kauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      seit ich auf das magenband hinarbeite versuche ich ja mein essen besser zu kauen. oft vergess ich es, aber ich kaue zumindest ein paar bissen bei jeder malzeit sehr gut durch. ich muß sagen, es gibt nahrungsmittel, die werden beim kauen richtig wiederlich.
      schrims- niewieder will ich eine garnele oder flußkrebschen o.ä. durchkauen bah.
      chips, dosentunfisch, bratenkruste, rührei, salami uvm. sind eigendlich nur geschlungen lecker.

      grüße geli
    • Hi Geli

      Stimmt schon, manche Sachen sind gut gekaut nicht mehr wirklich gut. Doch ich finde, man gewöhnt sich daran. Ich bin jetzt seid 7 1/2 Jahren operiert und esse wirklich alles. Und eigentlich immer gut gekaut (na sagen wir mal so 90 %) ;)
      Was mich anfangs auch noch gestört hat ist das kalt essen. Durch das langsam essen ist der Teller meistens noch vor der Hälfte wieder kalt. Doch auch an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich