Abführmittel vor OP ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bekommst du das nicht im KH vom KH?

      Ich habe am vorabend so eine grauslige, salzige flüssigkeit bekommen, die ihre wirkung auch nicht verfehlte...

      hätten wohl auch nichts anderes akzeptiert... und unangenehm sind doch alle, oder?

      viel glück und gruss


      sandro
    • Ich musst für eine Darmspiegelung ca. 3 Tage lang so Salzwasser trinken. Es waren glaube ich ca. 2-3 Liter pro Tag.
      Ich denke mal, wenn man am Darm operiert wird, muss der ja genau so leer sein wie bei der Spiegelung. Oder täusche ich mich da?

      Christine

      ps: mit ein wenig sirup wird das ganze ein weniger erträglicher, finde ich
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich bekam am Vorabend der OP ca. 2 dl solche komische dickflüssige Flüssigkeit , das ich so schnell wie möglich trinken musste ! Dann ca. sechs Stunden später sollte der Effekt kommen !! Kam bei mir nicht bewusst ,( dachte erst nach der OP daran !) Aber war eigentlich nicht schlimm !
      Gruss Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hat eigentlich auch jemand noch am Abend vor der OP einen Einlauf bekommen? Oder habt ihr alle nur Abführmittel genommen?

      Gruss Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Original von schnuffel
      Hat eigentlich auch jemand noch am Abend vor der OP einen Einlauf bekommen? Oder habt ihr alle nur Abführmittel genommen?


      Hallo Christine

      Beim Bypass sind Abführmittel die Regel , Einläufe werden in Ausnahmefällen gemacht.

      Gruß Roderick
    • Ich kenne jemand, der in Österreich operiert wurde. Roux. Er musste 2 Tage vor der OP ins KH. Da bekam er mehrere Flaschen mit dem Salz Gesöff. Die musste er die 2 Tage vor der OP trinken.
      Ich muss ja erst am Nachmittag vor der OP eintreten. Werde da warscheinlich ein "deftiges" Abführmittel bekommen. Ich hoffe nur, dass es wirkt. Ich habe auch schon zu Hause selber was aus der Apotheke genommen. Ging meist ziemlich lang, bis sich da was bemerkbar gemacht hat.
      Ist es vielleicht gut, wenn man die letzten 1-2 Tag vor der OP nichts allzu schweres isst und selber schon zu Hause etwas nimmt? Hat das jemand gemacht?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Schnuffelchen, hallo Alex

      hier ein paar Infos. Das Zeugs werde ich mir auch besorgen. Wenn Du es in der Schweiz nicht bekommst, melde Dich - ich schicke es dir per Post. Dauert 2 Tage.

      Gruß!

      Micha


      F. X. Passage SL Pulver
      Das F. X. Passage SL Pulver basiert auf Magnesiumsulfat (Bittersalz). Es dient bei Darmträgheit und Verstopfung und zur Darmentleerung als Vorbereitung zu einer Darmsanierung - also ideal zum Heilfasten.
      Gegenüber dem puren Bittersalz oder dem Glaubersalz schmeckt dieses Abführmittel wesentlich angenehmer. Es erinnert ein bisschen an eine Vitamin-Brausetablette, da es mit Citronensäure, Orangen-Aroma und Saccharin-Natrium angereichert ist.
      Du bekommst das F. X. Passage SL - Pulver rezeptfrei in jeder Apotheke.
      200 Gramm kosten zwischen 7,00 und 8,00 Euro.

      Zubereitung von F. X. Passage SL Pulver
      » 2 - 4 gehäufte Teelöffel F. X. Passage SL
      (die Dosierung ist stark abhängig von der persönlichen Darm-Verfassung)
      » 250 ml Wasser

      Damit nichts überschäumt, gießt du am besten erst nur ein ganz klein bisschen Wasser in ein großes Glas und verrührst das F. X. Passage SL Pulver - bevor du das Glas mit Wasser auffüllst.

      F. X. Passage SL beginnt nach ca. 1 - 2 Stunden zu wirken. Es durchrieselt innerhalb von 6 - 8 Stunden den gesamten Verdauungsapparat und reinigt ihn dabei.


      WICHTIG am Passage-Pulver-Tag: » BESONDERS VIEL TRINKEN !!!

