Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      Hallo Ihr Lieben, =)


      ich kanns ja selber nicht glauben aber ich bin seit gestern mit 9 ml geblockt. Ich glaube ich habe Dr.Shang ganz schön genervt. Habe dauernd gesagt das kann doch nicht stimmen entblocken sie mich mal um zu sehen, hat er dann auch getan und tatsächlich es waren 8 ml drin. Natürlich musste durch den Streik im Klinikum das alles ohne Röntgengerät gemacht werden, ich bin ja so eine Mimose was Spritzen anbelangt :] . Und ich neunmal Kluge wieder das kann doch nichts werden und siehe da beim ersten Stich hats geklappt ich glaube Dr.Shang war froh als ich wieder ging :] . Aber ein ganz großes Lob an Dr. Shang er hat mich trotz Streiks drangenommen und auch so geht er immer auf einen ein, einen besseren Arzt kann ich mir nicht vorstellen :] .


      Was ich jetzt merke ist das ich ganz langsam trinken muss sonst kommt es wieder hoch. Also nicht mehr :403: so schnell. Und mit dem Essen ist es jetzt auch weniger, ich bin heilfroh, jetzt kann es nur bergab gehen mit den Pfunden :D .



      Grüssle Martina :406:
    • RE: Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      9 ml - solltest du das schwedenband haben, bist du wohl am limit.

      erzähl doch mal - wie geht es denn jetzt mit dem essen und vor allem - wie geht es mit dem trinken ?

      bin gespannt.

      lg
      achim
    • :499: martina

      mich würde auch interessieren, wie du jetzt mit 9ml
      klar kommst!

      danke schon mal für die inof

      :friends:
      Gruß
      NADJA

    • RE: Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      Liebe Martina, sei mir gegrüsst, freut mich, mal wieder was positives von dir zu hören.

      Bemerkst du einen grossen Unterschied zwischen 8 und 9 ml, so klingt es ja ? Welches Band hast du ?

      Ich frage auch deswegen, weil ich vor 2 Wochen in Frankenthal von 4 auf satte 8 ml hoch geblockt wurde, der Unterschied beim Essen aber eher gering ist und ich, genau so wie du, noch erstaunlich viel essen kann.

      Ich denke mal, dass nun jenseits der 8 ml die sogenannte Feineinstellung kommt, evtl mit der Notwendigkeit, in 0,1 ml-Schritten vorwärts- oder auch rückwärts zu gehen.

      Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungsberichte !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      :499: :499: :499:

      Hallo Martina,

      wünsche dir von Herzen, dass du nun die richtige "Einstellung" erreicht hast.

      Hoffe, dass deine Einstichstelle dich nicht zu sehr ärgert und drücke dir ganz fest die Daumen, dass nun alles zum Besten kommt.

      Herzlichst
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • RE: Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      :499: helmut

      Original von Hellermut1
      Ich frage auch deswegen, weil ich vor 2 Wochen in Frankenthal von 4 auf satte 8 ml hoch geblockt wurde


      das ist aber ganz schön heftig!
      mein arzt blockt beim 1.mal mit 3ml und dann immer nur in
      1ml-schritten....

      wird das bei euch immer so gemacht?
      würde mich schon mal interessieren!

      und wie kommst du damit zurecht? merkst du wirklich nur einen kleinen unterschied?

      :friends:
      Gruß
      NADJA

    • Hallole


      also mit dem Trinken gings gestern noch nicht so gut heute gehts aber wieder besser. Und mit dem Essen ist es auch weniger geworden denn ich habe kein Hunger noch nicht, mal sehen wie das in ein paar Tage aussieht. Durch das ich immer nach dem Blocken Schmerzen im Oberbauch
      und Rücken habe das geht als 2 Tage so,
      mein Oberbauch ist richtig geschwollen, kann ich wegen dem Essen noch nicht so viel sagen.


      @ Hellmut ich bin ja echt froh das ich nicht die einzigste bin die so hoch geblockt ist und essen kann wie ein Scheunendrescher.:D Mal sehen was die nächsten Tage so bringen mit dem Essen ich werde Euch auf jedenfall berichten.


      @Nadja ich wurde auch in kleine Schritte geblockt hat aber nie was geholfen deswegen immer eine weitere Blockung, wie gesagt ich wunderte mich auch warum ich so hoch geblockt bin und nichts richtig ging. Ich bin ja immer noch mißtrauisch was die Blockung angeht ;) .


      @ Achim, ja ich habe das Schwedenband mein Dr. meinte da passen 12 ml rein.



      Grüssle Martina :406:
    • :499: martina

      ich selbst war ja bis letzte woche auch mit 8,5 geblockt
      und kam damit eigentlich sehr gut zurecht (bis letzte woche,
      aber das ist ein anderes thema)

      warum mich so interessiert, wie du mit 9ml klar kommst, ist
      genau das der grund....

      habe ein 9ml-band und manchmal mache ich mir echt sorgen,
      was passiert, wenn das band voll ist bzw. wenn ich mit 9ml
      geblockt bin und vom gewicht her trotzdem nichts mehr runter
      geht....

      ich drücke dir die daumen, dass dein gewicht jetzt
      wieder nach unten geht!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Gruß
      NADJA

    • Original von maru
      @ Achim, ja ich habe das Schwedenband mein Dr. meinte da passen 12 ml rein.


      Diese Aussage halte ich persönlich für gefährlich. Sicherlich passen 12 ml rein, das ist keine Frage, aber die Hersteller-Garantie hört bei 9 ml auf. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein Band aufgegangen ist, weil es zu stark geblockt war. Ich war jetzt auch vor dem entblocken bei 10,3 ml, weil wir getestet haben, wo das Sättigungsgefühl beginnt, aber ich hatte trotz regelmäßiger Kontrolle ein ungutes Gefühl.

      Der Hersteller der Schwedenbänder schreibt ganz klar und deutlich:

      ...
      Die Mehrzahl der auf Migration zurückzuführenden Komplikationen sind aufgetreten, weil zu viel Flüssigkeit in das Magenband injiziert wurde. Das Band darf deshalb nicht mit mehr als 9 ml Flüssigkeit gefüllt werden. Die Migrationsrate hält sich in Grenzen, wenn das System nicht überfüllt wird.
    • RE: Bin jetzt mit 9ml geblockt Unglaublich

      @ Nadja

      Es wird wohl primär nach dem Röntgenbild entschieden, wieviel geblockt wird, und da bei mir mit 5 und 6 ml noch ziemlich viel von dem wohlschmeckenden Kontrastmittel durchging, landete ich letztlich bei 8 ml, was mich auch sehr überrascht hat. Noch mehr überrascht war ich dann, dass ich zu Hause zwar etwas weniger aber dennoch immer noch relativ grosse Portionen essen konnte und somit jetzt nur sehr langsam abnehme, in 2 Wochen nur knapp 1 Pfund.

      Ich denke mal, dass es auch an der sehr unterschiedlichen Anatomie von jedem Magen liegt, mit wieviel ml man zufriedenstellend geblockt ist, ich brauch halt, aus welchen Gründen auch immer, relativ viel ml im Band und es dauert immer noch etwa 1,5 bis 2 Brötchen lang, bis das " Pappesatt-Gefühl " da ist und nichts mehr reingeht. Früher hätte ich noch ein drittes und vielleicht auch noch ein viertes Brötchen gegessen, das geht jetzt nicht mehr.

      Ich bin aber zufrieden damit, wenn es so weiter geht, ich nehme sehr langsam ab und es ist in Ordnung so. Sollte es aber einen erneuten längeren Stillstand geben, muss evtl nochmal etwas mehr ins Band rein, schaun mer mal.

      Ein wenig Bammel habe ich davor, dass es allmählich wegen dem immer noch relativ grossen Volumen meines Essens zu einer Erweiterung der Speiseröhre und/oder des Vormagens ( Stichwort Pouchdilatation ) kommen könnte, davon war aber jetzt im Röntgenbild nix zu sehen.

      Sorry dass ich jetzt so viel von mir geschrieben habe, aber es passt ja zum Thread der Themenstarterin.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :499: helmut


      ich finde dein posting sehr interessant, da ich ja auch eine relativ
      hohe blockung brauche um etwas zu spüren!

      das mit der speiseröhrenerweiterung ist auch so eine sache,
      bei der ich ein bischen bammel habe...

      dein posting könnte von mir sein :]
      Gruß
      NADJA

    • Guten morgen Nadja und Helmut, =)



      ich bin jetzt auch ein bissel beunruhigt ,wegen das was Ramona von dem Hersteller geschrieben hat. Ich habe mir das kopiert und mit ein paar Zeilen meinem Arzt als E-mail geschickt, bin mal gespannt was der dazu meint. Da ja Streik ist im Klinikum hat der im mom keine Sprechzeiten.


      @ Helmut hast Du einen MB-Ausweis ?? ich nicht, meiner ist angeblich verschlampt worden.


      @ Nadja wie schaffst Du das jetzt mit der wenigeren Blockung ?




      Sonst läuft bei mir alles okay.Ich kann alles essen ;)



      Grüssle Martina :406:
    • hallo martina

      ja, das ist ne gute frage...

      wie schaffe ich es???

      ich muss ehrlich zugeben, ich :410: und :410: und :410:
      da ich absolut nix mehr spüre...

      ich bin wohl jemand der einfach diesen schmerz/druck braucht,
      um aufhören zu :410:

      hatte am freitag früh vor dem teilentblocken 95kg und heute
      morgen waren es schon 97,2kg ;( ;( ;( ;( ;(

      langsam bekomm ich ein wenig angst, dass ich wieder an die
      100kg-grenze herankommen.... ich hoffe mal, dass ich einfach
      bis nächste woche mein gewicht jetzt halten kann :nix:
      Gruß
      NADJA

    • Hallozum thema Blocken muss ich sagen ich bin seit 8 Jahren Lapbandträgerin und habe in meinen ersten Jahr sehr oft mich Blocken lassen weil ich der meinung war es soll schnell gehen in Berlin Hat mein arzt nicht Viel erfahrung und geht sehr langsam damit um,er wollte mich nicht blocken aber mein wunsch war so,dann gingen zwar die Pfunde aber ich hatte trockene Haut,Niedrige Kreislauf,Cholesterinwerte waren niedrig,sogar mit dem trinken ging es schlecht und eines tages konnte ich nichts trinken es kam hoch und nach schlimmen herzrasen,schwindel war ich im Krankenhaus Das hieß dann ausgetrocknet das wasser fehlte also langsam abnehmen in maßen würde ich sagen..... :331: :331: