ich mich persönlich super und ein schlechtes
      Gewissen brauch ich dabei sicher nicht zu haben :410: :D


      Mach dich nicht so verrückt ich glaub dein Band wird dir später auch
      mal klarmachen was es heute mag und was nicht ;) doch das findet
      jeder für sich selber raus

      :dubistprima: :499: :499:
    • Hallo Melike!

      Ich denke das mit dem Essen ist so schon in Ordnung, aber mit dem Trinken bestimmt nicht für Magenbandträger.

      !00 g Fleisch oder Fisch dürfte den Meisten zum Mittag Probleme bereiten


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • hallo ihr lieben

      Tja ich würde sagen ich mache das erstmal weiter bei der Tante,zahlt ja die KK und die arbeiten mit Ihr zusammen.
      Da möchte ich nicht so gerne abbrechen,nach dem ersten mal.
      Und meine operierende Ärztin möchte gerne mit Ihr auch zusammen arbeiten,Sie hat dicke Operierte mit Interesse an einer Ernährungsberatung,die Andere hat Dicke, die es ohne OP wohl nicht mehr schaffen. :]

      Somit schaffe ich die Verbindung her. :D :D :D

      Und mein Fazit,ich gehe hin nehme mir das für mich am besten passende
      ist,mit in mein Lebensablauf ,und wenn es dann hilft ist auch schön

      :daumen: :daumen: :daumen: :freu: :freu: :freu:

      LG MEliKE :499: :499: :499:
    • also ich würde auch sagen, mach so weiter wie bisher,
      dein erfolg verzeichnet sich ja auf der waage. :rolleyes:

      abbrechen würde ich den kurs allerdings nicht,
      wer weis wie die kk das verzeichnet... :401:

      gratuliere dir zu deinem bisherigen erfolg
      und drücke dir die daumen das es so gut weiter geht.
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: