Die Barmer hat angerufen°°°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Barmer hat angerufen°°°

      Ich war am 6.März beim MDK in Waiblingen.Heute hat die Krankenkasse das Gutachten von Dr.Schneider bekommen.

      Meine Brust-Op ist genehmigt, :freu: :freu: :freu: aber Arme, Bauch, und Oberschenkel nicht. ;( ;( :401: :401:
      Ich hoffe Dr.Ziegler wird mich bei meinem Widerspruch unterstützen.
      Dr.Schneider hat gemeint der Rest wäre nicht krank, daß wäre mein Problem wenn ich jetzt so aussehe.Er würde den Bauch nur genehmigen, wenn er bis zu den Knien hängen würde ?( ?( ?(...Leider hängt meiner nur 10 cm, daß hat ihm wohl nicht gerreicht....Allerdings ist ja der Effekt der gleiche..es kommt beides mal keine Luft ran...
      Bei meiner Brust hat er sich es nur deswegenn überlegt, weil sie unterschiedlich groß sind und nicht weil sie bis zum Becken runterhängen...Da muss ich ja von Glück reden, daß meine Brüste unterschiedlich groß sind... ;)

      Aber ich kämpfe weiter.....hab ja auch noch etwas Zeit, da ich noch 15kg abnehmen muss.

      Und sonst geht es mir sehr gut..zumindest wenn ich angezogen bin ;)
      Bin schon am Überlegen, wie ich daß mit meinen hängenden Lappen im Urlaub machen soll...am besten ich kaufe mir ein Neoprenanzug.. :D :D
      Oder hat mir jemand einen anderen Tipp???
    • Was für ein charming guy! :nicht mir dir:
      Toll ob der auch so reden würde, wenn seine Frau betroffen wär??
      Naja
      , Gratulation zu deinem Teilerfolg! :freu: :freu: :freu:
      Für das Fehlende drück ich dir die Daumen!
      :daumen: :daumen:

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grizabella ()

    • :406:hallo laramay


      schön das du die brust op genehmigt bekommen hast. wie ich erlesen konnte hast du alles auf einmal beantragt.

      ich habe es beim ersten mal auch versucht alles auf einmal zu bekommen und bin auch gescheitert. mein hausartzt sagte damals

      wie ändern die strategie und machen jetzt alles ein nach dem anderen.


      zuerst habe ich meinen bauch dann meine beine beantragt und habe auch beides genehmigt bekommen. zu zeit läuft rücken und po. da ich es erst vor gut einer wochen abegegeben habe wird das also noch dauern.


      probiere es mal so rum.

      lieben gruß
      micha =)

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10720;104;1;1/c/77/t/70/s/201/k/c97c/weight.png]





      september 2003 magenbypass
      märz 2005 bauchdeckenstraffung
      november 2005 oberschenkelstraffung
      februar 2006 korektur am linken oberschenkel
      antrag für rücken und po laufen gerade
    • Hallo Mimi :499:

      Gratuliere dir zur Kostengutsprache für die Brust-OP! Die wird sehr selten bezahlt...

      Was den Bauch betrifft; Da du noch 15 kg abnehmen willst, würde ich auch mit dem Wiederspruch noch warten denn es wird nach der noch kommenden Abnahme nochmal anders aussehen! Vielleicht hast du dann mehr chancen auf Kostenübernahme... :nix:

      Ich für meinen Teil warte bis zum Sommer mit dem Antrag denn dann hab ich mein Gewicht ne Zeitlang gehalten und mein Zielgewicht auch erreicht...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maery ()

    • RE: Die Barmer hat angerufen°°°

      Hallo Mimi

      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Teilerfolg

      Es freut mich zu hören, daß der berüchtigte MDK aus Waiblingen wenigstens ein bisschen Einsicht hatte. :rolleyes:

      Für den Widerspruch drücke ich Dir die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Übrigens eine tolle Abnahme und ein klasse Bild

      Grüssle aus Stuttgart

      Michi der Mops
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_i59P_188,8_136,7_99_abs.png]




      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      Mark Twain
    • Huhu Mimmimausi :-)

      Erstmal Glückwunsch zum Teilerfolg. Aber, ich würde tatsächlich noch warten und dann nochmal neu beantragen. Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Bei mir war es so, dass ich mit 93 kg beim MDK war, damals hatte ich 66 kg abgenommen. Jetzt wiege ich noch 67 kg, also von der Beantragung bis heute waren es noch mal 26 kg, die ich abgenommen habe. Nur die Haut wurde erst bei den letzten 26 kg richtig schlimm, vorher wars noch nicht so überl. Schau ich hatte die Bauchstraffung mit 82 kg und hab seitdem die letzten 15 kg abgenommen und jetzt schwabbelt wieder alles. Warte bis Du bei Deinem Zielgewicht angekommen bist, denn dann sieht man meist noch mehr.

      Bei mir war es übrigens auch so, dass ich die Schenkel habe abgelehnt bekommen. Übernächste Woche gehe ich zu meinem neuen plastischem Chirurgen wegen der Nach-OP der Brust und da werden wir dann nochmal den Bodylift beantragen.

      LG
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • @Soone

      Ja habe alles zusammen beantragt...Was mach ich dann jetzt mit der Ablehnung?Erstmal nur auf eines Widerspruch einlegen und den Rest unter den Tisch kehren??oder wie hast Du denn das gemacht??

      @maery...

      dankeschön...bei Dir bin ich ja auch mal gespannt was Du alles bezahlt bekommst...hängts bei dir schlimm?

      @Mops

      Danke auch Dir....möchtest Du auch bald zum MDK??

      @Petralein

      Schön wieder von Dir zu hören...:-))
      Habe viel an Dich gedacht...Hängen bei Dir an den Oberschenkel auch die Lappen runter??
    • Hallo Mimi

      Ja bei mir hängts ganz schön überall... Ich weiss nicht was sie mir bezahlen werden! Beantragen werd ich ein Bodylift... hab schon ein wenig angst vor einer Ablehnung...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Guten Morgen Mimilein :-)

      Jepp, bei mir hängts auch total, ganz gruselig schauts aus. *schüttel*

      Ich geh am 28.03. zu meinem neuen plastischem Chirurgen. Diesmal hab ich scheinbar nen Glücksgriff gemacht, weil es ein super super super Mensch ist. Zur Zeit ist er für Interplast (sowas ähnliches wie Ärzte ohne Grenzen) in Indien und operiert dort die Ärmsten und Krankesten der Armen unentgeltlich. Also für ihn steht die Menschlichkeit im Vordergrund und nicht sein Spiegelbild und sein Geldbeutel.

      Ich werde dann die Korrektur meiner Brust, sowie einen Bodylift bzw. eine Narbenkorrektur des Bauches ;-) beantragen.

      Also meine Beine und auch hinten die Haut am Rücken in der Nierengegend sind furchtbar. Du und ich hab jetzt Kleidergrösse 36/38 und mich nervt das total an, dass man nicht mal was richtig enges anziehen kann, weil da ewig die Hautrolle rausquillt.... Bei mir sinds noch ca. 6 kg Haut, die weg müssen.

      LG
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • @Petra

      Hey was machst denn Du schon so früh auf???Mein Wecker hat da auch schon geschellt, aber ich war noch so müde....wollte eigentlich ne stunde Fahrrad fahren, geh aber nachher mit meinem Bruder schwimmen, und alles zusammen wäre nicht so gut mit meine Knie..(habe gerade ziemlich Probleme)

      In welcher Klinik arbeitet Dein Chirurg??
      Bis jetzt hängts bei mir am Rücken noch nicht, aber ich habe auch noch nicht das Endergebniss.
    • Nimmst Du schon Tramal??Na toll...Aber mit dem Zuegs kann man doch nur oberflächlich schlafen und ist immer so müde, irgendwie halb benebelt??!!
      Du arme!! :friends: :friends:Zum Glück hat das bald sein Ende!! :daumen:
    • hallo
      ich finde es toll das bei dir die Brust op übernommen wurde,ich bin auch seit 8 Jahren eine Bandträgerin habe von 146 kg auf 56 kg bei körpergröße 1.70 geschafft,und habe vor 2 Jahren einen antrag bei kk gestellt für bodylifting nach Lockwood art der gleich abgelehnt wurde,dann hat mir der MDk Arzt einen rat gegeben widerspruch einzulegen und da ich jung bin psychichen gutachten verlangen,worauf es stattfand aber die entscheidung war das mein psyche inmoment nicht über Postoperative Nebenwirkungen entscheiden kann und das ganze in halbes Jahr nochmals überprüft wird,ich finde auch das du vielleicht erst dein Wunschgewicht erzielst und nachher nicht unzufrieden bist und dein Kampf nichts bringt ,viel erfolg... :freu: :freu: :freu:
    • Hallo Laramay,

      toll, gerstern noch darüber geredet und schon zumindest die Brust. Klasse, freut mich echt für Dich. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es noch weiter klappt.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • @Gulay...

      Du hast aber auch einiges geleistet....Bist sogar auf Idealgewicht runtergekommen.... :daumenhoch:

      Wie bekommst Du das hin, solange mit Deinem Körper leben zu können??Du hast doch sicher auch mit der Haut Probleme...??!!
    • Hallo Laramay

      erstmal zu deiner Frage ich habe zwar Probleme mit meinem Haut am meissten Oberschenkel,und Bauch Oberarme hat sich viel zurückgebildet
      aber mir wurde damals gesagt erst Zielgewicht erreichen mindestens 1 Jahr Halten dann habe ich es beantragt naja ablehnung gutachten und und :407: nun läuft alles ich muss sagen mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt damit kann ich auch leben und warte erstmall bis es bestättigt wird...Ja habe mein Wunschgewicht zwar erreichst aber ob ich von allem zufrieden bin ???



      :331: :331: :331:
    • RE: Die Barmer hat angerufen°°°

      Hallo laramay24,

      also der dR Schneider ist in meinen Augen ein A.........! So ein Depp
      der sollte mal so rumlaufen die haben immer leicht reden aber wenigstens eine op ! Herzlichen Glückwunsch !


      Boah regt mich des auf so ein Arrogante ................ (kann ich nicht hier hinschreiben zu übel)

      Liebe Grüße Ramona (honeymoney)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • @ Petra
      Wenn wir über den Dr. B. aus B.K. reden, dann hast Du wirklich recht. Diese Doc ist ein Schatz und eigentlich alle aus seinem Team. Dort bist Du wirklich in guten Händen......

      Lieben Gruß

      Claudia