gilmed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kennt jemand gilmed? meine Mama ist dort nimmt ganz gut ab. war einmal mit dabei und dann versprach mir die Ernährungsberaterin dort das ich in 3 monten schaff auf 60 kilo zu kommen. was soll ich davon halten? Soll ich wieder eine Zauberdiät anfangen ?

      Gruß Verena
    • Hallo Verena :499:

      ich kenn das Zeuch , finds ja nicht schlecht wenn man mal für eine
      Gewisse Zeit ein paar Pfunde weniger braucht , aber dauerhaft und
      für extrem hohes Übergewicht steh ich dem Zeuch etwas skeptisch
      Gegenüber - mit dem Geld geh ich lieber Shoppen :D :D :D :D


      Aber letztendlich muss das jeder selber wissen was gut iss ;)
    • Liebe Verena, :499:

      warum willst Du eine DIÄT machen? Du hast doch ein Magenband !!!

      Wir wissen alle, was die Diäten bei uns bewirkt haben. Sie sind/waren zum Teil dafür verantwortlich, dass wir zu dem gemacht wurden, womit wir heute kämpfen -> wir sind adipös. Wir alle wissen, dass Diäten nur kurzfristig wirken und sich dadurch Mr. Jo-Jo dafür bei uns einschleicht.

      Ich frage mich natürlich auch, warum möchtest Du eine Diät machen? Was sind Deine Beweggründe?

      Ich bin wie Einige hier wissen, derzeit komplett entblockt und ich denke im Traum nicht dran, eine Diät zu machen. Ich versuche, meine Gewichtszunahme (die leider auch bei mir jetzt keinen Halt macht) durch Sport so niedrig wie möglich zu halten und auf Süßigkeiten derzeit so gut wie möglich zu verzichten (auch keine Toblerone ;( ;) ) .
    • Bitte nicht böse sein Verona, wenn ich Wörter lese wie " Zauberdiät ", dann wird mir ü......

      Der einzige, der davon profitiert, ist der Hersteller des Wundermittels.

      Aber ich verstehe es, bin selbst vor vielen Jahren auf diesen Unsinn reingefallen....und bin trotzdem nach vorübergehender Abnahme immer dicker geworden.

      Viele unserer Wege sind Irrwege und Einbahnstrassen und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, schade nur um das viele Geld, das man für so einen Unsinn bezahlen muss, das sollte man lieber in schöne Sachen investieren, zum Beispiel in den Urlaub....
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Verena,

      ich habe mich heute bei gilmed angemeldet.
      Habe in den letzten 2 Jahren 25 kg zugenommen, wog davor 55 kg.
      Bei gilmed sagten sie mir, ich werde diese Kilos in 2 Monaten abnehmen, wenn ich mich an ihren Plan halte. Dieser Plan ist für mich eine Art Nulldiät, denn man darf nur sehr wenig essen, eigentlich nichts.
      Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man, nachdem man in 2 Monaten (!) 25 kg abgenommen hat (finde ich persönlich viel zu schnell und kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert) dieses auch langfristig halten kann.
      Aber naja, nachdem ich schon so viel probiert habe, um wieder abzunehmen und letztendlich doch nur immer wieder zugenommen habe, dachte ich mir, ich muss mich jetzt in professionelle Hände begeben.
      Ich probiere es jetzt mal, wenn es nicht funktioniert, war es trotzdem eine Erfahrung wert, wenn auch eine teure.

      Schöne Grüße
      Leoni
    • Warum machst du nicht selbst ohne diese Firma eine Fastnulldiät, das käme billiger und hätte den gleichen Effekt.

      Eine Fastnulldiät sollte man übrigens nur in ärztlicher Begleitung machen, das weisst du sicherlich ??!!

      Das ganze ist nicht nur teuer und meiner Meinung nach ohne langfristige Erfolgsaussichten, sondern auch nicht ungefährlich, bei solch extremen Diäten soll es schon zu Todesfällen gekommen sein, also UNBEDINGT den Hausarzt zu Rate ziehen und es keinesfalls alleine durchziehen.

