Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Halli , Hallo,
      Ich möchte mir gerne ein MB einsetzten lassen.Der antrag liegt auch schon bei der Krankenkasse,jedoch bin ich mir noch nicht so sicher welches Krankenhaus in NRW auch wirklich gut ist,für so einen Eingriff.
      Ich hatte mich im ev.Krankenhaus in Herne bei Prof. Kemen vorgestellt.Kennt ihr ihn???Schon mal was von ihm gehört???
      Er ist ja sehr nett,aber er schwimmt nicht so ganz auf meiner Wellenlänge.Mich störte schon,das man bei dem ersten Vorstellungstermin ihm alle Infos aus der Nase ziehen mußte. ( ich war ja,Gott sei dank,schon gut durch das Forum informiert).
      Also,kennt jemand von euch ein Krankenhaus in NRW das ihr empfehlen könnt?
      Oder kennt jemand den Prof. Kemen.

      Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

      Grüße aus Bochum Alexandra
    • Hallo Alex!

      Ich bin zwar (noch) nicht operiert, kenne den Azrt aber und kann nur abwinken. Ich werde auf jeden Fall wenn ich mich doch fürs MB entscheidensollte, nach Düsseldorf gehen, oder wenn ich den Bypass nehme, nach Frankfurft gehen. Ich denke, die chemie muss stimmen und wenn der Operateur unsympatisch ist, bringt das nichts.
      Tschau Euer Speckbeulchen Tina
    • :499: Alex,

      ich kann Dir Dr. Schlensak empfehlen. Dinkslaken dürfte von Dir nicht soweit weg sein, oder ?? Ich habe ihn auf einem Vortrag über Magenband und Bypass kennengelernt. Er ist ein sehr guter Chirurg und hat ein wirklich umfangreiches Konzept für die Betreuung vor und nach der OP. Beides ist sehr wichtig.

      Dr. med. M. Schlensak
      Evangelisches Krankenhaus
      Klinik für Chirurgie,
      Viszeral- und Gefäßchirurgie
      Kreuzstraße 28
      46535 Dinslaken

      Kontaktaufnahme:
      Frau Feldkamp 02064/422320

      Die Sprechstunden finden immer Montags statt.
      Ich würde einmal einen Termin ausmachen und dann siehst Du, ob die "Chemie" stimmt.

      Für Deine Kostenübernahme wünsche ich Dir viel Erfolg.
      Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, :314:denn die gegenseitigen Informationen sind für uns alle sehr wichtig. :friends:
    • RE: Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo Alexsandra,

      ich weiß einen netten und sehr umsichtigen Chirurgen.
      Kath. Krankenhaus St. Josef
      Probsteistr. 2
      45239 Essen Werden
      Tel. 0201-84080
      Dr. Schlegtendal

      Ich war zweimal bei Ihm er ist sehr engagiert, bei dem würde ich mich sofort operieren lassen.
      Er meinte aber das für mich ein Bypass besser ist, und das ich dafür besser nach Frankfurt Sachsenhausen gehen sollte. Was ich nun auch passiert.

      Am besten Du siehst Dir den Chirurgen an. Man kann kurzfristig in die Ambulanz gehen. (Wartezeit)

      klinikenessensued.de


      mit lieben Grüßen

      Elli :wirr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fillilli ()

    • Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo ihr lieben,
      vielen dank für eure Hinweise,ich werde mal mit den beiden Kliniken Kontakt aufnehmen und gucken,ob ich mich dort besser aufgehoben fühle.
      Wenn ich neues weiß,melde ich mich wieder.

      Tschüß Alexandra
    • RE: Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo Alex ,
      bin auch bei Dr Schlensak in Dinslaken operiert worden .
      Kann ihn nur weiter empfehlen , ein sehr netter und kompetenter
      Arzt .
      Was Nachteule berichtet kann ich nur bestätigen .
      Sprechstunde ist immer Montags und Fr. Feldkamp macht bestimmt gerne einen Termin für Dich .
      Noch ein kleiner Tip:
      Am Montag den 19.07.04 findet ein Informationsabend statt.
      Da kann jeder hingehen der Rat und Hilfe sucht.
      Es soll eine Art Selbsthilfegruppe zum Erfahrungsaustausch gegründet werden.
      Ach ja das ganze beginnt um 18:00 Uhr in der Kreuzstr. in Dinslaken
      gegenüber des Ev. Krankenhauses.

      Vieleicht bis dahin :499:
      Grüsse aus Essen von Antje
      ehemals :469



      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;7;62;1;1/c/109/t/80/s/156/k/bf55/weight.png]
    • RE: Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo Alex

      Ich bin auch beim Prof.Kemen am 24.06.04 in Herne gewesen....aber ganz ehrlich....habe mich sehr unwohl gefühlt.
      Hatte dann am 26.6.04 ein Termin im Knappschaftskrankenhaus Dortmund und das war ganz das Gegenteil....der Chefarzt dort (Dr.Bauer) war sehr nett,man konnte alles fragen,was man aufm Herzen hatte und er erklärte einem alles in ruhe.Ich habe meinen Antrag vor 3 Wochen bei der Krankenkasse abgegeben und warte natürlich jetzt sehnlichst auf eine Antwort.
      Wenn die Kostenübernahme kommen sollte,würde ich mich sofort für das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund entscheiden,denn dort fühlte ich mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben.
      Wenn du magst,hole dir dort doch einfach mal ein Termin dort....ich glaube,du wirst nicht enttäuscht dort.


      ein lieben Gruß....Simone
    • RE: Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo!

      Ich bin im St.-Lukas-Klinikum Solingen am 15.07.04 gebändigt worden, ich kann den Operateur Dr. Meibert und den Anästhesisten nur empfehlen! Auch das Pflegepersonal war sehr nett.

      Gruß, Hilke
    • RE: Kennt jemand eine gute Klinik in der nähe von Bochum (NRW) ?????

      Hallo Alex, hatte gestern meinen Termin im Knappschaftskrankenhaus Dortmund bei Dr. Bauer und kann nur sagen, fühle mich dort bestens aufgehoben. Liebe Grüsse Gina :499: