Städtl.Klinik Hildesheim u. Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Städtl.Klinik Hildesheim u. Bauchdeckenstraffung

      Hallo ihr !!

      Bin noch neu hier..hoffe ich bin überhaupt im richtigen Forum??

      Also ähnlich wie Mimose geht es auch mir...ich könnte eine Wiederherstellungs OP bezüglich meiner Bauchdecke machen lassen bzw. bin am überlegen ob ich das angehen soll, ABER vorrangig habe ich große Angst davor und mein Leidensdruck ist nicht so groß.

      Nach einer Abnahme von über 48 kg (von 118,2 kg auf nun 69,5) habe ich eine "leere" Fettschürze.

      Früher waren 3 Rollen gefüllt..nun hängen sie..wobei ich seit 12 Wochen nun mein Gewicht +/- 1-2 kg halte und ich merke, da fällt noch ne Menge zusammen und noch am überlegen bin, ob 2-3 x die woche sport (komme derzeit höchstens zu 1x 90 min. die woche) nicht doch noch was macht!

      Mein Hausarzt meint, eine Bauchdeckenstraffung/Plastik ist nötig...gerade auch im Hinblick auf den nässenden Nabel und den Ekzemen in der Bauchfalte, die ich derzeit noch gut zurückhalten kann durch ständige Reinigung aber ich auch von weiß das sie auftauchen und über den verschlossenen Nabel aufgrund drüber hängendem Gewebe brauchen wir erst gar nicht zu reden.

      Dennnoch bin ich sehr ängstlich was Ärzte und sowas betrifft und der Kaiserschnitt bei 136,6 kg in 2003 hat seinen Rest dazu gegeben. Zwar sanken meine Werte während der OP schlagartig, dennnoch ging alles gut und ich ging bzw. schleppte mich am 5. Tag danach heim und heute nach 2 Jahren ist die Naht gut verheilt und aufgrund der Abnahme auch von ca. 45 cm LÄnge auf 20 cm geschrumpft, aber dennnoch habe ich keine große Lust mich erneut unters Messer zu legen.

      Aber nichts desto trotz sprach ich mit meinem Hausarzt drüber...der meinte bekommen wir sofort durch beim Med.Dienst und kennt aber keinen der sowas hatte bisher und ich berichtete ihm Von Düsseldorf (Dr. Olbrisch) und Stuttgart (Dr. Ziegler) die bekannt für sowas seien...und nun sagte er mir, er hätte von Dr. Osmers in Hildesheim gehört.

      Würde sowas neben Brustverkleinerung/Vergrößerung auch machen und nur gutes.....tja und habe mal eben gegoogelt und finde aber nur den als Gynäkologen und nix weiter zur Bauchdecke in seinem Gebiet.

      Deswegen frage ich hier mal nach, wo ich schon soviel rund um Wiederherstellungs Op´s hier lesen durfte, ob einer etwas über das Städt. Klinikum Hildesheim weiß bezüglich Bauchdeckenstraffung/Plastik und würde mich über evtl.Antworten oder Hilfe zu dem Thema freuen!

      Viele Grüße zu euch von Anja, die aufgrund einem Klick im Kopf endlich geschafft hat seit dem 18.4.05 ihre Ernährung nach über 20 Jahren Übdergewicht umzustellen und so die Kilos verlor.......