Gesichtsfettschürze?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesichtsfettschürze?!?!

      Hallo,

      mir ist vor einigen Tage der Gedanke gekommen, ob eigentlich auch nach Gewichtsabnahme sich eine Fettschürze im Gesicht (speziell am Kinn/Doppelkinn) bilden kann?!?!

      Im Prinzip haben/hatten wir ja alle zu unseren dicken zeiten auch dicke gesichter. Was passiert dann mit der Haut im Gesicht...?

      Welche Erfahrunge habt ihr mit Eurer Haut im Gesicht und hat sich evtl. schon mal jemand dzgl. operieren lassen.

      Was meint ihr zu der Kostenübernahme seitens der KK?

      Gruß
      Giuseppe
    • Hautlappen im Gesicht

      Hallo Guiseppe,
      wir haben bei uns in der Gruppe Nürnberg jemand (hier im Forum, ChristaW) die sich das machen hat lassen.
      Es ist wunderschön geworden und soweit ich weiß, hat es auch die KK bezahlt.
      Aber ich denke mal, dass du dieses Problem nicht bekommst. grins.

      Liebe Grüße
      Klaus
      Bei Umbau vom MB zum RNY, Gewicht 130 Kg.


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wn44Oif/weight.png]




      http://www.klaus-lilling.de
    • Hi Hi, :wirr:
      gute Frage, ich muss mir mal den Bockbart abrasieren, vielleicht hängt da ja was. :315:
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • RE: Gesichtsfettschürze?!?!

      Hallo Giuseppe,
      wenn es dich interessiert,ich habe Bilder von mir zum Vergleich.Auf dem einen bin ich mit 152 Kg. und heute nach über 60 Kilo weniger.
      Ich bin 51 Jahre und meine Gesichts und Halshaut hat nicht gelitten, im Gegenteil man sagt ich sehe heute jünger aus als damals. :409:
      Es gehört aber auch viel Pflege dazu.Seit meinem 30 Lebensjahr benutze ich eine gute Gesichts und Halspflegeserie .Heute natürlich die für reifere Haut.Einmal im Monat gönne ich mir einen Besuch bei der Kosmetikerin.
      Ich versuche mal hier Bilder einzustellen. :411:



      MARLIES :406:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Gesichtsfettschürze?!?!

      Hallo Guiseppe,
      ich glaub eigentlich nicht, dass Du damit ein Problem bekommst, jedenfalls nach Deinem Foto zu urteilen.
      Wie Klaus Dir ja schon geschrieben hat, hatte ich allerdings dieses Problem ganz extrem.
      Ich hatte schon vor der Abnahme ein extremes Doppelkinn (ist z.T. familiär bedingt) und mit 65kg weniger hatte ich nur noch einen großen faltigen Hautlappen da hängen, der mich psychisch sehr belastet hat.
      Da der MdK keine Notwendigkeit zur Operation sah, habe ich schweren Herzens alle finanziellen Reserven flüssig gemacht und die Sache selbst bezahlt.
      Die Operation hat mit Narkose und 1 Nacht Klinikaufenthalt ca. 6000 €
      gekostet, aber ich habe es nicht bereut.

      Sobald ich sie habe, werde ich mal die Vorher/Nachher Fotos vom plastischen Chirurgen einstellen, dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden.

      Viele Grüße
      Christa