      Andereseits verstehe ich dich, habe mit etwa 25 Jahren auch schon mal versucht, mit einer Fastnulldiät abzunehmen, ein Jahr später war ich dicker denn je.

      Als Süchtige müssen wir wohl, ähnlich wie die Alkoholiker, erst mal oft genug auf die Nase fallen, bis wir verstanden haben, um was es wirklich geht, bin selbst ein gutes Beispiel dafür :]

      PS Wäre schön, wenn du dich mal vorstellen würdest, damit wir wissen, wer du bist und wie wir dir vielleicht auch auf einem anderen Weg helfen können, der regelmässige Besuch einer Selbsthifegrtuppe ist immer sinnvoll............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich halte von solchen Zauberdiäten überhaupt nicht - wenn auch nur eine einzige Erfolg hätte - dann wären wir ja alle schlank.

      So ist es auch mir Kuren und stationären Aufenthalten - wenn das klappen würde, dann bräuchte keiner von uns eine OP.

      Ich würde die Finger davon weg lassen - schade um das schöne Geld
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Hellermut1,

      ich kann mich gerne vorstellen; ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, habe einen 9 jährigen Sohn und war bis vor 2 Jahren immer sehr schlank (55 kg bei 1.66m);
      vor ca. 2 Jahren habe ich mit Diäten angefangen, weil ich der Meinung war, ich sei zu dick;
      Habe alles mögliche ausprobiert; Glyx-Diät, Atkins, Kohlsuppendiät usw.
      Habe auch immer sehr gut abgenommen, aber nach der Diät sehr viel mehr zugenommen; jetzt bin ich bei 80 kg und total fertig deswegen; habe zu nichts mehr Lust, gehe nur noch in die Arbeit (ich bin Betriebswirtin) und ansonsten sitze ich zu Hause rum und bin frustriert. Mein Mann und Sohn sind schon total genervt von mir.
      Wäre ich nicht so dumm gewesen und hätte zu diäten angefangen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht zu genommen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
      Wenn ich Fotos von mir von vor zwei Jahren sehe, denke ich mir, wie konnte ich nur so dumm sein und denken ich sei zu dick.
      Jetzt wäre ich super froh, wäre ich wieder so schlank wie damals.
      Wie dem auch sei, so kann es nicht mehr weiter gehen.
      Deswegen dachte ich mir, da ich mit Diäten nicht mehr weitergekommen bin und dadurch alles nur noch schlimmer gemacht habe, wegen dem Jo-Jo Effekt, ich gehe jetzt zu einem Schönheitschirurgen und lasse mir Fett absaugen.
      Der Chirurg lehnte aber eine Fettabsaugung bei mir ab und hat mir diese Ernährungsberaterin von der Firma gilmed empfohlen. Er meinte, dass er schon viele seiner Patienten dort hingeschickt hat; mit sehr gutem Erfolg.
      In dieser Firma gibt es nur fachlich qualifiziertes Personal; eine studierte Ernährungsberaterin, eine Ärztin und Krankenschwestern.
      Als ich gestern zur Beratung da war, habe ich mich eigentlich darauf eingestellt, dass es ca. ein halbes Jahr dauern würde, um meine 25 kg wieder abzunehmen.
      Ich wurde dort erst einmal von der Ärztin untersucht, Blut abnehmen, Urin testen usw. Also eine ganz normale Untersuchung, wie beim Hausarzt auch. Dann hat mir die Ärztin ein Essensplan aufgestellt. Dieser sieht wie folgt aus; pro Tag darf ich essen: 190 gr. Eiweiß; 250 gr. Gemüse und 200 gr. Obst + mindestens 3 Liter Wasser trinken; ich finde, das ist fast nichts; aber sie ist ja schließlich Ärztin
      das soll 2 Monate lang so gehen; danach gibt es eine Stabilisierungsphase von einem Monate, in dem ich wieder an "normales Essen" (was immer das auch sein soll) herangeführt;
      Ich muss 3 mal pro Woche zum wiegen vorbeikommen und Umfang messen und bekomme jedesmal eine Lymphdrainage; außerdem werde ich alle 2 Wochen untersucht. Ach ja, Spritzen bekomme ich auch noch 3 mal die Woche, irgend ein Pflanzenzeug, damit man keinen Huger bekommt.
      Nach diesen 3 Monaten soll ich die 25 kg abenommen habe und kann ein Leben lang kostenlos zur Nachbetreuung (Beratung, wiegen usw) vorbeikommen.
      Was hälst Du davon?
      Ich bin sehr skeptisch, aber ich will es versuchen, es wird ja von einer Ärztin begleitet und irgendetwas muss ich tun, ich will nicht irgendwann 100 kg wiegen.
      Ich habe meine Skepsis auch offen ihr gegenüber geäußert, aber sie meinte, sie macht das jetzt seit 20 Jahren mit großem Erfolg und ich soll ihr vertrauen.
      Sicherlich kann ich so eine Diät auch alleine machen und könnte mir das Geld sparen, aber ich habe es allein schon oft probiert und bin gescheitert.
      Außerdem denke ich, dass man so eine Diät besser durchhalten kann, wenn man weiß, man muss da jeden zweiten Tag zum wiegen und man hat was dafür gezahlt. Das erzeugt Druck und genau den brauche ich.
      Das es sehr viel kostet, ist mir eigentlich egal. Ich verdiene sehr gut und kann es mir leisten. Ich hoffe, es ist eine gute Investition.
      Ich habe keine bessere Idee, wie ich sonst noch abnehmen könnte und auch langfristig halten kann.
      Über Tipps, Erfahrungen, Ratschläge, etc. würde ich mich sehr freuen.

      Schöne Grüße
      Leoni
    • Hallo Leoni,

      wenn Du überzeugt davon bist, dass es Dir hilft, ist es sicherlich ein Weg, den man beschreiten kann.

      Meine persönliche Meinung dazu ist - ich würde es niemals machen und halte nicht das geringste davon. 1/2 bis 1 Jahr nach dieser Prozedur wirst Du noch mehr wiegen als heute - das ist leider meine Erfahrung und Überzeugung.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg - vor allem dauerhaft
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke für deine Vorstellung und die ausführliche Antwort, liebe Leonie !

      Ich sags mal so, im internationalen Schrifttum steht geschrieben, dass etwa 3 % aller Diäten langfristig ( 5 Jahre ! ) erfolgreich sind.

      Ich wünsche dir sehr, dass du zu diesen 3 Prozent gehörst ! :welcome:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Leoni
      Erst einmal hört sich das Konzept nicht schlecht an , vorallem die häufigen Kontrollen - die brauchen wir Süchtigen ja .
      Ich bin aber trotzdem skeptisch - mich stört nach wie vor das Wort Diät.
      Ich hoffe für Dich das Du es auf diesem Wege schaffst, denn für die Adipositas chirurgie bist Du definitiv "noch" zu leicht ;).
      Mich würde aber auch mal interessieren was Dich das ganze kosten wird?
      :sorry:aber ich bin von Natur aus neugierig ;)


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Elisabeth,

      mich würde ja schon einmal interessieren, was Dein Konzept zum Abnehmen ist, wenn Du von meinem gar nichts hälst.
      Denn sich einfach nur ein Magenband legen zu lassen, kann es ja auch nicht sein.
      Ich glaube nicht, dass ich nach einem Jahr noch mehr wiegen werde, denn ich bin immer ein sehr schlanker Mensch gewesen und diese schlimme Erfahrung, so dick zu sein, reicht mir als Abschreckung.
      Ich habe jetzt die Notbremse gezogen, indem ich mich beraten lasse und es nicht allein versuche.
      Es ist ja schließlich auch keine "Diät", die nach 2 Monaten wieder zu ende ist und ich dann wieder alles in mich hineinstopfe, sondern danach geht die Betreuung und Beratung ja weiter.
      Sag doch mal, was du so machst, im Kampf gegen die Kilo´s.

      Gruß
      Leoni
    • Hallo Christine,

      es ist ja auch keine "Diät", sondern eine Ernährungsumstellung in 3 Phasen.
      Zuerst die Gewichtsreduktion, danach eine Stabilisierungsphase und als 3 Phase die Gewichtserhaltung.
      Die Kosten dafür kann man nicht pauschal benennen, denn es wird ja für einen jeden ein individueller Plan aufgestellt, der, je nachdem wieviel man abnehmen will unterschiedlich lange dauert. Die Phase der Gewichtserhaltung ist dabei kostenlos und kann ein Leben lang in Anspruch genommen werden.
      Aber weil du so neugierig bist (ich bin übrigens auch sehr neugirig, kann ich also gut verstehen), sage ich dir mal, wieviel das bei mir kostet.
      Phase 1 dautert bei mir 2 Monate, Phase 2 einen Monat, die 3. ist wie schon gesagt kostenlos. Das kostet mich 950 Euro.
      Hört sich viel an, kann man aber alles in Raten zahlen, für die, die es sich nicht sofort leisten können. Für Leute mit extremen Übergewicht wird das übrigens von der KK bezahlt. Aber da gehöre ich, Gott sei Dank, nicht dazu.
      Was machst Du denn so, um abzunehmen, außer das Du ein Magenband hast?
      Würd mich sehr interessieren.

      Gruß
      Leoni
    • Eine Art Null Diät das kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Optifast in der Startphase und in Dresden Dresdener Schlanktrunk oder auch Very Low Caloy Diet also schnell runter selbst mit Aufbauphase in Rekordzeit drauf. Vor dringenden OP´s sicher berechtigt sonst eher nicht.
      Bei massivem Übergewicht bringen die Art konservative Maßnahme meiner erachtens nix mehr.
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • Aber Hallo was geht den hier ab Litteleoni?

      Habe soeben diese Beiträge gelesen aber diesen Satz: Was machst Du denn so, um abzunehmen, außer das Du ein Magenband hast? Tupft mich doch zu fest. Ich versehe dich, dass du dich mit deinen 25 Kilos Übergewicht nicht mehr wohl fühlst. Und finde es super das du etwas dagen machen möchtest.
      Aber glaube mir, ich habe mir mein MB nicht einfach zum Spass reinoperieren lassen. Da war sehr viel Überlegung dabei. Bei mir war es die letzte Hilfe. Musste auch das doppelte von deinem Übergewicht abnehmen und bin bei weitem nicht bei deinem Wunschgewicht von 55 Kg!

      Bitte informier dich was ein MB bewirkt. Das bedeutet nicht nur 1/4 Portion essen. Auch ich muss weiterhin auf Süsses achten. Oder weniger Fett zum kochen gebrauchen ect.

      Meiner Meinung nach sind nicht alle Übergewichtigen ein Fall der Chirurgie. Kenne viele Leute die mit einer Diät sei dies Wigt Watcher (sorry, weiss falsch geschrieben), Kohldiät etc. viel abgenommen haben.

      Ich finde diese Art von Diät, die du hier ansprichts, nicht übel. Hört sich auf jeden Fall professionell an. Aber eben, wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, die einen mit einem positv die anderen mit negativen Erfolg.

      Lass uns aber bitte über deinen Erfolg wissen, würde mich wirklich interessieren.

      Gruss
      Guetzli
      Treffen Region Baden Brugg. In Hausen b. Brugg im Rest. Max & Moritz.
      Immer letzten Mittwoch im Monat.
    • Hallo Guetzli,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich weiß, was ein Magenband bewirkt, kenne auch Leute, die eins haben.
      Mit meinem Satz meine ich, es reicht einfach nicht, sich ein Magenband legen zu lassen und dadurch viel weniger essen zu können.
      Es kommt ja auch darauf an, was man isst und vor allem auch was man dadurch für das zukünftige Essverhalten lernt, denn irgendwann muss man auch ohne Magenband zurechtkommen, man kann es doch nicht ewig behalten.
      Ich kenne einfach Leute, die ein Magenband haben, auch dadurch abgenommen haben, aber eben nicht genug und dann irgendwann bei einem bestimmten Gewicht stehen bleiben, weil sie zwar deutlich weniger essen, aber einfach das falsche essen.
      Es sollte doch auch eine Ernährungsumstellung und auch Sport dazugehören, oder siehst du das anders?

      Gruß
      leoni
    • Hallo Leoni,

      ich kann mich nie erinnern einmal richtig schlank gewesen zu sein - als Kind ja - aber als Teenager dann schon nicht mehr.

      So habe ich über 30 Jahre Diäterfahrung hinter mit - alles was sich bot, habe ich probiert. Ob mit meinem Arzt (unter Aufsicht), mit den Weight Watchers, mit vielen Mittelchen, mit Ernährungsberatung und nicht zuletzt jede neue Diät die auf den Markt kam.

      Das Ende vom Lied war - immer mehr und mehr Kilos. Wie Du meinem Profil entnehmen kannst gehöre ich zu den Bypass-operierten. Auch hier ist es nicht so, dass man die OP machen lässt und alles ist gut. Es ist dringen erforderlich die Ernährungsgewohnheiten umzustellen und sportliche Aktivitäten mit aufzunehmen.

      Ich bin vom Leidensdruck meiner Kilos so weit gewesen - dass es für mich persönlich keine andere Lösung gegeben hat.

      Wenn diese "Diät" für Dich richtig ist - dann ist es doch o.k. - Du musst davon überzeugt sein und nicht andere.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth,

      ich bin eben nicht überzeugt davon, ich habe doch geschrieben, dass ich dem skeptisch gegenüber stehe, aber es versuchen will, da ich alleine nicht weiter gekommen bin und ich bis jetzt keine bessere Lösung gefunden habe, um abzunehmen. Eine Operation kommt bei meinem Gewicht nicht in Frage.
      Ich denke, zum Abnehmen gehört Disziplin und der eiserne Wille, es langfristig durchzuhalten. Diese Disziplin hat mir in meinen bisherigen Versuchen gefehlt, weil ich es alleine versucht habe.
      Ich denke, dass man sich viel mehr disziplinieren kann, wenn man jemanden an der Seite hat (und ich bin der Meinung das kann nicht der Partner oder ein Bekannter sein), der einem "Druck" macht, einfach indem man sich vor ihm auf die Waage stellt und sich für sein Gewicht rechtfertigen muss. Allein wenn ich daran denke, dass ich wieder zum Wiegen gehen muss, hab ich schon keinen Hunger mehr bzw. Appetit auf jegliches Essen.
      Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber mir hilft das. Ich brauche diesen Druck.

      Gruß
      Leoni
    • Hallo Leoni,

      um diesen "Druck" zu haben - habe ich es unter ärztlicher Aufsicht und auch mal bei den WW versucht. Irgendwann war dieser Druck wieder weg und meine Kilos schlichen sich wieder ein und jedesmal mehr als ich jemals hatte.

      Meine Freundin hat es mit einer sechswöchigen Kur versucht - klasse abgenommen. Innerhalb eines halben Jahres alles wieder drauf - heute wesentlich dicker als vorher.

      Hast Du Dich schon mal über den Magenballon informiert - schau mal hier im Forum nach - da gibt es zur Zeit ziemlich aktuelle Beiträge (z.B Zischelbär).

      Grüße
      Elisabeth

      P.S. - ich kann Deinen Leidensdruck gut verstehen, und auch, dass man jeden Strohhalm ergreift - ich habe schließlich auch alles versucht und mich jetzt sogar operieren lassen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP