Medikamente bei Grippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamente bei Grippe

      Hallo Zusammen

      Es ist nun knapp 6 Wochen seit meiner Bypass-Operation her und seit Donnerstag lieg ich mit einer Grippe flach im Bett.

      Ich war desswegen schon bei meinem Hausarzt aber der meinte, dass die Entzündung nicht so gross sei und hat mir Panadol C verschrieben.

      Nun haben wir Montag und es geht immer noch nicht besser... habe desswegen nochmals angerufen aber der Hausarzt meinte, dass er mir so kurz nach meiner OP keine stärkeren Medis geben darf, insbesondere keine Blut-Verdünner!

      Das mag ja alles schön und gut sein aber stimmt das?!? Was habt ihr für Medikamente bekommen, wenn ihr mal krank seit?

      liebe Grüsse Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hoi Nicole

      Also das mittelchen das ich bei fast allem anwende ist Dafalgan Brausetabletten! Die kann ich ohne bedenken nehmen hat mein Arzt gesagt! Habe sie ja auch schon im Spital bekommen...

      An deiner Stelle würd ich mich an den Chirurgen wenden der weiss ganz sicher was du nehmen kannst/darfst!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Märy und Niserle

      Danke vielmal für eure Ratschläge...

      Dafalgan habe ich auch zu Genüge zu Hause, die sind aber so scheusslich :401:

      Die Panadol C kann man einigermassen gut runter schlucken :403:

      Gestern Abend habe ich vom Vicks Medi Night getrunken... geschadet hat's mir jedenfalls nicht aber auch nicht wirklich geholfen :(

      Na ja, bin nun heute auch im Bett geblieben und morgen werde ich mich auch noch kurieren... hoffe, dass es dann besser wird.

      liebe Grüsse

      Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Es ist aber irgendwie schon krass, denn alle Medikamente die man nehmen kann/darf während einer Grippe wird wahrscheinlich nach dem Bypass nicht mehr so selbstverständlich sein.

      Seit ca. 1 Woche ist es so bei uns zu hausen, dass zuerst meine kleine Tochter krank war, dann meine Frau, am Sonntag mein Sohn und die letzen zwei Tag ich. Sämtliche Medis, die momentan bei uns rumliegen werden, sind wahrscheinlich für mich Tabu nach der Bypass-OP oder ?

      Das Vicks Medi-Night wird wahrscheinlich ziemlich einfahren.. schon in kleinen mengen... ;)
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hoi Ciuccio

      Also Wicks-Medi night fährt wirklich ein ja! :D Aber ich muss ehrlich zugeben bei mir war das schon vor der op so... Was ich gut nehmen kann, ist Neocitran das hilft auch!

      Wenn irgendwie möglich einfach keine Tabletten nehmen sondern auf Brausen, Tropfen oder Zäpfchen ausweichen...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Zusammen

      Hmm ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Vicks Medi Night nix gespührt habe... so 30ml sind auch nicht viel ;) da ist mir letzthin der Feigenwodka mit 20ml Inhalt viel mehr eingefahren :D

      Na ja... heute gehts mir etwas besser, es scheint so, als würden die Panadol C ihre Arbeit verrichten :] auch wenn es einiges länger gedauert hat als sonst.

      Aber das nächste Mal werde ich, wie Maery schreibt, das Neocitran nehmen... das ist nämlich noch lecker ;) und erweist auch seinen Dienst bei einer grippalen Erkältung.

      liebe Grüsse Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich habe meinen Chirurgen gefragt wegen den Medis.

      Im Prinzip können wir nachher auch noch alles nehmen, aber es sollten auf keinen Fall zu große Tabletten sein. So kleine wie meine Schilddrüsenhormone sind kein Problem.

      Alles was flüssig ist ist auch ok. Es gibt zum Beispiel auch flüssiges Antibiotikum

      Man sollte nur aufpassen und vorallem bei Medikamente die den Magen angreifen können einen Magenschutz dazu nehmen.

      Was er nicht mehr raten würde zu nehmen ist die Pille als Verhütungsmittel, da sie leider nicht mehr 100%ig wirkt.

      Sonst halt den Hausarzt darauf aufmerksam machen, dass man einen Bypass hat und beim Chirurgen rückfragen. Auch hier gilt wie beim Essen einfach ausprobieren was funktioniert und was nicht (natürlich in Absprache mit dem Arzt).

      Liebe Grüße
      Petra