Mit 6,5 ml geblockt ohne wirkliche Wirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 6,5 ml geblockt ohne wirkliche Wirkung

      Halli hallo,

      nun nach einger Zeit mal wieder im Forum :-) Nachdem die Kasse immer wieder abgelehnt hat, habe ich mir die OP nun selbst bezahlt. Bin von 125 kg auf 107 kg runter und wurde 2 mal geblockt, habe aber auch das Problem das ich nun mit 6,5 ml geblockt bin und ich absolut kein sättigungsgefühl bekomme. Kann essen was ich will auch Nudeln mit Soße könnte ich Eimerweise verdrücken. Was kann ich machen wieviel paßt den überhaupt noch in mein Band ? Auf meinem Ausweis steht leider nichts.Bei manchen Speisen muß ich mich auch übergeben, aber allerdings nur wegen dem schleim. Kann das wirklich sein ? Oder ist mein Band verutscht oder defekt ich bin so verzweifelt. Vielen Dank schonmal für eure hilfe eure Eveline
    • RE: Mit 6,5 ml geblockt ohne wirkliche Wirkung

      Lass dich nochmal von deinem Arzt beraten inclusive Breischluck, dann weisst du vermutlich mehr.

      Evtl brauchst du auch noch ein wenig mehr Bandfüllung.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • >>>>

      Kann essen was ich will auch Nudeln mit Soße könnte ich Eimerweise verdrücken. Was kann ich machen wieviel paßt den überhaupt noch in mein Band ? Auf meinem Ausweis steht leider nichts.Bei manchen Speisen muß ich mich auch übergeben, aber allerdings nur wegen dem schleim. Kann das wirklich sein ? Oder ist mein Band verutscht oder defekt ich bin so verzweifelt

      <<<<

      Hallo, Evelinchen !

      So weit ich das beurteilen kann funktioniert dein Band. Das Nudeln mit Sosse gut gehen ist doch klar: "Rutscht gut".

      Das du dich bei manchen Speisen übergeben mußt, wegen des Schleims liegt (zumindest bei mir) daran, das was hängt (passiert mir mit Thunfisch und Hähnchen). In dem Moment sammelt sich die "Spucke" im Vormagen und kann nicht weiter...

      Aber warum musst du/ihr unbedingt wissen wieviel geht ? Das Magenband ist nur eine Stütze. Wenn du es drauf anlegst kannst du ja Nutella lutschen, Cola trinken usw. Das geht immer und in unendlichen Mengen. Von den Kalorien ganz abgesehen. Aber warum ? Du willst doch abnehmen.

      Mir hilft folgendes : Ich mache mir zu jeder Mahlzeit einen Teller fertig. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Den esse ich dann (wenns geht) auf. Mehr gibts nicht. PUNKT. Bei mir stellt sich dann (nicht immer) nach ein wenig warten ein Sättigungsgefühl ein.

      Wichtig ist das du dich an die "Trinkregel" hälst. Heißt (auch wenn ich mich wiederhole) : 30min vor und min 1,5h nach dem Essen nichts trinken. Zum Essen natürlich auch nicht. Das hat den Effekt das der Essensbrei nicht so schnell "durchrutscht" und du länger satt bleibst.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      P.S. : Versuche möglichst Sachen zu essen die du kauen (min. 20-30x je Bissen) mußt. Brei ist eher schlecht. Der "rutscht" einfach zu gut und macht daher nicht satt.
      Ich liebe es ! Mein (ungeblocktes) Magenband, den Knoten in meinem Taschentuch ;-)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10728;65;1;1/c/99/t/80/s/179/k/882c/weight.png]
      ff
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Meine Frage bezüglich wieviel in das Band reinpasst, stelle ich daher weil ich kein unterschied wegen dem essen verspürt habe als ich mit4,5 oder 6,5 geblockt wurde. Ich hatte schon immer ein Problem mit den Mengen. Es ist nicht so das mein Essen nur aus Nudeln mit Sosse besteht war nur ein Beispiel, es ist einfach so das ich manchmal nicht viel von meinem Band merke und dann verlässt mich gleich der Mut. Ich habe das Gefühl kurz nach dem Blocken spüre ich das Band, es lässt aber schnell wieder nach, so das ich sagen kann ich esse zwar nicht mehr ganz soviel wie früher aber auch nicht gerade wenig. Viele sagen ich würde sehr langsam abnehem, habe immerhin 18kg in 5.5 Monaten abgenommen.
      Vielen Dank!
      Gruß Evelinchen
    • Wieviel Dein Band insgesamt fasst, musst Du Deinen Chirurgen fragen . Im Fall das Du noch nicht an Deinem "Fülllimit" angelangt bist, bist Du einfach für Dich noch nicht optimal geblockt! ;) ;)

      Evi