Was tun bei Hüft Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun bei Hüft Probleme

      ?( Hallo ihr Lieben ,

      was kann ich gegen Hüft Probleme tun. Kommt mir nicht mit dem Tip Schwimmen des will ich nicht ode3r sagen wir eher meine Psyche nicht.

      Habe nordic walking stöcke aber ich weis nicht ob es so gut ist. Weil nach 5minuten normales laufen habe ich eine druck auf der hüfte und der schenckel schläft ein ! Ist das mit nordic walking auch so? Oder wird es mir leichter fallen . Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben! Da ich jetzt mit weight wtschers anfange möchte sollte ich ja auch mal meinen luxsus Körper in Bewegung setzte ;)
      Freu mich auf eure Tips was sonst noch gegen hüft probleme hilft

      Gruß eure Ramona (Honeymoney)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honeymoney ()

    • Hallo Ramona :499:

      Lass Dich doch mal von einem Neurologen checken.
      Wenn Dir beim laufen der Fuß einschläft ist das ein Zeichen
      das Du Dir einen Nerv abklemmst beim laufen.
      Der Neurologe wird erst mal Deine Nervenströme messen
      und kann Dir dann auch bestimmt Tipps geben wie Du
      vorbeugen kannst!

      :wird gut: :wird gut:
    • RE: Was tun bei Hüft Probleme

      Hallo Ramona,

      ich selbst kenne diese netten Hüftschmerzen. Ich habe auch schon alles mögliche an Sport probiert und schnell wieder gelassen. Weil die Schmerzen zu stark geworden sind.
      Du magst nicht schwimmen. Das ist zum Beispiel etwas was mir sehr gut tut, vor allem langsame BEwegungen im warmen (THerme) Wasser. Auch Sauna bekommt meinen Gelenken sehr gut. Inzwischen belege ich versch. VHS Kurse: Wassergymnastik (auch im warmen Therapiebecken einer Klinik) und Feldenkrais. Diese Kombination tut mir sehr gut. Wasser trägt das GEwicht und entlastet die Gelenke. Man soll nicht glauben wie viele füllige Leute heute bei solchen Kursen dabei sind. Wir müssen uns nicht verstecken. Auch in der Sauna gibt es Menschen in allen Gewichtsklassen. Wenn man die gemischte Sauna nicht mag, sollte man mal die reine Damensauna probieren. Vielleicht mit Freunden, damit man sich nicht so fremd vorkommt. Auch ich musste meine Hemmungen und Vorurteile erst überwinden. Heute ist das für mich kein Problem mehr, weil ich merke es tut meinem Körper einfach gut. Sollen andere doch über mich und mein Aussehen lästern, auch als Dicke habe ich das Recht etwas für mich und meinen Körper zu tun. Die Leute sehen mich angezogen als Dicke, warum nicht auch ausgezogen. So bin ich halt und ich will mich deshalb nicht verstecken müssen.
      Wenn sich Dicke sportlich betätigen ist das eine wesentlich höhere Leistung, als wenn das die Dünnen machen. Aber zu zeigen, ich tu was für mich und ich möchte etwas verändern, das ist aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper. Resignation und Rückzug in stille Kämmerlein, hilft weder der eigenen Psyche noch dem Körper.
      Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen bei den WW und vor allem viel Erfolg. Vielleicht findet Du ja in dem Kurs jemanden, der sich gemeinsam mit Dir sportlich betätigt. Du weißt: Gemeinsam sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • RE: Was tun bei Hüft Probleme

      Hallo Ramona
      Dieses Problem hatte ich auch.Seit ich Krafttraining kombiniert mit Fahrradfahren als Ausdauer mache sind die Schmerzen weg!!!Ich könnte mir vorstellen dass es am Muskelaufbau liegt.
      Liebe Grüsse...Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • RE: Was tun bei Hüft Probleme

      Hallo Conny ,
      danke für deine tip ich wies das ich ins schwimmbad eghen sollte aber ich kann es nicht.
      Es ist mir einfach nicht möglich über meine Schatten zu springen!
      Was soll ich nur machen . Ich denek ganau so wie du aber es geht nicht diese demütigung ist einfach ein totaler abschrecker für mich !
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Was tun bei Hüft Probleme

      Hallo Ramona!!!

      Ich habe zwar keine Hüftprobleme aber ich kenne einige Leute denen es nich anders geht.
      Aus Berufserfahrung, bin fast Physiotherapeut, glaube ich, dass es sinnvoll ist die ganze Sache von einem Neurologen und Orthopäden abklären zu lassen ob etwas anderes dahintersteckt oder ob deine Hüfte das Gewicht nicht mehr so gut tragen kann.
      Meinst du mit "normalem Laufen" joggen? Wenn ja solltest du das lieber sein lassen, da die Belastung für die Gelenke zu gross ist.
      Erkundige dich doch mal bei deiner KK ob die einen Nordik Walking-kurs anbieten. Da wird dir gezeigt wie es geht und auf was du alles achten solltes wie Pulsfrequenz, Überbelastung usw. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    • Ich habe und hatte Hüftprobleme, die auch mit Fahrradfahren und Aquafitness nicht besser wurden. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine neue Hüfte bekommen, die sich leider wieder gelockert hat. Die 2. Hüfte ist auch aufgebraucht, sodass dort ebenfalls eine OP ansteht. Was ich damit sagen will, manchmal hilft eben auch kein Sport mehr.