Darm will nicht "arbeiten"#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darm will nicht "arbeiten"#

      ja, jetzt will ich aber auch mal wieder eine Frage stellen... irgendwie hab ich in den letzten Wochen festgestellt, dass trotz ausreichender Bewegung und viel Trinken mein Darm einfach nichts mehr tut.

      Ich habe höchstens einmal die Woche das Bedürfnis... und dann hocke ich eine Stunde oder länger, habe Schmerzen und wünsche mir, ein Kind zu bekommen, denn das wär einfacher!

      Nee, ganz im Ernst, ich halt das nicht mehr lange aus. Mein Hausarzt würde mir kleine orangefarbene Pillchen aufschreiben, aber ich möchte eigentlich nicht für den Rest meines Lebens Tabletten nehmen müssen, damit ich aufs Klo kann!

      Trockenpflaumen und Leinsamen hab ich versucht, beides verursacht nicht den gewünschten Erfolg...

      Wer mir noch nen Tipp geben kann - her damit, ich nehm ihn dankbar an!

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • das isses ja... Laxoberal wär auch wieder was von der Apotheke, da kann ich gleich meine Dulcolax einwerfen... eigentlich wollt ich genau das vermeiden, denn so hab ich mich im letzten halben Jahr immer wieder mal durchgemogelt. Alle 4 Wochen musste es einfach sein.

      Apfelsaft könnt ich versuchen, am besten wohl den naturtrüben, oder?

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • So unterschiedlich sind die Menschen.

      Ich habe seit meiner Op des öfteren Durchfall und zwar von einer Minute auf die Andere. Auch das ist nicht immer angenehm.

      Hast Du es schon mal mit warmen Wasser trinken versucht?
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • RE: Darm will nicht "arbeiten"

      Hallo Sanne,

      deine Probleme sind sicher abhängig von deiner Ernährung.

      Gib dir vorwiegend wasserhaltige Nahrungsmittel ( besonders Gemüse z.B. in Olivenöl gedünstet ) und du wirst Besserung erfahren. Auch mit Essig und Öl angemachte Salate sind förderlich.

      Dass Schoki und Bananen in diesem Fall Gift sind brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

      Gruß Wolfgang
    • Ihr gebt ja seltsame Tipps *zwinker*

      hallo Marion, nein warmes Wasser noch nicht.. noch nie gehört. Und ganz ehrlich, ich mag Getränke entweder eiskalt oder heiss... und Wasser? Na, Versuch macht klug.. kommt als nächstes dran.

      @ Woschu: nur so viel... ich hasse Bananen! Davon musste ich immer die Klobrille anschreien, als ich das erste mal schwanger war. Seit dem ess ich keine mehr... Und Schokolade? Naja, mal ein Kindercountry wird ja wohl erlaubt sein *grins*

      Dass es im Allgemeinen mit der Ernährung zu tun hat, leuchtet mir ein. Ich hab immer versucht, Fett gänzlich zu umgehen. Vielleicht sollt ich doch mal statt Joghurt Essig und Öl zum Salat anmachen nehmen...

      Danke!!!
      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Sanne,
      ich habe schon gehört, dass Karotten roh mit Schale gut wirken sollen. Ist aber nach der OP wahrscheinlich nicht so empfehlenswert, oder ?
      Sonst frag doch mal in der Apotheke nach homöopatischen Mitteln bei "Verdauungsbeschwerden", wenn du keine Medis einnehmen willst, was ich auch verstehen kann.

      Schönen Abend und "gute Besserung" !

      Liebe Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • RE: Darm will nicht "arbeiten"

      Hallo Sanne,

      bei mir wirkt auch Kaffee (ich nehme immer einen kleinen Schuß Vollmilch dazu) auf NÜCHTERNEN Magen.

      Kaum habe ich das getrunken, galoppiere ich im Schweinsgalopp Richtung WC.....

      Vielleicht könntest Du auch mal SauerkrautSAFT ausprobieren (soll helfen, reizt mich aber nicht wirklich).
    • Hallo Susanne,

      so wie es scheint kommt es wirklich auf die Ernährung an, ich habe dasselbe problem.
      Da ich sehr eng geblockt bin, kann ich ja fast nichts essen.
      Wenn ich aber ab und an mal fettig esse erwirkt es bei mir sofort da gegenteil. Dann blasst es mir alles durch.
      Ist schon komisch, aber ich bekomme ja auch nicht mal die 20g Fett(glaube ich waren es) täglich. Vielleicht liegt es auch daran.
      Ist schon ein heikle Sache, kann Dich sehr gut verstehen.
      Viele liebe Grüße von Anni
    • hallo Anni,

      ja, ich denke, die Ernährung ist es... ich koche ohne Fett, es gibt, wenn überhaupt, dann Pute und Hühnchen, ich esse keine Wurst, hab eben das Fett, was ich zu mir nehme, allerhöchstens im Joghurt (ich nehm nicht den fettarmen) oder mal in dem Riegel Schokolade. Wahrscheinlich ist das eindeutig zu wenig. Wenn man auf 500 g Gemüse einen Teelöffel Butter zum Verfeinern nimmt, ist das ja auch nicht die Welt, zumal ich das ja nicht alleine esse...

      Ich glaube, ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es nicht reicht, Flüssigkeit zu sich zu nehmen, es muss auch die richtige sein.. Wasser allein macht den Stuhl nicht weich, irgendwas muss drin sein. Leider hab ich vergessen, wo im www ich das gelesen hab, und naja, es gestaltet sich etwas schwierig, das wieder zu finden...

      Gestern Abend hab ich übrigens nochmal meine Pillchen genommen, ich dachte, es muss einfach sein. Dafür hab ich heute die halbe Nacht im Badezimmer verbracht. Hyperventilierend, mir war kalt, ich hatte Schmerzen, die ich keinem Feind wünsche und war ein oder zwei mal nahe dran, einfach umzufallen... inzwischen geht es mir wieder gut, der Druck im Bauch ist weg. Aber das war es nicht wert.. die Pillen sind nun alle, und ich werd mir keine weiteren holen. Nee, so will ich das nämlich auch nicht haben!

      Ich werde jetzt wohl mehr darauf achten, etwas mehr Fett zu mir zu nehmen, und frühstücken... das mach ich ungern, ich hab den Eindruck, wenn ich früh schon was esse, dann esse ich den ganzen Tag über mehr als ich will.. ausserdem hab ich noch nie gerne gefrühstückt. Hunger hab ich nämlich keinen. Aber Joghurt und Leinsamen. Oder sowas in der Art, muss ja wohl sein.

      Danke für Eure Tipps, die ich mir jederzeit wieder aufrufen werde, wenn es wieder so weit ist...

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Moin, Sanne

      probier's mal mit einem eiskalten Vanille-Biolac Joghurt vom Aldi zum Frühstück, ich renn davon so schnell, da schaff ich die 100 in 8 sek.
      Oder auch mal einen Molke-Drink mit Geschmack von Strothmann, hat fast den selben Effekt :409:

      LG, Petra :408:
    • Hallo Susanne

      Also, wenn du Kaffee magst, versuchs mal damit, wie Barbara schon sagte. Bei mir hat das denselben Effekt.

      Ich mach mir morgens gleich einen nach dem Aufstehen. Und rauch dazu eine, ich weiss, überhaupt nicht gesund, aber Kaffee und Zigi sind meinem Stuhlgang sehr förderlich. :D :D

      Aber nur Kaffee mit Milch sollte es vielleicht auch tun.

      Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem keine Schmerzen mehr.

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • RE: Darm will nicht "arbeiten"

      :406:Hallo Susanne,

      Du bist ja echt gequält... Versuchs doch mal mit eiskalten Pflaumensaft, wirkt manchmal Wunder.
      Dann gibt es noch den Suser. Das ist halbvergorener Most. Normaler Weise ist das Zeug verheerend.... :409: :409: :409: Deshalb geniesse ich es mit sehr viel Vorsicht. Aber Dir wünsche ich einen durchschlagenden Erfolg damit.

      :nix: Solltest Du dennoch keinen Erfolg haben, dann berate Dich doch vertrauensvoll mit deinem Apotheker....

      :D :D :D :DDer hat mit Sicherheit ein paar Geheimtipps ...( Rizinusöl und andere Gemeinheiten) auf Lager


      :499:Bis bald Rattenfrau Antje
    • Hallo Susanne!

      Versuch doch mal jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen ein Glas Leitungswasser vom Vorabend. Ist ein Trick aus Uromas Mottenkiste
      Ich kenne keinen bei dem das nicht wirkt. Ich mach das schon seit Jahren und du kannst bei mir die Uhr danach stellen. aber du brauchst ein paar Tage bis sich das eingespielt hat. Dabei werden irgendwelche Reflexe wieder trainiert - bei Babys hast du ja auch kurz nach dem Trinken diesen Reflex!


      Viel Spaß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Susanne!

      Ganz fettfrei zu essen ruft Stuhlganprobleme hervor, weil dann die Leber die Verdauungssäfte nicht produzieren und ausscheiden kann. Abführmittel wirken durch eine Entzündung im Darm, es entstehn Narben, die machen den Darm starr und erhöhen dadurch das Problem. In der Apotheke gibt es einen hochknzentrierten Zucker, als Biffiteral oder Lactulose. Der wirkt dadurch, daß er im Enddarm mehr Flüssigkeit aus der Nahrung wieder zurückholt und dadurch für einen guten Stuhlgang sorgt. Fang aber mit der Dosierung vorsichtig an und steigere es bei Bedarf langsam. Abends erst mal 2,5,ml und dann je nach Bedarf bis zu 3x täglich. Wenn schon Abführmittel würde ich ein Zäpfchen nehmen, das nur weich macht, wie Glyzi Lax oder Lecicarbon. Das macht dann nicht diese wahnsinnigen Krämpfe . Denn oft ist es ja auch vorallem das Problem, daß ein wirklich harter Stein am Ausgang sitzt und nicht weiter kommt.

      Viel Erfolg Marianne
    • Ideen habt Ihr...

      nachdem mein Darm ja nun von den superdollen Dulcolax entleert wurde, muss ich ein paar Tage warten, ehe ich irgendwelche Experiente mache.

      Allerdings hab ich mir heute schon mal einen Sauerkrautsaft gekauft. Bio, ich hoff mal, er ist gut, nicht dass das so ekelhaft schmeckt wie Apfelessig...

      Sicherlich werd ich nach und nach das eine oder andere versuchen und dann bei der Gelegenheit vom Erfolg oder Nichterfolg berichten!

      Gruss!!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)