Schwindel und schwarz vor den Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwindel und schwarz vor den Augen

      Hallo ihr Lieben, :499:

      bin im Januar ja operiert worden und heute geht es mir immer noch nicht so besonders gut.
      Mittlerweilen kenne ich noch mehrere, die auch so Probleme mit dem Essen haben wie ich.

      Meine Frage an euch ist, hat jemand von euch nach der OP auch Schwindelanfälle oder wird es euch auch immer wieder schwarz vor den Augen, wenn ihr zu lange steht wie zum Beispiel beim Einkaufen?

      Trinken tu ich schon recht gut, auch essen klappt, aber nicht alles, aber das mit dem Schwarzwerden quält mich trotzdem.
      Ich fühle mich nur noch damit als halber Mensch.

      Nehme täglich meine Vitamine. Aber irgendwas fehlt. Mir wird es auch schwarz vor den Augen, wenn ich mit meinem neuen Hund spiele und rumtolle und dann schnell aufstehe. Das kannte ich vor der OP nicht.

      Wer von Euch weis Rat? Danke schon mal im Voraus :314: :314:
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiasill ()

    • Hallo Matthias,

      das schwarz werden vor Augen kenn ich auch, aber bei mir kommts daher, dass ich oft einen zu niedrigen Blutdruck habe seit der OP.
      Habe jetzt Kreislauftrofen bekommen udn hoffe, dass es damit besser wird.
    • RE: Schwindel und schwarz vor den Augen

      Hallo,

      ich habe das auch manchmal, allerdings eher selten.

      Bei mir kommt das durch zeitweisen zu niedrigen Blutdruck.
      Mein Arzt riet mir mehr zu trinken, allerdings keine koffeeinhaltigen Getränke und auch keinen Alkohol, da dadurch dem Körper Flüssigkeit entzogen würde und der Blutdruck noch tiefer abfällt.
      Gleichzeitig darf ich nicht zu salzarm essen.

      Außerdem soll ich mich mehr bewegen, was bei mir aber sehr schwer geht -
      so bin ich auf isometrische Übungen gekommen, die mir in den akuten Situationen auch gut helfen.

      Was sagt denn dein Arzt dazu, würde ih auf jeden Fall ansprechen, denn es muß bei dir ja nicht auch der Blutdruck die Ursache sein.

      Pass auf dich auf.

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Mathias :499:

      Rat geben, das kann dir effektiv nur ein Arzt. Mir kommt wie bei meinen Vorposterinnen auch der Blutdruck in den Sinn. Lass den mal bei einem Arzt kontrollieren (hast ja bestimmt einen Hausarzt oder so).

      Schweizer Grüsse
      Michael

      :499:
    • Hallo Ihr lieben, :499:

      das mit dem Blutdruck ist bei mir ganz anders, ich habe sogar einen zu hohen Blutdruck. Der liegt zum Teil bei 160 zu 100.

      Mein Arzt meinte, dass das noch von der zu schnellen Abnahme kommen kann und er es aber im Auge behalten muss.
      Wenn er nicht runter geht, dann müsste ich was degegen nehmen.
      Habe mir erst ein Blutdruckmessgerät gekauft und komme auch immer auf diese hohen Ergebnisse.

      Vor der OP hatte ich nicht solchen hohen Blutdruck.

      Werde morgen nochmals in Dinslaken anrufen und mit meinen Doc reden.
      Das hatte ich noch vergessen ihm zu sagen.
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
    • Original von hiasill
      Werde morgen nochmals in Dinslaken anrufen und mit meinen Doc reden.
      Das hatte ich noch vergessen ihm zu sagen.


      Mathias, so aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen für mich, daher will ich nicht urteilen, aber ich hoffe für dich, dass du wirklich alles Mögliche unternimmst bezüglich deiner Gesundheit und du dich wirklich zu 100% an die Vorgaben der Ärzte hältst. Das ist einfach mein persönliches Anliegen an dich, denn manchmal verstehe ich dies und das so aus der Ferne nicht so ganz. Es ist wichtig, dass du dich wirklich von A-Z so verhältst, wie du es tun musst! Es ist gut gemeint Mathias... du kennst mich ja. ;)

      Schweizer Grüsse
      Michael

      :499:
    • Hallo Mathias

      Lass doch bitte auch deinen Blutzucker kontrollieren... bzw. die ganzen Blutwerte!!

      Trinken und Bewegung ist natürlich das A und O für den Kreislauf...

      Bei mir ist es so das ich einen zu tiefen BD habe und mir auch öfters schwindlig wird/wurde! Nehme jetzt Globuli für den Kreislauf und es hat sich schon gebessert!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Lieber Hiasi; :499:
      wenn Du deinen Hausarzt besuchst frage ihn doch bitte auch was er von einem Venen szyntigram haelt. Wenn die Venenklappen in den beinen nicht richtig schlliessen dann kann dir beim aufstehen schon schwarz vor den augen werden da fluessigkeiten in Koerper auch der schwerkraft folgen und wenn du aufstehst sackt dein blut schon schnell zurueck in deine beine und das hirn kriegt nicht genuegent blut zugefuehrt und dir wird schwarz vor den augen - aus diesem grund versucht dein koerper dich wieder in eine lage zu bekommen in der genuegend blut deinem Gehirn wieder zu verfuegung steht.
      In kurz- wenn du flach liegst ist die welt fuer dein hirn wieder in ordnung- was nicht unbedingt so schoen fuer dich ist.
      Hoffe das Du dich bald besser fuehlest. :daumenhoch:
      [font=Comic Sans MS][size=18]C.[/size][/font]
    • Also meine Blutwerte sind ok und mein Blutdruck ist leicht etwas zu hoch, dennoch wird mir manchmal schwindelig und zwar wenn ich zu schnell irgendwo aufstehe (sei das nun aus dem Bett oder aus einer Hocke). Ein medizinischer Grund kanns bei mir nicht sein, höchstens noch ein physikalischer wegen der Körpergrösse. :D Hab mich mit diesem Schwindel abgefunden, aber beim Stehen hatte ich das noch nie. Und dass der Blutdruck steigt bei dir, ist wohl auch nicht gerade so gedacht gewesen. Hoffen wir mal das Beste...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • RE: Schwindel und schwarz vor den Augen

      :499:hallo ,
      nun ab und an macht auch mein kreislauf schonmal ne "rolle" wieviel kilo hast du denn abgenommen ? das mit dem trinkem kann ich nur bestätigen !
      aber richtig raten und anleiten kann dich nur dein arzt !
      mache ruhig etwas mehr druck wenn du hilfe brauchst ! X(manchmal sind die ärzte zu schnell mit der "dignose" ) !!
      ich habe das auch schon kennen gelernt .
      lasse dich nicht vertrösten !!
      was mir bei mir aufgefallen ist das essen alleine es nicht immer bringt sondern halt auch was man ist , sind genung nähstoffe bzw kalorien dabei . weil auch wir "dicken" brauchen ein paar um voran zukommen !! :410:
      halte die ohren steif !!
      gruss
      ganges :daumenhoch:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: Schwindel und schwarz vor den Augen

      Hallo!
      Ich habe mich mit Stephan eingeloggt, bin aber seine Freundin... Stephan wird heute um 11.30 Uhr operiert. Ich hoffe es geht alles gut. Das Spital und die Ärzte machen einen guten Eindruck.
      Zu Deinem Schwindel...wir waren bei der Ernährungsberatung letzte Woche und die sagte uns, dass es zu einer Unterzuckerung oder einer Überzuckerung kommen kann. Bei der Unterzuckerung wird einem schwindlig und sie sagte man solle sich einfach sofort einbisschen hinlegen.
      Vielleicht hat Dein Speiseplan irgendwo ein Mangel an Zuckerzufuhr oder so.
      Also, ich lass Euch. Konnte kein Auge zu tun diesen Nacht..gääääähn**
      Gruss conny
      stephan geissbühler
    • Richtig... Schwindelgefühl und schwarz vor den Augen werden haben mit dem Kreislauf zu tun.

      Ich neige sonst auch eher zu höherem Blutdruck, seit meiner enormen Abnahme aber hab ich auch solche "Attacken" und eher niedrigen Blutdruck.

      Häufiger sind diese Kreislaufprobleme gewesen als ich viel und schnell abgenommen habe... aber es pendelt sich ja langsam ein und seitdem gehts mir auch kreislaufmäßig wieder etwas besser.

      Lass es Unterzuckerung sein, Blutdruckabfall oder sonstwas...

      Der Weg zum Arzt bleibt Dir nicht erspart, aber das hab ich Dir ja schon oft genug gesagt. ;)
    • Original von Michael
      @conny:

      Melde dich doch beim Forum an, als "Angehörige". Das machen andere auch und so gibts keine Verwirrung.

      :daumenhoch:

      Schweizer Grüsse
      Michael

      :499:


      Hat Sie ja glaube auch... Conny10 o.ä. :] Vielleicht hat Sie vergessen umzuswitchen... :nix: :tatschel:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Der Weg zum Arzt bleibt Dir nicht erspart, aber das hab ich Dir ja schon oft genug gesagt. ;)


      Liebe Denise, :499:

      von dir kann ich es gar nicht oft genug hören. ;) :]
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“