      ... weil durch den durch das F.X. Passage SL Pulver verursachten Durchfall viel Wasser ausgeschieden wird. Es besteht sonst eine erhöhte Kopfschmerzgefahr.

      Wer ohnehin schon eine leichte Neigung zu Kopfschmerzen hat oder mit Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu kämpfen hat, sollte lieber auf eine mildere Abführmethode zurückgreifen. Hierzu kannst du dir die Möglichkeiten auf der Seite Darmentleerung anschauen.


      ACHTUNG:
      Du darfst F. X. Passage SL auf gar keinen Fall zur ständigen Stuhlregulierung im Alltag benutzen! Bei Einnahme sehr hoher Dosierungen oder chronischer Einnahme kann es (insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion) zu einer Magnesiumvergiftung kommen, die durch zentralnervöse Störungen, Muskelschwäche, Reflexausfälle, Müdigkeit, Lähmungen, Koma sowie Herzrhythmusstörungen gekennzeichnet sind. Herzmedikamente mit herzwirksamen Glykosiden können durch Störungen im Mineralstoffhaushalt (Kaliummangel) oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten schnell zu stark wirken (Lebensgefahr!).

      Wer ständig unter Verstopfung leidet, sollte stattdessen seine fehlerhaften Eßgewohnheiten korrigieren!

      NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS:
      Wenn du die "Pille" nutzt, dann darfst du sie frühestens 3- 4 Stunden nach der Einnahme von F.X. Passage SL Pulver einnehmen, weil es sonst passieren kann, dass die Pille sofort wieder ausgeschieden und somit nutzlos wird.
    • Ist das dieses Wasser, das man auch bei der Dr. F. X. Meier Kur (oder wie das heisst) trinkt? Ich habe mal so ne Kur gemacht über 3 Wochen. Da mussten wir immer am Morgen ein Glas Wasser mit Glaubersalz drinnen trinken.
      Es war echt grauslig und gewirkt hat es bei mir fast gar nicht.
      Ist es das??
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hi,
      ich finde den Geschmack garnicht mal so Übel!, Gut jeder mensch hat einen anderen Geschmack, aber ich denke so schlimm ist es wirklich nicht!
      Wenn Ihr es nicht bekommen solltet, bei Doc Morris im Internet kann man es bekommen.
      VLG Jo
    • Mich hat es richtig gewürgt, wenn ich das getrunken habe. Ich trank es an 2 Tagen, danach nicht mehr. Musste mich jedesmal fast übergeben. Wenn es das selbe ist, wie bei der Kur
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Schnuffi,

      also ich würde zuhause auf eigene Faust nicht schon was an abführmitteln nehmen...die sind in der Klinik schon so ausgerüstet, dass das was Du dort bekommst, auch in der gegebenen Zeit wirkt und ausreciht.

      Ich glaube, Dein armes Därmlein wird durch die OP genug gestresst, also mache nicht vorher unnötig Stress
    • Hallo

      Ich musste am Freitag zu den Voruntersuchungen und bekam das X-Prep. ca. 1 dl Süssdicker Sirup, schmeckt nicht mal so übel (Vanille-Schocko Geschmack), mit 2 dl Wasser oder Tee nachspühlen und jede Stunde mind. 2 dl Wasser oder Tee trinken. Nach ca. 5-8 Stunden musst Du dan öffters auf die Toilette. Bei mir hat das Mittel schon nach 3 Stunden gewirkt und ich ging ca. 3 mal zur Toilette. Natürlich musst Du das mittel erst am Vortag der OP einnehmen. Ich denke das KH wird Dir ein Abführmittel geben und glaube mir, dieses reicht völlig aus, Du musst also nicht vorher ein eigenes Abführmittel besorgen! Wichtig ist nur, dass Du danach nicht's mehr isst und nur noch klare Sachen bzw. Getränke zu Dir nimmst, also z.B. keine Milch, keine Creme-Suppen. Du darfst aber sicher noch fettfreie Buillon (ohne Einlage) als Abendessen einnehmen. Und dan halt Tee trinken und abwarten!

      Grüsse

      Regi
      operiert seit 16.02.04, RnY
      UHu seit 10.04.04 :freu:
      Seit 10.01.05 BMI 25.3 / -52 kg
      Aktueller Gewichtsstand: 75 kg