Optifast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Optifast

      kann mich Crista nur anschliessen,habe es auch schon ausprobiert super Abnahme über 44 kg aber genauso schnell wieder drauf ,es ist auch nicht für Jederman denn 12 wochen nur flüssig sich zu ernähren nun ja das schafft nicht jeder,vieleicht wenn man immer am Ball bleibt ,aber ich kenne leider niemanden der es geschafft hat auf Dauer mit diesem Programm sein Gewicht zu halten und es ist auch so das nicht jede Kasse dieses Programm bezahlt.
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16990/.png] [/url]
    • RE: Optifast

      Hallo,Andrea

      Ich habe das Optifastprogramm zweimal gemacht.
      Jedesmal super abgenommen , aber dann auch wieder zugenommen.
      Das erstemal war das Programm 1/2 Jahr und beim zweitenmal 1 Jahr.
      Ich fand das Programm für ein Jahr sehr gut, aber bei mir hat es leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      War danach im Anschluß bei einer Selbsthlfegruppe aus ehemaligen Optifastteilnehmern.
      Bis auf eine haben alle wiede ihr Gewicht zugenommen.
      Ich habe mich vor 9 Monaten für den RNY-Bypass entschieden, und es nicht bereut.

      Lg. Ute-Sabine
    • Hallöchen...

      Also ich habe das Optifast auch eingenommen...
      Zuerst super Abnahme aber dann schnell wieder zugenommen...
      Ich werde es aber vor meiner Op nochmal machen...
      Zum Schluss habe ich das Zeug nicht mehr hinunterbekommen...
      Schon ein sehr seltsamer Geschmack...
      So habe ich es empfunden....
      Und gerade billig finde ich es auch nicht...

      Grüsse Svenja
    • RE: Optifast

      Also ich wollt' mich auch schon mal da ran wagen. War also in der Apotheke und der Apotheker "meines Vertrauens" :D (den kenn' ich seit ich 15 bin) meinte das Geld für dieses teure Zeugs könnte ich mir sparen, da Optifast langfristig nicht helfen würde. Das deckt sich also absolut mit den Erfahrungsberichten der anderen hier.

      LG ELFIE :499:
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • RE: Optifast

      Hallo

      da kann ich den anderen nur recht geben.

      Nicht nur das man sich nur Flüssig ernährt und es teuer ist, man nimmt sobald man wieder feste Nahrung zu sich nimmt sehr schnell wieder zu.
      Da kann man auch nichts machen wenn man Fett und Kalorienreduziert ist.

      Es geht stehtig das Gewicht wieder nach oben.

      Spar Dir das Geld und geh schön mit Mann oder Freundin essen. Da hast Du auf jedenfall mehr von.


      liebe Grüße

      Jessica

      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1noteP_1sternP_127,5_78_75_abs.png]


      SHG Lingen
      Treffen jeden 3 Donnerstag um 19.00 Uhr. Altenpflegeschule St. Franziskus am Bonifatzius Hospital - Klasingstrasse 4. Die Altensplegeschule ist direkt neben dem Hospital.
      Leitung: Karl Schade
      Stellv: Jessica
      Infos bei Karl:0591 - 65280
      Meine Telefon Nr.05454/ 180385 / 0176 - 52448288
      Mail: kwschade@gmx.de
      Jessica2509@freenet.de
      Internet: Adipositas-lingen@gmx.de

      SHG Lengerich
      Leitung :Andrea Elfmann
      Stellv. Jessica
      Mail: SHG-Lengerich@gmx.de
      Meine Telefon Nr.(siehr oben unter SHG Lingen)

      Jeder ist bei uns Herzlich Willkomen

      Liebe Grüße

      Jessica
    • Erst mal danke an euch alle für die Antworten!
      Das Optifast soll aber doch ein Programm sein mit Ernährungsberatung, Sport und Verhaltenstherapie das über 52 Wochen geht und nur zwölf sollen doch mit dem Pulver sein und die restliche Zeit soll man doch ein neues Essverhalten lernen, oder hab ich es falsch verstanden?
      Aber teuer ist es mit 2900€ schon wirklich da muß ich es mir echt schon fünf mal überlegen, weil wir das Geld auch nich so flüssig sitzen haben.
      Gibt es hier wirklich keinen der das abgenommene zumindest nicht alles widerzugenommen hat. Die schreiben doch von einer Erfolgsquote von 62% nach drei Jahren!?

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Hallo Andrea,

      ich habe das Optifast Programm auch mal gemacht.
      Habe leider die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie die
      anderen hier. Schnell viel Abnehmen und dann wieder schnell zunehmen.

      Für mich ist das eine einzige große Abzockerei mit einem ärztlichen Deckmantel.
      Das Pulver ist nicht mehr und nicht weniger als diese Pulver welche man
      in jeder Drogerie bekommt. (Ist mir doch glatt der Name entfallen)

      Grüsse
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Hallo Andrea :499:

      Ich bin von solchen Sachen auch nicht gerade begeistert.
      Der Schuß geht meistens nach hinten los. :(
      Wenn diese Therapie 2900 kosten soll, dann kannst Du auch
      schon fast Selbstzahler für eine OP machen. :334:
      Bitte überlege es Dir gut, wie Du Dich entscheidest, denn eine
      Ernährungsumstellung und Beratung bieten die meisten Kassen
      schon mal Kostenlos oder zu einem geringen Betrag an.
      Und wenn Du auch in der Bewegung was machen willst,
      dann gibt es bestimmt in Deiner Nähe vielleicht eine
      Aqua Jogging Gruppe oder eine Nordic Walking Gruppe
      denen Du Dich anschließen kannst.
      Auch eine Verhaltenstherapie kannst Du selbst in die Wege leiten.
      Du kannst Dir also viel Geld sparen, wenn Du Dich selbst darum
      bemühst. :] Ich bin mir sicher Du wirst für Dich die richtige
      Entscheidung treffen. :daumen: :friends:
    • Hallo Andrea!

      Ich habe das Programm auch vor gut 10 Jahren gemacht. Bei mir ging das ganze nur ein halbes Jahr.
      Ich habe auch sehr wenig abgenommen und sogar während der Pulverzeit bei 800 kalorien wieder zugenommen!

      Die Ursache konnte nie gefunden werden, denn gesund war ich ja!

      Also kann ich da auch nichts positives berichten!
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Hallo Andrea!

      Da ist mal wieder einer, der mit den Dicken ordentlich Geld machen will. Optifast ist nichts anderes als eine Formula Diät, bei der Du wegen der niedrigen Kallorienzufuhr durch das Pulver natürlich zu erst einmal ab nimmst. Der Körper schaltet dann auf Hunger und speichert jede Kalorie, die er dann später mehr bekommt als Fett ein. Du müsstes schon verdammt viel Sport machen, um das Gewicht halten zu können. Vom Abnehemen rede ich da schon gar nicht. Ärzte sehen das inzwischen halt auch als Einnahmequelle und schicken ihre Sprechstundenhilfen zu den Pulverhersteller auf Fortbildung. Die wenige, die ich kenne, die über einen längeren Zeitraum das Gewicht halten konnten, treiben schon beinahe suchtartig Sport. Da wird jeder Einkauf zum Joggen und Freizeit findet nur noch in sportlichen Aktivitäten statt. Man frägt sich, vor was laufen die eigentlich davon.
      Ich würde das Geld dann lieber im Weight Watcher investieren. Die haben noch eine reellere Chance auf nachhaltige Gewichtsreduction und was Du dort lernst ist auch für die Zeit mit Band hilfreich.

      Und es ist richtig, für 2000€ mehr bekommst Du beo Dr. Matkowitz in Frankfurt schon ein Band. Das ist dann nachhaltiger.

      Viele Grüsse

      Marianne
    • @Christoph , das heißt Modifast, ist über den Internetapotheken wesentlich billiger.

      @Andrea !

      Bei mir hat beidemale die Krankenkasse gezahlt, außer den Anteil für das Pulver.
      Ich fand den Sport und Ernährungsteil sehr gut, aber ich konnte es auf Dauer nicht umsetzten.
      Viel Erfolf bei Deiner Entscheidung.

      Lg.
      Ute-Sabine :499:
    • RE: Optifast

      :401: Ich kann nur sagen Finger weg,Wie mit allen Schüttelbecher Systememn haut das genauso wenig hin. Zudem ist der Hauptbestandteil Eiweiß. Ich habe dieses Programm 1995 gemacht,gut man nimmt zwar anfangs schnell ab ,aber auch gesund????
      Das mag ich zu bezweifeln .Zudem gab es damals nur die Geschmacksrichtungen Schoko ,Cappuccino,Vanille ,Tomatensuppe und Ochsenschwanzsuppe. Hm ich ernährte mich die ersten 3 Monate nur von den ersten 2,danach wurde man schon wieder nach und nach auf die normale Ernährung zurück geführt. Da bekamen die meisten diese fürschterlichen Heißhunger Attaken und aßen alle wieder unkontrolliert.

      Für einen Eßgestörten Menschen ist das keine Möglichkeit abzunehmen ,das finde ich .Zudem gab es damals keinerlei Studien zum weitläufigen Erfolg und keine Nachbegleitung von Optifast..Wie sieht das heute aus. Das Programm ist sau teuer und bringt kaum was.
      ich habe zudem schwerste Gichtanfälle bekommen und mußte Harnstoffsenkende Mittel nehmen .Kreislaufprobleme waren auch oft verbreitet so wie Krämpfe durch Magnesiummangel.
      Ist abzuwegen ob man es machen will, die KK setzten dann auch Druck dahinter ,also abbrechen ist dann auch nicht so leicht.
      Ich halte davon gar nix weder von optifast noch von den andren Pülverchen Methoden!

      Gruß Silvchen :401:
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • Hallo,

      ich habe erfolgreich durch Optifast abgenommen und auch erfolgreich wieder zugenommen!Und 30 kg mehr als vor dem Start mit mit Optifast zugelegt.

      Für mich war es nicht das richtige.

      Ich denke, dass nur ganz wenige Menschen für dieses Programm geeignet sind.
      Im Nachhinein bedaure ich den damaligen Entschluss, es erst einmal mit Optifast zu versuchen.

      Wenn du möchtest können wir mal telefonieren.

      Viele liebe GRüße


      Dagmar
    • Ich hab mal BCM Diät gemacht, unter ärztlicher Aufsicht. Auch so ein Pulverdiätzeug. Es war sauteuer und gebracht hat es nichts und geschmeckt hat es auch nicht. Pulverdiäten sind vielleicht was für Leute, die mal schnell 5 - 10 kg abnehmen müssen oder wollen, aber nicht für wirlich adipöse.
      Schade ums Geld.

      LG
      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Hi Ihr,
      danke für eure Antworten =) .
      Sie haben mich zu dem Entschluß gebracht das nicht zu machen, zumal meine KK auch nur 2x 200€ eventuell dazusteuern würde. Dann sind es noch 2500E Eigenanteil und dann noch der Frust wenn es nicht klappt, das muß ich mir nich nochmal geben :401:

      Ich werde mir jetzt nen Termin geben lassen für ne Infoveranstaltung in Bad Cannstatt. Leider sind die für März schon vergeben und den Termin für April wissen sie noch nicht. Ich rufe da Anfang April nochmal an.
      Bis dahin werde ich mich auf meine Psychotherapie die ich ja schon mache konzentrieren.
      Anfang April geh ich dann zu meiner Hausärztin und frage, ob sie dann die weiterbehandlung übernimmt, weil sie ja so total dagegen ist, sonst muß ich mir noch nen anderen Hausarzt suchen :401: . Zum Glück wird meine Psychotherapeutin mich Unterstützen.

      Cu Andrea :499:
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Hallo Andrea!
      Nun hast Du Deine Entscheidung getroffen!
      Da freue ich mich für Dich und wünsche Dir für die weiteren Wege- zu Ärzten etc.- alles Gute!
      Die Daumen sind gedrückt und vielleicht berichtest Du uns ja zwischendurch mal!?

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr