Heute beim Orthopäden gewesen,Na gute Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute beim Orthopäden gewesen,Na gute Nacht

      Hallo, ;( ;( ;( ;(
      ich war heute noch einmal bei meinem Orthopäden,da ich immer noch diese Schmerzen im rechten Knie habe,.Sie bringen mich fast um.
      Er also was soll ich sagen:
      Er meinte ich soll mich nicht wundern ,aber ich wüßte ja das ich schwere Athrose an den Kniegelenken habe.Wenn ich so weiter machen würde mit dem Gewicht dann würde ich in den nächsten jahren im Rollstuhl sitzten.

      Zudem hat er meinem Hausarzt schon einen Bericht geschickt indem drin steht das ich eine Therapie für meinen Stoffwechel haben muß und er anrät das ich Lymphdrinagen bekommen soll.Davon hält mein Hausarzt auch nix ,das hab ich ihm schon gesagt. Dann ist eine Gewichtsreduktion unabdingbar.

      Ansonsten kann ich halt auf kurze Zeit mir einen Rollstuhl besorgen. Ich war ziemlich platt. So direkt hat er noch nie gesprochen .Ich zeigte ihn auch meine offenen Stellen ,und er meinte ich kann erst schwimmen gehen ,wenn ich die zugeheilt haber.Das beste ist halt Waasergymnastik.

      Oh man ich hoffe ich bekomm die OP bewilligt ohne das ich noch klagen muß.
      Ich habe Angst das die Probleme noch zunehmen.

      Eure Siulvchen ganz zerknirscht. ;(
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Heute beim Orthopäden gewesen,Na gute Nacht

      Armes Silvchen :knuddel:,
      das kann ich verstehen dass du erst mal geschockt warst.
      Andererseits denke ich dass gerade diese Diagnose helfen kann, eine OP durchzusetzen.
      Vielleicht kann dein Hausarzt dir ja dabei helfen.
      Ich drück' dir die Daumen dafür !

      LG ELFIE :499:
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • Hallo Silvchen, :499:

      manchmal muss man wirklich auf Dinge direkt aufmerksam gemacht werden, dass es einem richtig bewusst wird. So niederschmetternd wie für Dich vielleicht die Aussage war, es sind Fakten. Der Arzt hat nichts beschönigt, sondern Dir die Augen geöffnet. Ich hoffe, dass Du mit dem Gutachten auch den Sachbearbeitern der Krankenkasse bzw. den Arzt beim MDK die Augen öffnen kannst und Du Deine Kostenübernahme bekommst.

      Auch wenn Du Arthrose hast (ich habe auch beginnende Hüftarthrose), Du kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber stoppen. Dazu ist jedes Kilo was Du Gewicht verlierst ein Pluspunkt.

      Ich drücke Dir fest die Daumen. :friends:
    • RE: Heute beim Orthopäden gewesen,Na gute Nacht

      Hallo Silvchen

      Hatte vor kurzem selbst so ein gespräch beim Ortopäten der sagte auch zu mir ich muß mein Gewicht trastisch retuzieren habe beginnende Atrose in den Knien ebenso abnutzungen im Rückenbereich musste deshalb schon viel schmerzmittel nehmen und spritzen über mich ergehen lassen.Manchmal kann ich vor schmerzen kaum gehen aber ich habe die hoffnung das es mit jedem kilo weniger etwas besser wird.Bin inzwischen bei den richtigen Ärzten und die mir helfen den richtigen weg zu gehen hoffe das es mit meiner op auch klappt tue ehrlich viel dafür und das die Krankenkasse die kosten übernimmt.
      Wünsch dir viel erfolg und alles gute.
      Liebe Grüsse
      von Alexandra ( :daumenhoch:Lexi)