BKK Mobil Oil#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BKK Mobil Oil#

      Hallo zusammen,
      ich lese hier zwar regelmäßig, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Jetzt, nachdem mein Antrag eingereicht ist, mische ich mich auch mal mit in euere Truppe! Scheinen ja viele Experten dabei zu sein. ALSO: Hier bin ich - eine übergewichtige Fränkin mit tausend offenen Fragen. ?(
      Hat jemand von euch Erfahrung mit der KK BKK Mobil Oil? Wird dort der Antrag für das Magenband eher schnell abgelehnt oder lassen die sich Zeit mit der Bearbeitung? Kann mir jemand Tips geben, wie ich mich im Fall einer Ablehnung verhalten soll? :( Nachdem was ich hier immer lese, gibt es selten KK die sofort einer OP zustimmen! Werden Anträge die direkt vom Klinikum gestellt werden anders oder bevorzugt behandelt, gegenüber denen die man selbst stellt???
    • Hallöchen,

      ich kann dir zur BKK Mobil Oil nur sagen, dass sie unter Bundesaufsicht steht. Das kannste ja mal für alle Fälle im Hinterkopf halten. Wer weiß, ob diese Information nicht mal hilfreich ist. *lächelt*

      Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Antrag und drücke dir beide Daumen ganz feste.

      Gruß
      josefine
    • RE: BKK Mobil Oil

      Hallo Greutherin :499:

      na dann mal herzlich :wilkommen:hier im Forum .
      Hört sich ja an als wenn du ganz aus meiner nähe bist ?(

      Vielleicht hast du ja auch mal Lust ins Friends zu kommen ?(
      Sind jedenfalls lauter nette Leute und die Tausend fragen
      bekommen auch dort eine Antwort ;)



      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo greutherin,

      zuerst einmal möchte ich Dich herzlich bei uns im Forum begrüßen! :welcome:

      Vielleicht möchtest Du Dich seperat nochmals im Forum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen?

      Zu Deinen Fragen:

      prinzipiell kann man die KK nicht sortieren nach "die zahlt" und "die zahlt selten". Es kann, wie bei jeder anderen KK sein, dass der Antrag sofort durchgeht oder dass sie ablehnen und Du dann Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einlegen müsstest; dies, das kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, sollte bestenfalls über einen Anwalt geschehen- es wirkt einfach ganz anders wenn ein Anwalt den Widerspruch schreibt. Im "worst case" kann sich das ganze bis zu einer Klage beim Sozialgericht hinziehen, deshalb ist es ratsam vor Antragsstellung eine Rechtschutzversicherung für Sozialrecht abzuschließen.

      bezüglich der Antragsstellung... auch dies wird von Klinik zu Klinik untershciedlich gehandhabt. In der Regel ist es aber so, dass man Atteste von sämtlichen Ärzten (Hausarzt, Internist, Orthopäde, Psychologe etc.) sammeln muss und dann diese, ein persönliches Schreiben und das Schreiben des Operateurs, der die Magenverkleinerung vornimmt, bei der KK einreicht.

      Wenn Du weitere Fragen haben solltest oder Du irgendwelche Hilfe brauchst, kannst Dich gern an mich wenden.

      Desweiteren möchte ich Dich auf die Selbsthilfegruppenkarte hier im Forum hinweisen. Sollte der Klinik, in der Du Dich operieren lassen willst, keine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema angegliedert sein, würde ich Dir empfehlen, mal eine aufzusuchen... dort wirst Du sicher viele hilfreiche Informationen bekommen und Gleichgesinnte finden.

      Liebe frankeninterne ;) Grüße,

      Denise
    • Hallo erstmal

      das schwierige ist, dass du das nicht vergleichen kannst.
      die Kassen entscheiden bei jedem Kunden anders..

      Was bringt es dir, wenn du hier liest deine Kasse hat 5 Op`s gezahlt und 8 abgelehnt, dein Fall wird eh ganz individuell enschieden.

      Mein Mann und ich sind bei der gleichen Kasse.. mein Antrag ging über den MDK und bei meinem Mann kam die Zusage innerhalb von 4 Tagen nach Abgabe.

      Du kannst nicht mehr tun als abwarten und versuchen dich nicht verrückt zu machen. :tatschel:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Beide OP's (Schlauch, dann Bypass) wurden ohne großen TamTam oder MMK übernommen.

      Ich war aber auch ziemlich schwer (BMI 70) und habe Schlafapnoe.

      Beim Schlauchmagen hat das von der Antragsstellung bis zur Zusage um die 4 Wochen gedauert, wenn ich mich nicht irre.

      Bei der 2. OP, also der Umwandlung hat das ca 1 Woche gedauert.



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]