keine Milch mehr ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Milch mehr ???

      Ist es wirklich wahr, daß ich keine Milch nach der MB-OP mehr trinken darf (stand auf der Einwilligungserklärung zur OP, die man mir nach Hause geschickt hat).
      Ich bin nämlich leidenschaftliche Milch-Trinkerin. Muß ich dauerhaft darauf verzichten oder nur zu Anfang ??:403:

      Wer hat welche Erfahrungen ??

      Lg Dickie
      Ran an den Speck - bald isser weg (hoffentlich)
    • Hallo Dickie

      ich weiß auch nicht von einem Milch verbot.. :nix:

      Und ich bin keine Leidenschaftlicher Trinkerin :D :D


      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: keine Milch mehr ???

      Hallo Dickie

      Milchverbot? Noch nie gehört. Was soll denn das für einen Grund haben?

      Zerbrich dir darüber nicht den Kopf. Nach meiner Meinung gibt es keinen Grund, dass du in Zukunft auf Milch verzichten solltest. Abgesehen wenn du literweise trinkst, wegen den Kalorien.

      Liebe Grüsse Corina
    • Dann bin ich ja beruhigt - wenn ich lese, daß es Euch keine Probleme bereitet und ihr weiter Milch trinken könnt.
      Werde nächste Woche mal in Bad Cannstadt vorm OP-Termin fragen, wieso das eigentlich in der Einwilligungserklärung steht. Vielleicht gilt das ja auch nur zu Anfang - steht allerdings kein Zeitraum dabei.

      @Corinna - nein - literweise trinke ich Milch nun nicht - und wenn ich Milch trinke, dann seit Jahren eh nur die 1,5 % Fett - aber ganz drauf verzichten - och nöööööööö

      lg und vielen Dank !!!
      dickie
      Ran an den Speck - bald isser weg (hoffentlich)
    • also ein generelles milchverbot wäre mir neu?( ?(

      ich habe in der zeit als magenbandträgerin allerdings keine milch vertragen:nix:, bin dann zwangsweise auf ramazzotti :408: umgestiegen:D :D :D :D

      viele grüße

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • habe auch seit 3 jahren mein band und trinke am ca. 1 1/2 liter milch und habe abgenommen und habe auch keine probleme damit :)
    • :499:

      also von einem milch-verbot hab ich auch noch nichts
      gehört :nix:

      vielleicht solltest du noch mal deinen arzt darauf
      ansprechen! :rolleyes:
      Gruß
      NADJA

    • RE: keine Milch mehr ???

      gerade seit dem ich mein Magenband habe, bin ich leidenschaftliche Milchtrinkerin geworden. Auch weil ich Vegetarierin bin. Besonders als ich eng geblockt war, habe ich mich fast nur von fettarmer Milch mit Honig ernährt und es ist mir gut gekommen. Inma
    • also von einem milchverbot hab ich auch noch nie gehört....im gegenteil. mir wurde direkt nach der magenband-op milch als mahlzeit gegeben....
      allerdings kann ich heute nicht mehr soviel milch trinken...es schäumt total....vorallem bei milch wenn sie kalt ist....ansonsten hab ich kein problem. auch ich mag milch sehr und musste sogar mehrere jahre als ich als siebdruckerin gearbeitet habe täglich einen halben liter milch trinken, wegen den giftstoffen der farben u.s.w.

      also....wirst wohl weiterhin auch milch trinken können...viel spass.
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406:
    • Milch ist ganz ganz wichtig! Täglich 400ml soll ein Bandträger trinken!!Milchprodukte überhaupt sind täglich nötig wenn du auf dein Eiweißbedarf kommen willst. Fettarm versteht sich. Ich hatte anfangs das Problem das ich zwar kurze Zeit abgenommen habe aber nur Muskeln! Bin da aber erst drauf gekommen weil ich immer schwächer wurde und meine Hundespaziergänge verkürzen mußte. Ich habe einfach zuwenig bzw. zuwenig Eiweiß zu mir genommen.Da hat mein Körper meine Muskeln aufgegessen. Eine Freundin(Ernährungsberatung) hat mich darüber aufgeklärt und seither kann ich auch wieder abnehmen und Sport machen. Milch gibt kraft ! Das haben schon unsere Vorfahren gesagt und es ist was wahres dran.Andere Eiweißquellen wie Fleisch kann ich nimmer essen mit dem Band da ist Milch ne leckere alternative finde ich.
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • RE: keine Milch mehr ???

      So ein Schmarrn,
      :P :P
      also ich hab gleich am Tag nach der Op Milch im Krankenhaus bekommen, klaro nur 1,5% !!!

      Milch und Milchprodukte sind sehr wichtig, haben ja schon meine Vorschreiben richtig erwähnt.

      Also, frag ruhig noch mal nach, aber das ist bestimmt quatsch. Selbst hier im Forum ist ein Ernährungsplan nach der Op einzusehen und da wird auch Milch gereicht.

      Lass dich nicht verrückt machen, sondern lass es dir weiter hin schmecken :freu:
    • Vielen Dank nochmals, daß ihr euch alle so mit euren Milch-Erfahrungen beteiligt. Hilft mir sehr viel und ich bin beruhigt.
      Tatsächlich steht es aber schwarz auf weiß in meiner Patientenaufklärung - kann jedoch sein, daß die damit fette Milch meinen. Und ich trinke eh seit Jahren nur die 1,5 % Milch.
      In jedem Fall werde ich am Mittwoch, wenn ich ins Krankenhaus gehe, nochmal fragen, welche genaue Bewandnis es damit hat, weil es dadrin steht. Und bis dahin lasse ich mir die Milch weiterhin schmecken - und danach sicherlich auch - so wie ihr Eure Erfahrungen schildert.
      Wie gesagt - kann mir dann nur erklären, daß Milch gemeint ist, die einen hohen Fettgehalt hat - oder auch direkt nach der OP, weil Milch ja auch schleimt. Egal - wie auch immer - ich frag die mal.

      Nochmals vielen Dank !!!
      lg dickie:314: :dankeschön: :314:
      Ran an den Speck - bald isser weg (hoffentlich)