Planetopia Sonntag 22:45 (SAT1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planetopia Sonntag 22:45 (SAT1)

      Die unsichtbaren Dicken

      Wenn Esssucht Menschen ins Abseits drängt

      In Hannover kam es vergangene Woche zu einem ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr. Ein 300 Kilogramm schwerer Mann hatte im Badezimmer einen Schwächeanfall erlitten und konnte nur mit einem Kran aus der Wohnung gehievt werden. Kein Einzelfall, rund 50 000 extrem dicke Menschen mit einem Gewicht über 250 Kilogramm leben in Deutschland. Keiner sieht sie, keiner kennt sie. Denn sie können sich kaum mehr bewegen, ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Warum es nur einen Ausweg aus dem Teufelskreis gibt.


      Da ist die Überschrift des Beitrages....


      Ich war bei dem dreh garnicht ganz bei der Sache erst machte es Spass doch dann war es Mir etwas unangenehm aber trotzdem hab ich mit gemacht, weil ich hoffe das mir irgendwie geholfen wird...

      leider gab es eine szene die mich nicht ganz so wieder spiegelt aber egal hab ich mir dann gedacht die leute die mich kennen wissen wie ich drauf bin....

      so von wegen mich mit einer ganzen vollen schüssel süsses hinsetzen und alleine alles auffuttern. :(

      naja egal... dann kam eine szene mit dem pc und den foren..

      doch sie wollte immer nur das adipositas forum vom olli...

      ich hab versucht euch an die erste stelle zu bekommen weil ich euch ja nun schon länger kenne, aber da die redakteurin das wohl nur in dem forum gepostet hat, hm... naja...

      ich bin ja mal gespannt was da bei raus kommt.... wie es zusammen geschnitten wird uns so... weil die haben ja echt die unmöglichsten perspektiven genommen so das ich monströs aussah...

      zu mal es dann noch stressig wurd e mit dem dreh von meinem sohn der hinter her rausgelassen wurde genauso wie mein ex der erzählen sollte also wurde nur ich gedreht etc...

      mal sehen wie es am sonntag aussieht...


      DAS BIN ICH JETZT NEUE HAARFARBE UND KÜRZER !!!! NUR DAS MAN SO EIN BISEL DEN VERGLEICH DANN HAT

      [Blockierte Grafik: http://www.yooliety.de/images/community/56/569c232615d84340750525e90f70792e.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.yooliety.de/images/community/4f/4ff8aef7d5b129d37e9202e19ebacd8c.jpg]
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Ja Hallo, das war ja jetzt nur aus meiner Sicht und wie ich Mich dabei gefühlt habe, ich denke schon das es eine Unterstützung ist.

      Aber das Hauptproblem wird der Andere Betroffene sein mit seinen 290 Kg so wie die Redakteurin sagte.

      So wie ich es vernommen habe.

      Also, auf eine hoffentlich Gute Sendung !!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Planetopia heute Abend

      Ich hab's gerade nur mit einem halben Ohr mitbekommen, aber ich meine gehört zu haben, dass es heute Abend bei Planetopia um eine Magen OP geht..............

      Grüße
      Iris
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: Planetopia heute Abend

      hallo iris,:499:
      zumindest wohl um das leben von einer von uns
      ist ein thread von gestern vorhanden.
      ich glaube es war die "schwarze träne"
      christa:406:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1 ,, ()

    • RE: Planetopia heute Abend

      Echt? Wer ist es denn?
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: Planetopia heute Abend

      Aha - ich sehe!

      Bin mal gespannt auf den Bericht
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo Vanessa

      Leider muss ich dazu sagen,

      der Beitrag ist nicht so wie es aussieht, ich mag es auch nciht direkt hier rein schreiben aber es sieht so aus als wäre ich süssigkeiten verfressen was überhaupt nicht der fall ist. wenn ich frust habe esse ich mal süssigkeiten oder anderes wenn ich mich mit nichts anderem ablenken konnte und es mir immer noch schlecht geht.

      dann wurde mein sohn raus gehalten was am anfang nicht so sein sollte auf gut deutsch ich habe garkein kind.

      mein nachname wurde auch geändert weil familie das net wollte.

