Huyssens Klinik in Essen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huyssens Klinik in Essen???

      Ein herzliches Hallo an Alle hier,

      ich bin ganz neu hier, denn nach 6 (!) langen, umkämpften Jahren ohne und auch mit Rechtsanwalt habe ich nun tatsächlich die Kostenübernahmezusage einer Krankenkasse (ohne wollte mich niemand operieren) und jetzt geht alles auf einmal so ruck-zuck, das mir schon richtig mulmig wird....am 13. Juli soll das Band "verlegt" werden......

      Ich habe mich entschieden, mir im Huyssens-Stift, in der Henricistr. in Essen (NRW) ein Magenband legen zu lassen, bei Dr. Walz / Dr. Peitgen.

      Nun meine Frage: Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit diesem Krankenhaus/ Operateur? Wie sind die so in der nachoperativen Betreuung??

      Für Eure Antworten schonmal vielen Dank,
      INA

      P.S.: Ich hoffe, ich kann mich demnächst in die Reihe der Erfolgsstories hier einreihen.....
    • Hallo Ina!

      Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme!

      Ich kenne Dr. Peitgen, war vor ca. 3 jahren bei ihm zum Vorgespräch. Habe mich dann aber 2 Jahre später für die Gastroplastik entschieden und bin in Oberhausen operiert worden. Dr. Peitgen machte einen sehr sehr netten, kompetenten und fähigen Eindruck. Ich denke, du wirst bei ihm auch gut aufgehoben sein. :friends:
    • Hallo Kirsten,

      danke für deine Antwort!

      Wieso hast du dich für eine Gastroplastik entschieden?
      Vor 6 Jahren, als ich zu "kämpfen" anfing hatte ich mich nämlich auch f. eine Gastroplastik entschieden (Magenband war damals noch recht neu). War deswegen 2x in Düsseldorf, Dominikus-KH bei Prof. Husemann, war aber nicht wirklich zufrieden da und bin dann nach Essen, wo Dr. Peitgen mich, na ja - sagen wir mal überredet hat zum Magenband. (Von Oberhausen wußte ich leider nichts, sonst hätte ich da auch mal reingeschaut...)

      Wo siehst du für dich die Vorteile von Gastroplastik zu Magenband?

      1.000-Dank und liebe Grüße aus Wuppertal,
      INA
    • Liebe Ina!

      Nun erstens möchte ich keinen "Fremdkörper" in mir haben, denn ich bin Allergikerin und reagiere auf so viele Stoffe und hätte Angst, dass sich dadurch Verwachsungen ergäben. Dann bin ich der Meinung, dass das Blocken nicht mein Ding ist. Das ewige gepiekse und hin und her. Ich bin für absolute Sachen und bisher auch supertoll zufrieden mit der Plastik. Da kann eben nichts verstellt werden und das finde ich gut. Das ist aber meine Meinung dazu und soll auf keinen Fall eine Bewertung sein. Ursprünglich wollte ich mal den Bypass bzw. auch den BPD-DS, weil mir suggeriert wurde, dass ich meine Ernährung nicht umstellen muss und weiterfr.... kann. Da das aber nicht mein Lebensziel ist und ich auch unbedingt meine Lebenseinstellung ändern wollte, ist die Plastik mir da eine sehr große Hilfe und ein einfacherer Eingriff. Das Band funktioniert ja ähnlich und wäre für mich die 2. Wahl gewesen, wenn die Plastik nicht möglich gewesen wäre. Ich denke jeder muss für sich entscheiden, welche Methode die richtige ist. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ich habe mir mehrere Jahre Zeit gelassen. Ich war sogar 2 Jahre lang absoluter Gegener jeglicher Magenoperationen, weil ich einige sehr schlechte Operationsbeispiele kennen lernen durfte. Nachdem wir uns seit fast 1 Jahr hier in NRW mit mehreren Betroffenen zusammengetan haben und ein reger Erfahrungsaustausch entstanden ist, konnte ich mich endlich zu meiner OP-Methode entschließen und bereue es absolut nicht. Wenn du magst, komm doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei! Fotos und Infos findet du auf meiner HP, den Link dazu unter meiner Signatur.
    • Hallo Ina,

      Dr. Peitgen ist ein exzellenter Operateur und macht Magenbänder schon seit mehreren Jahren (er ist auf laparoskopiosche Operationen spezialisiert). Zu der Nachbetreuung kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke, daß die Patienten auch sehr gut nachbetreut werden!
      Du kannst ihn ja einmal fragen, wie sein Nachbetreuungskonzept aussieht. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, denn für Informationen dieser Arzt (Betreuung usw.) sind wir von den Selbsthilfegruppen und natürlich auch im Forum angewiesen und sehr dankbar. Vielen Dank und für Deine OP schon jetzt alles Gute. :freu: