Einmal beissen, bitte.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal beissen, bitte.....

      Huhu..

      hatte ja meine Op letzten Freitag und ernähre mich schön brav, wie ärztlich verordnet, flüssig....

      Nun geht es mir ja schon wieder so gut, daß mir langsam der Zahn tropft... :(

      Von der Op und dem Band merk ich nüscht mehr...(bin ich zu schnell genesen?)

      Nun habe ich ja noch 3 harte Wochen vor mir, dann darf ich mal anfangen Essen in pürierter Form zu genießen...

      Kurze Frage: Wie habt ihr das überstanden?
      Gruß Ilona
      ;)

      Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;2;1;0/c/-24/t/-62/k/2df6/weight.png]
    • Hallo Frankonia,
      mir sind die 1 Woche Flüssigkost und die 1 Woche Breikost auch lang geworden. Danach habe ich aber vorsichtig alles essen können. Hat der Arzt dir die lange Zeit empfohlen? Frag doch noch mal nach bei ihm, ob du sie etwas verkürzen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesvogel ()

    • hmmm, ich hab an meinem Entlassungstag aus der Klinik Chips gelutscht. Nicht lachen, das ist wahr!

      Mein Mann hatte sich die gegönnt und ich hatte plötzlich so einen Heisshunger drauf, dass ich mir 2 genommen hab und gelutscht. OK, die Kartoffel, als sie nach nichts mehr schmeckte (und das ging schnell) hab ich ausgespuckt, sowas kann man nicht essen. Nee, danke. Aber der Jieep danach war dann besser.

      Ich musste auch keine 4 Wochen Flüssigphase aushalten, das erscheint mir dann doch etwas lang. Meiner Meinung nach kann man nach einer Woche flüssig ruhig schon mal sich an breiige Kost wagen. Kartoffelpüree mit dünner Sosse. Schmeckt echt gut, wenn man so lang abstinent war. Und auch die Gläschen, die sonst nur den zahnlosen Kleinen verabreicht werden, haben echt ihre Reize.

      Weichgekochtes Gemüse und gestampfte kartoffeln, Fisch. ging alles problemlos. Nur in ganz kleinen Portionen, wirklich nicht mehr als vielleicht 100g insgesamt. Und ich war jedes mal irre stolz drauf, dass ich bloss ne halbe Kartoffel geschafft hatte...

      Vielleicht hast du das falsch verstanden und sollst Dich über 4 Wochen langsam an feste Nahrung gewöhnen? Frag doch einfach nochmal nach... und versuch am besten selbst, was Dir gut tut und was nicht. Nur eben sehr vorsichtig!

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Danke schonmal für dei ANtworten..

      Falsch verstanden hab ich nix, ich hab das sogar schwarz auf weiß....

      4 Wochen flüssig, 2 Wochen püriert, 2 Wochen leichte Aufbaukost....

      *zitter*

      *schongarnichtmehrtippenunddenkenkann*


      :D
      Gruß Ilona
      ;)

      Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;2;1;0/c/-24/t/-62/k/2df6/weight.png]
    • Ich habe die Zeit relativ gut überwunden.
      Habe mir lecker Bananenshakes selber gemacht..
      Machen satt und schmecken, war trinken und essen zugleich.
      Soviel Banane hatte ich ewig nicht.. Mit schön Milch wie ein Shake und lecker. Das kannst du auch mit anderen Obstsorten machen. Schmeckt ist flüssig und mal was anderes..

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Einmal beissen, bitte.....

      also im mai letzten jahres wars noch so dass dr. strurm sagte 4 wochen soll man nix festes zu sich nehmen.ich hab s aber auch nur 3 wochen ausgehalten. andere ärzte erlauben dasss man sofort normal, nur gut gekaut, essen darf. also ich würd mir da keinen kopf machen!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • RE: Einmal beissen, bitte.....

      Hallo Frankonia,

      ich freue mich für dich, dass es dir schon wieder so gut geht.

      Mir geht es leider noch nicht so gut. Wahrscheinlich habe ich zuviel Ruhe uind Zeit- grins.

      Hunger habe erst seit 2 Tagen ein bißchen, Appetit gott sei dank noch gar nicht.

      Gestern habe ich für Freunde sogar Lammkoteletts mit Bohnen und Kroketten gekocht und gerade koche ich Käsespätzle für meinen Mann.

      Aber ob ich diese 4 Wochen flüssig und dann breig aushalte, weiss ich noch nicht. Ich versuche es solange wie möglich durchzuhalten.

      Momentan esse ich vorallendingen passiertes Gemüse mit Milch und Eiweißpulver. Wenn ich keine Zeit habe esse ich Hipp-Gläschen ab dem 4 Monat und wenn ich etwas besonders will, dann passiere ich mein Gemüse und füge Kokosmilch dazu. Ist mal ein anderer Geschmack.

      Ansonsten passiere ich Äpfel und Bananen und mache mir Shakes.

      Schmecken wirklich lecker.

      Ich wünsche dir, dass es dir nicht so schwer fällt.
      Herzlicher Gruß Zini



      Op-Gewicht: 129 kg
      19.07.06: 106,5 kg
      31.10.06: 101,9 kg
    • Da kannst Du sehen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird wird dem Essen.
      Ich wurde um 8 Uhr operiert und um 14.00 Uhr ( nachdem ich schon wieder durchs Kkh laufen konnte) wollte der Arzt, daß ich trinke.
      Am nächsten Tag gab es relativ feste Cremesuppe.
      Ich soll schon ab Montag mit Weißbrot anfangen. Wenn es gut klappt auch mit Belag danach. Sogar Lachsschinken darf drauf.
      Und anschließend soll ich wieder mit Vollkornbrot anfangen.
      Pürieren nur bei wirklich hartnäckigen Lebensmitteln. Sie betonte mehrfach, daß schließlich unsere Zähne quasi unser Pürierstab sind.
      Mein Ernährungsheftchen soll ich nicht allzu ernst nehmen ( das sei auch schon etwas älter ;))
      Blumenkohl und Brokkoli schön matschig gehen auch gut.
      Daran halte ich mich jetzt vorsichtig.
      4 Wochen flüssige Ernährung würden meine Motivation ganz erheblich schmälern. Meine Figur vermutlich auch :D, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
      Ich soll mich an ganz normales Essverhalten gewöhnen.
      Frag doch nochmal Deinen Arzt. Jetzt nochmal 5 Wochen Flüssig und Brei wäre ja gemein :troest2:
    • @Moni: sind ja mehr als 5 Wochen.. 4 Wochen flüssig, 2 Wochen breiig, dann laaaaaaaaaaaaaangsam Aufbaukost.....

      Gut, hab mich aber wieder ien wenig gefangen.... :tuedel: :redenhoerensehen:
      Gruß Ilona
      ;)

      Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;2;1;0/c/-24/t/-62/k/2df6/weight.png]
    • =)Also ich habe meine breiige Phase schon im Spital bekommen und bin jetzt beim zerkleinertem Essen , da es mir von Anfang an so gut ging bin ich unvernünftigerweise zuviel am ausprobieren . Das rächt sich postwendend . Pürrieren kann man alles , wichtig ist die Abwechslung !!!!!!!
      Es Gruessli
      Margret
    • Ich wurde am 21.3.06 operiert und bin auch noch bei Flüssigkost, aber ich habe eine Broschüre vom Doc erhalten, " Ernährungsanleitungen nach einer Magenband OP", darin sind die ersten 28 Tage nach der OP gut beschrieben, d.h. 1.Tag Tee u. Wasser, 2.-6. Tag Flüssige Nahrung, 7.-14. Tag Pürierte Speisen oder Weißbrot/ Brötchen, 14.-27.Tag-Ballaststoffarme Speisen, danach sollte man allmählich zu normaler Speise zurückkehren.
      Tipp: Ich mache mir Tomatensaft mit einem Löffel Pesto heiß, etwas Gewürze, dann sehr lecker und sättigend.
      Versuch dein Glück. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Viele Grüße Moppelchen =)
    • hallo moppelchen...

      ich hatte mal ein magenband 1998. da durften wir 10 tage im kk bleiben und absolut nichts essen. das war schon grausam. nach 7 tagen sah sogar hundefutter in der werbung lecker aus. ;)

      dieses mal soll es anders laufen. mein doc sagte das ist veraltet. aber was er noch sagte ist...... keine babynahrung wie hipp oder so....
      das wäre aufbaukost und zu kalorienhaltig...

      ich bin ab 15.5 im kk und ich weiss das ich vorher noch mal richtig schön zum griechen oder chinesen gehen werde. :D und danach werde ich mich an alles halten was mein doc mir sagt. ich denke die haben erfahrung und wissen was sie tun.

      lieben gruss Rachel

      noch 48 tage :freu:
    • hallo zusammen...

      ich hatte mal ein magenband 1998. da durften wir 10 tage im kk bleiben und absolut nichts essen. das war schon grausam. nach 7 tagen sah sogar hundefutter in der werbung lecker aus. ;)

      dieses mal soll es anders laufen. mein doc sagte das ist veraltet. aber was er noch sagte ist...... keine babynahrung wie hipp oder so....
      das wäre aufbaukost und zu kalorienhaltig...

      ich bin ab 15.5 im kk und ich weiss das ich vorher noch mal richtig schön zum griechen oder chinesen gehen werde. :D und danach werde ich mich an alles halten was mein doc mir sagt. ich denke die haben erfahrung und wissen was sie tun.

      lieben gruss Rachel

      noch 48 tage :freu:
    • Ich durfte ärztlicherseits alles essen von Anfang an, sehr gut gekaut natürlich, ohne Flüssig- und Breiphase. Und es hat auch sehr gut geklappt.
      Aber deine Anweisungen haben auch ihren Vorteil. Du nimmst auf jeden Fall gleich am Anfang mehr ab.

      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • RE: Einmal beissen, bitte.....

      Hallo Frankonia,

      ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Habe auch das Problem, wenns dann irgendwo so gut riecht das ich davon dann gerne was hätte, aber da musste einfach stark bleiben. Das schaffste sicherlich! Probiers mal mit ziemlich viel trinken. Hilft bei mir dann eigentlich fast immer.

      Viele Grüße


      Flo
    • Hab mich jetzt ganz gut wieder eingekriegt, trotzdem danke für Eure antworten.

      Mittlerweile gehört das Flüssige schon zu meinem Leben...

      Halte es ziemlich gleich, esse nicht so abwechslungsreich.

      Aber, ob ich das noch 2 1/2 Wochen schaffe.... :(

      Danke für Eure Antworten....
      :friends:
      Gruß Ilona
      ;)

      Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;2;1;0/c/-24/t/-62/k/2df6/weight.png]