      es worden perspektiven genommen die mich richtig dick erscheinen lassen also das doppelte kann man schon sagen. aber naja, egal....

      mein ex freund hatte dann noch die redakteurin angemacht, weil es halt um mein sohn ging in sachen locken und dann kein belohnung geben.

      muss man jetzt so nicht verstehen, im grunde war es mir zum schluss sehr unangenehm und peinlich.........

      hätte am liebsten los geheult, aber naja....

      magenband kann ich mir bestimmt abschminken weil es so aussieht als würde ich nur süssigkleiten essen ;(


      das doofe an der sache war ch habe das magenband.ch so oft erwähnt, weil ich es gut fabde, wenn für beide foren werbung gemacht wird für betroffene, aber sie wollte das forum von olli rein haben, mal sehen wie es geworden ist.

      lieben gruss daniela :(
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Hallo,

      Das ist Lieb von Dir !!!

      VIEL SPASS HEUTE ABEND.....

      =) :friends:
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Hallo Daniela,

      ich werde mir den Beitrag auch ansehen und Kopf hoch, dass das Fernsehen gerne in seinen Reportagen verfälscht ist doch bekannt. Also ich würde bei der Krankenkasse den Beitrag auch nicht erwähnen, wenn sie dich so verfälscht haben bist du für Leute die dich nicht kennen, auch nicht wirklich erkennbar.

      Jedenfalls weiss man dann schon mal, das man sich für solche Themen nicht ohne weiteres zur Verfügung stellen darf.

      Ich drück dir für deinen weiteren medizinischen Weg die Daumen

      Gwen
      Ich bin niemals das was andere von mir erwarten - aber ich bin immer ich.
    • Hy Daniela,

      also ich werde mir "Deinen" Bericht auf alle Fälle ansehen!! Bin auch echt mal gespannt, was sie aus unserer Krankheit für einen Bericht machen. Hab heute auf 3Sat auch einen Bericht gesehen, der hieß "Von Borderline bis Bulimie" und der war echt gut! Mitfühlend und nicht reißerisch, auch haben sie über die Klinik Roseneck was gebracht. Diese Krankheiten werden mittlerweile mit so viel feingefühl rübergebracht, aber unserer?!?

      Mal sehen was heute abend gezeigt wird!!

      LG
      Stephanie
    • Hallo

      ich fand den Bericht eher enttäuschend. Meine nicht damit unsere Dani.
      Ich habe mich den ganzen Tag darauf eingestellt, dass ich den Bericht ja nicht verpasse.

      Ich war schon stinkig wie die Moderatorin sagte ...und können nicht mehr aufhören zu essen.
      Das ist wieder einmal in eine Schublade stecken. Dicke sind allein und essen.
      Wieviele von uns sind/waren dick, zogen sich zurück, und hatten z.B. dennoch eine Familie?!

      Ich denke das Thema Adipositas hat mehr als eine viertel Stunde Sendezeit verdient. Ein Sender sollte sich nicht das Beste rauspicken. Wenn dann hätte man nur über den Michael berichten sollen, sich erstmal darauf konzentrieren.
      Der Bericht hatte aus meiner Sicht einfach zu viele Lücken. Wenn ich mich nicht schon mit dem Thema befaßt hätte, dann hätte ich auch nicht genau gewußt um was es geht.
      Man spricht von letzten Ausweg im nächsten Moment sehe ich eine OP wo Weiner ein Teil Magen entfernt.
      Wenn man über OP berichtet sollte man es genau tun, vielleicht auch Weiner erklären lassen.

      Ach ich könnte mich darüber noch mehr äußern, ist aber nicht die Rede wert.
      Sorry meine Meinung, der Bericht ist unbefriedigend.

      Seit alle lieb gegrüßt

      Sina
    • Ich gehe mal von einer Person aus, die diesen Bericht gesehen hat und noch keine Ahnung (wie wir hier alle eben) von der Sache haben. Ich denke für diesen Personenkreis war die Sendung gut. Es kam ganz klar rüber, dass Übergewichtige wie dieser Michael (290kg) keine Zukunftsperspektiven mehr haben und eines Tages wohl eben den Adipositastod sterben, wenn nicht bald gehandelt wird. Ebenso fand ich es gut, dass man davon berichtete, dass trotz den aussichtlosen 290kg die AOK den Antrag erst ablehnte und dann trotzdem zustimmte, nachdem man dieser Kasse klarmachte, dass ein 290kg-Mensch nicht Sport treiben könne und auch kein Ernährungswissenschaftler da eine Chance hat.

