habe gestern gesündig- heute schlechtes Gewissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe gestern gesündig- heute schlechtes Gewissen

      Hallo,

      Bow. gestern habe ich gesündigt. Da wir im Moment Urlaub haben, waren wir gestern Essen. 1/2 Mc-Chicken. Na, ja geht ja noch. Dann hatten wir aber noch super leckere Kekse und Chips gekauft und die dann Abendsbeim Film gucken aufgegessen. Ging alles rein. :403: :403: :410: :410: :410:

      Heute morgen um halb acht bin ich aufgewacht und hatte das super schlechte Gewissen. Bin dann aufgestanden habe meine Badesachen gepackt und ab zum schwimmen. Family war noch am schlafen. Mein Mann sagte nur noch zu mir:" wie du nun schwimmen gehen kannst"

      1 Stunde war ich schwimmen. Es war toll. Ich kam nach Hause und hatte nun ein gutes Gewissen. Nach dem Frühstück, quälten mein Mann das schlechte Gewissen. Also Mann, Frau und Kinder rauf auf die Räder und eine Radtour gemacht. 1 1/2 Stunde etwa. Mein Sohn ist fünf, hat aber toll mitgemacht.
      Wir kamen nach Hause und fühlten uns richtig gut. :freu: :freu:


      Gruss Kerstin :wirr:
    • Das ist ja super. Du bist wirklich eisern.

      Ich habe in den letzten Tagen auch so ein komisches Gefühl.

      Ich könnte ein halbes Schwein auf Toast essen, aber....

      Zwischendurch sündige ich aber auch. das Du so lange schwimmen gegangen bist ist toll und dann noch Radfahren, meine Hochachtung.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • RE: habe gestern gesündig- heute schlechtes Gewissen

      Hallo Kerstin,
      du powerst dich ja ganz schön. :405:
      Einerseits respektiere ich es anderseits kommt auch schnell ein......PUH, ich kann nicht mehr! :nix:
      Mach langsam Kerstin, ....langsam! :411:
      Auch wenn du mal sündigst,...das tun wir allemall, mach dir nicht gleich so ein schlechtes Gewissen, nach dem Motto.....was sagt wieder die Waage an!
      Unser Körpergewicht schwankt auch ohne Sünden rauf und runter!!
      Wünsche dir und deiner Familie trotzdem einen schönen Urlaub......auch mal mit der Sünde!! :410: :403: :408:

      Gruß Marlies :wirr:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies,

      nein ich übertreibe schon nicht. Schwimmen bin ich schon immer gegangen. Es macht mir halt viel Spaß. War wohl mal ein Fisch im Vorleben. Aber das gute Gefühl nach dem Sport ist schon gut.

      Gruss Kerstin :wirr:
    • Ein Leben ohne Sünde ist doch langweilig - oder?

      Hallo Kerstin,

      schönen Urlaub!

      Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht überfordern sollte.

      Du bist ein Mensch, Du solltest nicht so streng mit Dir sein. Freue Dich lieber, wenn Du es schaffst am nächsten Tag wieder die Kontrolle zu haben. Ich glaube es gibt keinen, der nicht mal einer Versuchung nachgibt.

      Um das Schwimmen beneide ich Dich, ich bin leider kein Fisch, auch nie gewesen, obwohl es so schön wäre!

      Bis bald

      Coco
    • Zum Glück haben wir hier keinen Beichtstuhl!

      Im Ernst:
      was macht ein normaler Mensch ab und an? Eine Packung Kekse auf dem Sofa vor der Glotze. Machst Du das jeden Tag? Nein? Wo liegt dann das Problem? Es gibt keines!

      Stell Dir vor, Du hast tage- und wochenlang diese Kekse im Kopf, die Du Dir aber in einem fort verkneifst. Was passiert? Irgendwann kaufst Du sie, isst sie heimlich alleine weg und dann? Vielleicht noch aus Versagensfrust eine Tafel Schoko hinterher?
      Wieso dann nicht genussvoll einen Filmabend mit Junkfood gönnen? Das tut doch mal gut!

      Mach das einfach mit gutem Gewissen und wohldosiert! Das lohnt sich!

      So wie die Toffifee, die es diese Woche einfach sein mussten! :D Habe übrigens dennoch ein halbes Kilo weniger als am Wochenende!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum