Viel abnehmen und nichts straffen lassen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel abnehmen und nichts straffen lassen ???

      Hallo ihr Lieben,
      mich interessiert mal ob es hier User gibt, die viel abgenommen haben und auch ohne nachfolgende Straffungs-OP's zufrieden sind ?
      (Oder sieht man dann aus wie in einem zu groß gewordenen Anzug :nix: ?)

      Ich danke euch im Vorfeld für eure Antworten ! :daumen:

      LG und ein schönes Wochenende...
      ELFIE :499:
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • RE: Viel abnehmen und nichts straffen lassen ???

      eine ähnliche Frage hatte ich mal vor längerer zeit gestellt und entsprechende Resonanz erhalten

      magenband.ch/wbboard/thread.ph…adid=6320&hilightuser=903

      wenn ich mich heute so neun monate nach der op anschaue, so denke ich, daß ich an einer erneuten OP vorbeigekommen bin. Muckibude und viel bewegung machen es möglich - will aber auch einräumen, dass ich nicht soooooooo viel übergewicht hatte/habe, sondern vielmehr aus dringenden medizinischen gründen (schlafapnoe und bluthochdruck) ein bändchen verordnet bekam.

      lg
      achim
    • RE: Viel abnehmen und nichts straffen lassen ???

      Lieber Achim,
      ich danke dir für deinen Link :daumen:. War sehr interessant zu lesen und ich bin nun etwas "schlauer".

      Es grüßt dich nochmals...
      ELFIE :499:
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • Hallo Andrea,

      ich habe eine Patientin die seid ca 1 1/2 Jahren ihr Gewicht hält ( hat mit dem Magenband 45 kg abgenommen ) und die ist super glücklich so und denkt gar nicht an eine Straffungs Op. Ich denke das liegt immer im Auge des betrachters.. Wie man sich fühlt und so.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Elfie,

      ich denke das Ausschlaggebende ob eine WH nötig ist, ist das Bindegewebe des betreffenden Menschen. Leider haben da Männer einen erheblichen Vorteil - überwiegend mit gutem Bindegewebe ausgestattet.

      Bei Frauen ist es meist schon in der Schwangerschaft erkennbar - es gibt Frauen die haben keinerlei Geweberisse - andere aber sind damit übersät (egal welche Öle, Salben und Bürstenmassagen zum Einsatz kamen).

      Obwohl ich es schon wichtig finde, sich während der Abnehmphase intensiv um seinen Körper zu kümmern (Kosmetik, Sport, gesunde Ernährung) - so kann man sich später wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Und ganz umsonst wird es sicherlich nicht sein.

      Natürlich liegt es am Ende auch im Auge des Betrachters - einer kann damit leben - der andere aber nicht.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo elfie,

      bei mir stellte sich die Frage gar nie. bei 80Kg Gewichtsverslust, helfen auch viel Bewegung und Krafttraining nicht mehr. Da muss der Hautlappen weg. Ich mache 2x pro Woche Kraft- und Ausdauertraining, gehe 2-3x schwimmen und der Hund will auch noch raus. Ich habe es ohne OP versucht, ab die Entzündungen in der Leistengegend waren Lästig. Am 7.12.06 habe ich die Bauchdeckestraffen lassen. Es ist soweit alles Gut gegangen. Ich habe heute keine Schmerzen mehr im Opgebiet, nur um den replazierten Bauchnabel ist das Gefühl noch etwas dumpf.



      gruss

      hexe_99
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo
      Also ich setzte mich auch gerade mit dem Tehma auseinander!
      Ich habe innert einem Jahr gut 50 Kilo verloren und muss sagen, ich würde mich sofort unters Messer legen!
      Das heisst am anfang der Abnahme hat mein Busen sehr gelitten doch der hast sich wider erholt und wenn er so bleibt kann ich damit Leben!
      Doch der bauch und die Oberschenkel sehen echt schlimm aus und das werde ich wohl machen lassen, doch ich willl erst noch gut 10 Kilo abnehmen und meine Gewicht auch eine Zeitlang stabiel halten können und wer weiss villeicht erholt sich meine Haut noch ein bischen, doch meine Hoffnung ist da eher gering! Zumal mein Binde gewebe nicht gerad der Hit ist!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • :406: hallo elfie


      also ich zähle auch zu diesen die straffen lassen. ich habe in 1 1/2 jahren 123 kg abgenohmen und komme gar nicht darum. bei mir hängen richtige lappen runter und ich bin froh wenn sie alle weg sind.


      meinen bauch und meine beine sind schon fertig und die nächste op ist auch schon beantragt, und ich hoffe das ich auch dieses mal glück habe und meine kasse alles übernimmt.


      obwohl ich auch sage, wenn es nicht umbeding notwendig ist und man damit zurecht kommt ist es auch ok. dieses trifft zb. auf meine oberarme zu, die hängen zwar auch aber das ist das was mich am wenigsten stört.


      lieben gruß
      micha =)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10720;104;1;1/c/77/t/70/s/201/k/c97c/weight.png]





      september 2003 magenbypass
      märz 2005 bauchdeckenstraffung
      november 2005 oberschenkelstraffung
      februar 2006 korektur am linken oberschenkel
      antrag für rücken und po laufen gerade
    • Hallo Elfie

      Ich habe ca. 90 kg abgenommen und auch bei mir hängt so ziemlich alles, was hängen kann. Arme, Brust, Rücken, Bauch, etc...

      Lange Zeit hatte ich extreme Probleme damit. Ich fühlte mich absolut unwohl in meinem Körper. Ich begann, meinen Körper wieder zu hassen. Ich wusste aber, dass ein eventuelles Bodylift erst in Frage kommt, wenn ich Kinder habe. Brust, Arme und Rücken wollte ich eigentlich jetzt in Angriff nehmen. Doch es kam alles anders. Anfang diesen Jahres habe ich angefangen, meinen Körper zu akzeptieren, ja sogar zu mögen. Warscheinlich hängt es mit meiner Schwangerschaft zusammen. Plötzlich waren für mich die Hautlappen nur noch Nebensache.
      Auch jetzt, wo ich meine Kinder leider verloren habe, denke ich immer noch gleich. Ich fühle mich wohl in meinem Körper und bin froh, dass ich es endlich akzeptieren konnte.
      Wer weiss, vielleicht mache ich es trotzdem mal. Die nächsten Jahre jedenfalls nicht.

      Gruss Christine


      ps: was ich noch anmerken möchte. Ich habe keine Beschwerden wegen meiner Fettschürze. Hatte früher zwar auch schon entzündete Bauchfalte, doch es hielt sich immer in Grenzen. Solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund, warum ich mich mit der WH OP beeilen sollte. Falls es medizinisch notwendig werden sollte, sieht es natürlich anders aus. Aber rein kosmetisch möchte ich es momentan nicht machen lassen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Trotz meinen insgesamt ca. 110kg Gewichtsabnahme ist bei mir aus medizinischer Sicht keine Hautstraffung notwendig und selbst aus optischer Sicht kann man darüber streiten ob man vielleicht da und dort etwas (wirklich wenig) Haut straffen könnte.

      Ich hatte am 7.3.06 gerade eine Bauchdeckenkorrektur (inkl. Narbenbruchkorrektur) und habe nun erstmalig eine Erfahrung einer Wiederherstellungs-OP gemacht. Jedoch hätte ich die nie gemacht, wäre es nicht notwendig gewesen den Narbenbruch zu korrigieren.

      Es kann durchaus sein, dass ich in den nächsten Jahren vielleicht mal daran denke, an den Schenkelinnenseiten und am Hinterteil vielleicht etwas zu straffen (so denn eine Kostenübernahme überhaupt noch möglich ist), aber vorläufig kann ich tiptop so leben wie es jetzt ist.

      Schweizer Grüsse
      Michael

      :]
    • Hallo :499:

      Also auch ich werde zu den "straffenden" gehören. Ich habe Gestern bereits einen Termin mit meinem Chirurgen für das erste Gespräch im August gemacht. Am Bauch ist es nicht so krass im Moment aber wenn ich noch 10 Kilo runter will (ich lasse mir noch Zeit bis Dez 06) sieht es dann schon anders aus. Meine Oberschenkel sind das Probelem. An der Innenseite sehen die aus wie eine "Zieharmonika". Die Haut hängt richtig. Da ich gerne und viel schwimme ist es für mich schon wichtig das das Bild von meinem Körper endlich stimmt. Schliesslich habe ich in den letzten Jahren daran gelitten ;(.

      Gruss

      Ulli =)