Der Entschluss steht fest - ich packe es an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Entschluss steht fest - ich packe es an

      Nachdem es einige User hier im Forum und in den SHG's mitbekommen haben, dass ich in den letzten Monaten größere Probleme hatte (z.B. Sodbrennen, Höchstblockmenge erreicht usw.), habe ich beschlossen, mich umbauen zu lassen. Ich denke 5 1/2 Jahre Kampf mit Magenband waren/sind genug - ich kann nicht mehr. Einige werden vielleicht überrascht sein - viele können mich verstehen. Vor allem diejenigen, die mich persönlich kennen und wissen, wie ich gekämpft und auch gelitten habe. Ich möchte mich an dieser Stelle für meine Unausgeglichenheit der letzten Monate vor allem bei denen bedanken, die mir gerade in dieser Zeit zur Seite standen und mir immer wieder Mut zugesprochen haben. Hier möchte ich an erster Stelle meinem Schatz Norbert DANKE sagen. Danke, dass Du mich so ertragen hast - ich weiß, es war nicht immer einfach für Dich. Ganz besonderen Dank auch an Denise, Elke, Indiana, Stefan, Barbara-Alice, Nadja, Corina, Michael, usw. Es waren soviele, die mich immer wieder aufgefangen haben. Ein großes Danke auch an die SHG in Mönchengladbach, wo ich mich schon im Februar ausweinen konnte. Danke auch an die vielen Zusprüche hier im Forum. Ich weiß, ich habe sicherlich viele vergessen, deshalb Danke ich allen, die mir geholfen haben.

      Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Chirurgen Dr. Dellanna.

      Wir haben heute Nägel mit Köpfen gemacht. Am 24.04. rücke ich ein und am 26.04. ist meine OP. Ich bekomme einen Bypass. Ich habe mir verschiedene Meinungen auch aus dem Ausland eingeholt, wo viele Bypässe durchgeführt werden und alles abgewogen. Risiko, Nutzen, Lebensqualität und habe mich nun definitiv für diesen Schritt entschieden.

      Ich fühle mich bei Dr. Dellanna und Team in guten Händen und weiß, er wird sein Bestes geben. Er hat es letztes Jahr schon einmal mit meiner großen Darm-OP bewiesen und wird es auch dieses Mal wieder beweisen.

      Das Band muss definitiv entfernt werden (diese Kosten übernimmt auch die Krankenkasse) und ohne Krücke schaffe ich es nicht. Ich habe nun seit Sommer 12 kg zugenommen und wir alle wissen, es bleibt nicht bei diesen 12 kg. Die ersten Klamotten musste ich mir jetzt eine teilweise zwei Nummern größer kaufen und ein Ende ist nicht in Sicht. Mein Narben spannen von meinen Wiederherstellungs-Operationen.

      Ich hoffe, dass die Tage schnell vergehen und alles gut verlaufen wird. S

      So, das waren die aktuellen Infos meinerseits.
    • RE: Der Entschluss steht - ich packe es an

      Die Würfel sind gefallen, gut so, die Quälerei hat ein Ende !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Ramona :friends:

      Wir haben ja im Friends auch schon darüber geredet... Ich finde deinen Entschluss sehr mutig aber auch richtig! Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute für die OP! Werde fest an dich denken dann :daumen:

      Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, leider kannst du ja nicht ans ST kommen! In Norbert hast du wirklich einen super Partner an deiner Seite!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Ramona,
      wir haben uns ja vorhin im Rahmen der SHG Mönchengladbach schon persönlich unterhalten.
      Auch ich glaube das Du zusammen mit Doc Dellanna eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen hast. Ich weiß das Du Dir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht hast, aber wenn Du Dein Band aufgegeben hast, hat ein "Weiter so" auch wirklich keinen Sinn.

      Ich wünsche Dir auch an dieser Stelle gutes Gelingen. Aber wir sehen/hören uns vor Deinem einrücken in das Bethesda-Krankenhaus ganz sicher noch einmal.

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • =) Ramona =)

      Herr, schenke mir
      Gelassenheit,
      Dinge anzunehmen,
      die ich nicht ändern kann.

      den Mut,
      Dinge zu ändern, die ich ändern kann

      und die Weisheit, das eine vom andern
      zu unterscheiden

      Ich finde, Du hast Dich sehr mutig und weise entschlossen. :friends:
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::daumen:
      Liebe Grüße, Sima :499:

      " Manches gelingt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt. Denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen." - Hans Kruppa -
    • RE: Der Entschluss steht - ich packe es an

      :sonnenblumen:Liebe Ramona,

      ich wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelingen wird und drücke Dir die Daumen dafür.

