In 10 Jahren künstliche Kniegelenke ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In 10 Jahren künstliche Kniegelenke ...

      Hallo,


      ich war die letzten Wochen beim Radiologen und beim Orthopäden. Sie haben festgestellt
      das ich O-Beine habe ... dadurch hat sich (durch mein Übergewicht) mein Meniskus um
      5 mm an den Außenseiten abgenutzt.

      Das ist doch wahnsinn ich hab das nicht mal gemerkt, das geht so schleichend.

      Ich müsste eigentlich Operiert werden, aber das macht keiner weil ich so Übergewichtig bin.

      Aber ich hoffe jetzt das die Diagnose reicht (ich habe sonst noch keine Folgeerscheinungen) damit
      ich jetzt den Widerspruchsausschuss überzeugen kann das der Bypass dringend ist....

      Wenn ich nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre Operiert werde brauche ich in 7-10 Jahren 2 künstliche Kniegelenke, klasse gell ....

      Danke fürs Zuhören.





      Tipp falls Ihr noch keine Folgeerscheinungen habt, geht schleunigst zum Orthopäden und lasst Eure Knie anschauen ...
      Mein Arzt hat mich zusammengeschissen weil ich nicht früher gekommen bin,..... ;)
    • Das sind alles andere als gute News. Aber vielleicht hilft es dir wirklich dabei, die KK zu überzeugen. :daumen: :daumen: :daumen:

      Ich muss auch schleunigst nachschauen lassen. Eigentlich habe ich schon seit Jahren immer wieder phasenweise Probleme mit den Knien. Auf Röntgenbildern konnte man bislang bis auf normale Abnutzungserscheinungen nichts erkennen.
      Aber so schlimm wie im Moment war es noch nie. Ich kann kaum auf einem normalen Stuhl sitzen geschweige denn Aufstehen, ohne dass ich vor Schmerzen Sternchen sehe.
      Das laufen funktioniert dagegen wunderbar. Nur wenn ich laufe habe ich keine Schmerzen (es sei denn ich steige Treppen...).
    • Hallo das hört sich nicht wirklich gut an. :(
      Wenn das der Kasse nicht reicht was dann? ?(
      Ich hoffe das du deinen Bypass bekommst und drück dir die :daumen: :daumen: lass bitte von dir hören wenns was neues gibt.
      Viel Glück!
    • Liebe Myri,

      Hallo,

      ich hatte lange Zeit keine Schmerzen und ich habe auch keine Richtigen Verschleißerscheinungen, das ist ja das komische ... mein Meniskus hat sich verschmälert, ist auf den Bildern voll gut zu sehen.

      Aber seit Wochen habe ich Schmerzen, vor allem beim Liegen das geht dann bis in die Hüfte.

      Warte nicht zu lange mit dem Abklären ....

      Ich wünsch Dir viel Glück