Heute RTL II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute RTL II

      :499: Hallo,

      habe soeben in meiner TV-Zeitschrift entdeckt, dass heute auf RTL II zwei Beiträge laufen, die evtl. interessant sein könnten:

      22.15 Uhr exklusiv - die reportage
      "Diät, nein danke! Wenn Dicke Dicksein schick finden"

      23.15 Uhr exklusiv - die reportage
      "Schlank auf Rezept - Mit dem Arzt zur Traumfigur"
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE RTL2 22:15

      Original: EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

      Episode: Diät, nein danke! - Wenn Dicke Dicksein schick finden

      40 Millionen Deutsche sind zu dick. Viele sind es unfreiwillig, doch es gibt auch Dicke, die ihre Kilos lieben und sich gerne zeigen. Ihr Motto: Lieber rund und glücklich als dünn und unglücklich. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" begleitet Menschen, die dick sind, sich aber nicht verstecken wollen...

      Petra W. wiegt 140 Kilo und sucht einen Partner, der sie so nimmt, wie sie ist. Vor acht Jahren ist Petras Mann an einer Lungenembolie gestorben. Ein Schicksalsschlag für die sonst so lebenslustige Frau. Petras letzte Beziehung liegt über drei Jahre zurück und endete unglücklich. Jetzt hat die zweifache Mutter neuen Lebensmut gefasst und ist wieder bereit für eine Partnerschaft. Dass ihr Gewicht die Suche nicht leichter macht, ist der 38-Jährigen durchaus bewusst. Doch Abnehmen will Petra auch für eine neue Liebe nicht. Petra weiß genau, wie ihr Traummann sein soll: Groß, unternehmungslustig, tierlieb - und wenn möglich nicht übergewichtig. Von Kontaktanzeigen bis Internet-Singlebörsen hat Petra schon alles ausprobiert. Jetzt holt sie sich professionelle Unterstützung von einer Partneragentur. Sylvia Strasser (45) wiegt 130 Kilo. Ihr eigenes Übergewicht hat sie auf eine clevere Geschäftsidee gebracht: Die gelernte Krankenschwester veranstaltet Reisen für Dicke. Denn als Übergewichtige weiß sie, welche Probleme im Urlaub auf Mollige zukommen. Sylvia Strasser kümmert sich um die speziellen Wünsche ihrer Kunden -Gurtverlängerungen und breitere Sitzmöglichkeiten inklusive. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE begleitet sie bei einem Wellness-Wochenende der besonderen Art Ela (43) und Armin (44) wiegen beide über 120 Kilo. Das Paar hat schon viele Diäten ausprobiert. Erfolgreich war keine. Jetzt haben die Rheinländer beschlossen, sich mit ihrem Übergewicht wohl zu fühlen. Nur bei Sohn Niclas (5) passen sie ganz genau auf, dass er nicht in die Breite geht. Während Mama und Papa Schnitzel essen, gibt es für Niclas nur Kalorienreduziertes. Die Eltern sehen das als Vorsorge, denn Niclas zeigt schon Ansätze zum Übergewicht. Auch Elas Schwester Susanne (39) und ihr Mann Detlef (42) sind übergewichtig. Gemeinsam veranstalten die vier häufig ausgedehnte Essen, denn eines ist sicher: Verstecken will sich die Big Family nicht mehr!
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • Exklusiv - Die Reportage RTL2 23:15

      Original: EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

      Episode: Schlank auf Rezept - Mit dem Arzt zur Traumfigur

      Ein Großteil Deutschlands fühlt sich zu dick; und so sind Glyx-Diät, Weight Watchers & Co. in aller Munde. Wer schon etliche Diäten hinter sich hat und trotzdem nicht dünner wird, dem bleibt oft nur noch der Gang zum Arzt. Ein ganzes Heer von Fachleuten und Medizinern hat sich inzwischen auf Therapien zur Fettreduzierung spezialisiert. Ob Fastenkuren, Fett-Weg-Spritze oder Magenballon: Immer mehr Deutsche vertrauen beim Abnehmen auf die Halbgötter in Weiß und ihre oft drastischen Maßnahmen. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" über vier Patientinnen, die für Konfektionsgröße 38 fast alles tun. Nelly trägt seit Jahren Schlabberlook und traut sich nicht mehr aus dem Haus. Jetzt hat die 40-Jährige alle Ersparnisse zusammengekratzt und entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie will sich von einem Chirurgen einen Magenballon einsetzen lassen. Selbst kleine Fressattacken werden sofort mit Magendruck, Krämpfen und Übelkeit bestraft. Nach einem halben Jahr muss der Ballon wieder herausoperiert werden, sonst würde die Magensäure ihn im Körper zersetzen. Bis dahin muss Nelly ihre Ernährung so weit umgestellt haben, dass sie sich auch ohne Ballon zügeln kann. Inga gönnt sich eine Fastenkur in der renommierten Abnehmklinik Schloss Warnsdorf. In zehn Tagen will sie sechs Kilo verlieren, deshalb hat sie ein volles Programm: Fastensuppe, Gymnastik, Massagen und Beauty-Behandlungen. Für ihr Wunschgewicht muss Inga tief in die Tasche greifen. Katrin und Bettina sind seit Jahren Freundinnen und Leidensgenossinnen. Sie haben schon jede erdenkliche Diät ausprobiert, doch nie waren ihre Bemühungen von dauerhaftem Erfolg. Um nicht wieder gemeinsam in Versuchung zu geraten, wollen sie dieses Mal getrennte Diät-Wege gehen. Katrin lässt sich von ihrer Krankenkasse beraten, Bettina will es mit der Fett-Weg-Spritze versuchen.
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • RE: Exklusiv - Die Reportage RTL2 23:15

      War einigermassen informativ. Was die Damen nicht bedenken ist, dass sie noch relativ jung und beschwerdefrei sind. Aber die Probleme werden noch kommen und ob sie dann noch genau so zu ihren erheblichen Übergewicht stehen wie jetzt möchte ich mal bezweifeln......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Heute RTL II

      Betreff die Sendung um 22.15 Uhr
      Ich fand's ne Schande dass die Eltern dieses 5 jährigen Jungen's immer wieder betonten wie sehr sie auf seine gesunde Ernährung achten würden!!!Dabei ist der Junge schon arg übergewichtig und bekommt mittag's Burger und Fritten,am selben Abend fette Schnitzel mit Fritten...das nennen sie auf Ernährung achten!!!
      Ansonsten waren die beiden Sendungen solalla...
      Gute Nacht wünscht Euch...Luna
      Was sind Kalorien?Das sind so kleine Tierchen,die Nachts in meinem Kleiderschrank sitzen und meine Kleider enger nähen...
    • Also den ersten Beitrag fand ich persönlich lächerlich. "Dicke sind lustig" oder "Morgen machen wir Ananans Diät und essen alles außer Ananas" bestätigen genau das, wogegen ich mein Leben lang ankämpfe, bei den meisten Dünnen oder Normalgewichtigen. Das bestätigt doch die Vorurteile wieder mal, genauso wie tütenweise Pommes kaufen, etc.

      Na immerhin war in dem Beitrag auch der 16jährige, der durch einen Kuraufenthalt 20 Kilo schon abnahm. Wenn ich darüber nachdenke, dass er mit 16 schon 200 Kilo gewogen hat. Meine Güte! Da war ich mit 16 ja noch eine Elfe (Scherz). Aber das war für mich auch das einzige positive an dem ganzen Beitrag.
    • Vor knapp vier Monaten oder evtl. auch fünf, war die Big Family bei Pro7, in einer Doku von Sam, sie sollten mit der Ernährungsberaterin abnehmen, haben sich auch alle angeblich total angestrengt und schön abgenommen.

      Und dann gestern waren die alle dabei und tuen so als wenn ihnen das dick sein gar nichts mehr ausmacht.

      Der junge wiegt mit 35kg 10kg zuviel als andere Kinder in seinem alter,und sobald er in die Schule kommt wird das gehänsel wohl losgehen.
      Ich denke das gerade übergewichtige Eltern etwas mehr darauf achten sollten.

      Ich würde mir das für mein Kind nicht wünschen, was mir in der Schule früher angetan wurde!
      :zwinkert: Lieben Gruß Nicole

      Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
      David Hume


      Startgewicht 123 kg
      Magenband OP am 20.12.2005

      jetzt 73kg

      Bauchdeckenplastik am 05.03.2008
      :freu:
    • RE: Heute RTL II

      Hallo Ihr Liben,

      habe es gestern durch zufall gesehen!Die Eltern des sind so heuchler.
      Die waren schon bei Pro7 dem Diätcouch da haben die sich alles ausser gut gefühlt. Ich finde es eh Blöd wenn immer die gleichen Gesichter im Tv zu sehen sind die Nimmt man dann irgendwann eh nicht mehr ernst!
      Aber man kann nicht einmal so und einmal so . Für mich waren des Heuchler nichts weiter(hauptsache im Fernsehn). Was ich aber echt super fande war die schönheitsfarm odrer was des war extzra für Dicke super kann ich da nur sagen wird ja zeit! Weis vieleicht jemand wer der Veranstalter ist ?


      Liebe Grüße Ramona (honeymoney)
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Extrem nervig

      Ja, so wind sie die Dicken:
      Fröhlich und gemütlich ( mehrfachst betont !!! )
      Und vor jeder Diät wird so ziemlich jeder Fessladen in der Fußgängerzone nochmal mitgenommen.
      Oder lecker Burger Frühstück um anschließend 300 Euro für eine Sitzung Fettwegspritze zu zahlen :spinnst:
      Hat man dann den tatsächlichen Diätfrust mit dem Jojo Effekt mal wieder einkassiert, startet man eine gigantische Fressorgie.

      Da wurden doch mal wieder prima alle gängigen Klischees bedient.
      Einzig fehlten mir doch die rundum Glücklichen in getigerter Unterwäsche.
    • Hallo Leute :499:

      also ich hatte mich etwas geärgert das ich mir die beiden Beiträge
      angesehen habe war ja doch fast alles nur :407: :407: :407:

      Bis auf Esther aus der Schweiz da war ich der Meinung sie steht
      wirklich zu ihrem Körper und alle Achtung vor der Power die diese
      Frau rübrer bringt.
      Aber auch sie wird irgendwann festellen das ihr Gewicht nicht gut
      ist für ihre Gelenke
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]