Sportarten nach der op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportarten nach der op

      Hallo,


      ich bin neu hier.

      und habe mal eine frage zum Magenbypass (Roux-en-y)(da ich den bei mir machen lassen möchte).
      Darf man nach der Op (also nach der schonfrist) eigenliche alle Sportarten machen wie z.b. Fußball, Kung Fung, Kick Tai Boxen?



      mfg jutta
    • Hallo Jutta,

      erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
      Dann zu deiner Frage.. Ich habe das Magenband und könnte alle Sportarten machen die ich wollte.
      Habe mal Rugby gespielt und dürfte das wenn ich wollte auch wieder tun.
      Wie sich das mit einem Bypass verhält weiß ich nicht, denke aber das es ganz ähnlich ist.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Tabby!

      Ja Du kannst nach der OP alle Sportarten machen. Auch ich mache Kampfsport und mein Doc meinte, dass ich nach ca. 6-8 Wochen nach der OP wieder mit dem Kampfsport beginnen kann. Mit jedem anderen Sport kann ich schon vorher beginnen.

      Er sagte zu mir, sobald sie sich wohl fühlen (nach der OP) können sie alles machen. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zu schwer hebst (bis ca. 6 Wochen nachher) aber Du kannst ganz am Anfang mit Spazierengehen, danach Radfahren und Walken Deinen Kreislauf in Schwung bringen und Dich besser auf die Beine.

      Also viel Spaß beim Sportln.

      Liebe Grüße
      Petra