      Für uns hier... für uns war der Bericht ev. etwas enttäuschend, weil wir einiges mehr wissen über Adipositas. Das ist keine Frage... und für uns hätten die wohl 2 Stunden berichten können, vielleicht wären wir erst dann zufrieden gewesen.

      Danielas Part (sorry gell), den fand ich nicht gerade sonderlich sinnvoll. Er zeigte zwar eine übergewichtige Frau, aber sorry, ich sehe solche übergewichtige Frauen oft im Ausgang, im Alltag etc. und es stimmt nicht, dsas pauschal alle das Problem haben nicht mehr aus dem Hause gehen zu können. Bei diesem 290kg-Michael sieht die Sache ganz anders aus... eigentlich hätte man den Beitrag auch auf ihn beschränken können. Auch wenns eher sensationslüstern wirkt... aber bei ihm kam die Notwendigkeit einer OP viel besser rüber als bei Daniela. Nun... das ist ja soweit egal... grundsätzlich wars KEIN schlechter Beitrag zum Thema Adipositas... auch wenn man halt einfach Weiner und das andere Forum zu sehen bekam... dabei ist die Vielfaltspalette viel grösser... sowohl was die Ärzte angeht, wie auch die Foren.

      ;)

      :meinemeinung:
    • hallo
      ich habe selber natürlich auch den beitrag gesehen und war auch etwas enttäuscht.

      Dem Michael gönn ich die OP vom ganzen Herzen hatte mich mit der Redakteurin über ihn kurzfristig unterhalten.

      Und wie ich Ihn gesehen hatte habe ich echt mitgelitten und wünsche es Ihm ganz ganz doll.

      Das mein Beitrag so derbe gekürzt wurde, naja kann ich ja nichts für dafür das Wir den ganzen Tag gedreht haben. Ich habe viel Über dieses Forum hier geredet und auch einige Leute mit denen ich sehr gut kann erwähnt.

      Ich bin etwas geknickt, das meine Probleme etc nicht so erwähnt worden aber im grunde genommen bin ich doch zufrieden.

      Ich weis auch garnicht was ich da jetzt sagen soll.

      Nur eins Ich sensationslüsternt binich nicht, es war für mich eine neue Erfahrung nd habe mich gefreut etwas für Uns tuen zu können und bin enttäuscht das der Beitrag sehr kurz war.

      Wärend des Beitrages habe ich mit Henning telefoniert, er hatte mich angerufen, er liegt im Krankenhaus und hat sich das von dort aus angeschaut. er fand den Beitrag soweit gut.


      Liebe Grüsse Eure Daniela
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Original von schwarze_traene_w
      Wärend des Beitrages habe ich mit Henning telefoniert, er hatte mich angerufen, er liegt im Krankenhaus und hat sich das von dort aus angeschaut. er fand den Beitrag soweit gut.


      Nun... das ist mir klar... ;)

      Kannst/Darfst du sagen warum er wieder im Krankenhaus ist? Ich habs nicht mitbekommen...

      :499:
    • Hallo

      also ob ich das sagen darf weis ich nicht. aber ich denke bzw hoffe das es ok ist und ich denke Wir alle wünschen Hennig alles GUTE!!!

      Er liegt im KH weil er Fieber hat und sein Endzündungswert hoch ist, so genau hatte ich das auch nciht mehr mit bekommen, wie gesagt es war wärend des Beitrages. Er hatte noch was mit Nierensteinen erwähnt, aber das gibg so schnell....


      Am besten tele ich Heute Nachmittag noch mal mit Ihm dannw eis ich mehr oder wer seine Nummer hat, einfach mal durch klingeln ich denke das würde Ihn freuen.


      Lieber Henning alles Liebe und gute Besserung von Mir !!!

      Knuddelbussy an Dich!!!
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support