      Alles Liebe von FILO (Sophia) =)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Der Entschluss steht - ich packe es an

      :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

      Hallo Ramona, :wird gut:

      ich finde es gut das du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
      Werde an dich denken das deine Umbau OP ohne komplikationen und ohne Schmerzen von statten geht.Drück dir fest :daumen: :daumen:
      alles alles gute. :blumen:

      Karin :friends:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Ramona,

      ich hoffe, dass Du damit endlich das Leben leben kannst, was Du Dir so vorstellst.
      Es ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen, aber wat mot, dat mot!

      Alles Gute und toi toi toi
      wünscht Ruth
    • Hallo Ramona,

      ich denke du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen,
      gemeinsam mit deinem Norbert und deinem Doc!

      Ich drücke dir die :daumen:, dass alles so verläuft, wie du dir
      das vorstellt und wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für die
      OP!!

      Sei lieb gegrüßt =)
      Michö
    • Hallo Ramona =)

      Ich glaube ich habe da einiges verpasst was ja gut möglich ist, wenn man nicht mehr so regelmässig im Forum liest.

      Ich finde es sehr mutig von Dir, diesen Schritt zu wagen :]. Auch möchte ich Dir alles alles Gute wünschen.

      Ich werde Dir die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: drücken.

      Ein liebes sonniges Grüessli aus der Schweiz

      Ulli =)
    • Hallo guten morgen Ramona,



      nachdem was ich in letzter Zeit so alles von Dir hier gelesen habe kann ich Dich sehr gut verstehen das Du diesen Schritt jetzt wählst.:]
      Ich stehe ja auch grad vor dieser Entscheidung.
      Hattest Du bei der KK einen neuen Antrag stellen müssen?? Das geht ja ganz schön flott bei Dir.
      Ich bin neugierig gelle, aber noch eine Frage wird dein Band rausgemacht und gleich der Bypass gemacht oder erst der Magen verkleinert und später nochmals eine OP und das mit dem Darm gemacht?

      Ich wünsche Dir auf jedenfall alles alles Gute für die OP und das Du schnell wieder auf dem Damm bist.




      Grüssle Martina
    • :499:

      die entscheidung ist gefallen.... :friends:

      liebe ramona, ich wünsche dir alles alles gute für deine bevorstehende op und hoffe, dass es dir bald besser geht und du dein leben wieder genießen kannst!


      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
      Gruß
      NADJA

    • :friends: Hallo Ramona,

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das nun allles gut wird, wenn Du
      Deinen Bypass bekommst.Ich glaube,das Dir die Entscheidung nicht leicht ge-
      fallen ist...

      Drücke dir ganz fest die Daumen!!!


      Liebe Grüße


      Michelle:tulpe:
    • Hallo Ramona,

      mich persönlich überrascht deine Nachricht auch gar nicht!

      Habe mich nur gefragt wann es so weit sein wird, wo doch nun fast alle Bändler auf einen Bypass umspringen notgedrungen! Hoffentlich erwischt es mich nicht auch irgendwann. Ich stelle mir nämlich die Frage wer die Kosten übernimmt für diese OP, hats du extra einen Antrag gestellt? Übernimmt bei dir die KK?

      Für die OP wünsche ich dir alles Gute!
    • RE: Der Entschluss steht - ich packe es an

      Ramona ich sage nicht viel dazu nur:

      ALLES ALLES GUTE FÜR DICH UND DEINE OP.

      Ich hoffe, dass du damit endlich ein beschwerdefreíes Leben führen kannst.

      ICH DENKE AN DICH UND DRÜCK DIR DIE DAUMEN
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • Hy Ramona,

      ich wünsche Dir für Deine OP das alles glatt läuft und zu Deiner und Dr. Dellanas Zufriedenheit!

      Und wenn Du auf dem Tisch liegenbleibst, wie Du so salopp in der SHG Großhadern meintest, WIR holen Dich zurück!! :gemeinsamsindwirstark:

      Von Herzen alles Gute!!!

      Stephanie