Grillen am 10. Juni bei Helmut und gemeinsames Kochen bei Silja am Samstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freu mich auf dich und deine Familie am 10.Juni, liebe Gaby.

      Klar kannst du Mann und Kind mit nach Worms bringen, es gibt ein extra Becken für die Kids, nehme an, das das Wasser ziemlich warm ist, war selbst noch nicht drin.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Schwimmen am Samstag, 15.04.06 in DÜW

      Hallo meine Lieben,

      :314: Für euer knuddeln. Mir geht es gut. Genaueres zur Ablehnung schreib ich euch mal wenn ich es schriftlich habe.

      @Gaby: Oben in meiner Antwort hatte ich geschrieben das es in Worms ein sehr schönes Kinderbecken gibt. Und draußen gibt es ein sehr warmes Becken.

      @Annette: Ich komme bestimmt gerne mal wieder auf einen Kaffe. Aber ich lade Dich auch ganz herzlich zu mir ein. Nur weiß ich nicht wie das klappt weil ihr ja nurnoch ein Auto habt.

      @Helmut:Dein fast 56jähriges Gedächnis hat dich nicht getäuscht. Ich lade alle herzlich zu mir in die Kücke ein um zu kochen und das gekochte natürlich auch zu verschlemmen. :D
      Termine dafür, es müßte ja ein WE sein also zähle ich mal die WE auf an denen ich nichts vor habe.

      13./14.5.06
      20./21.5.06
      3./4.6.06
      17./18.6.06
      24./25.6.06

      So da könnt ihr euch mal überlegen was euch passt.
      Was wir kochen könnten müßten wir mal überlegen. Sollte ja gesund und lecker sein. Nicht so wie das schlemmerhalfte Grillen bei Dir Helmut. :D
      Apropos Grillen. Am 10.Juni hab ich Geburtstag und da feiern wir schon mit Grillen und Freunden bei mir. Also kann ich nicht teilnehmen, werde aber an euch denken. ;)

      So wünsche euch noch einen schönen Sonntag- Silja
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Grillen bei Helmut :P :P :P :P :P :P

      Bin gar nicht sooo weit weg von euch , am 10.6.
      meine Tochter feiert ihre deutsch-türkische Hochzeit am gleichen Nachmittag in Mannheim-Casterfeld
      Ich freu mich riesig!
      Ich werde aber auch an Euch denken :knuddel: :friends: :knuddel:
      liebe grüße
      Hannelore :freu: :friends: :freu:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Schwimmen am Samstag, 15.04.06 in DÜW

      Aber Hallo,

      Juni ist ja ein "starker" Monat, Geburtstag von Silja und Helmut,
      DT, Grillparty bei Helmut, Kochen bei Silja, Treffen SHG, Schwimmen ...


      @ Silja,
      Mo,Mi,Do habe ich unser Mäxchen - und da können wir gern mal was ausmachen. Aber, wie ich uns kenne, quatschen wir die Tage eh miteinander.

      @ Hannelore
      Das ist ja dann diie Garantie, daß das Wetter mitmacht :D :]

      Liebe Grüße von Annette, die darauf wartet, daß die Spülmaschine in den Schleudergang kommt !
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Schwimmen am Samstag, 15.04.06 in DÜW

      Ach ihr Lieben, habe jetzt erst gesehen, dass der Thread ja weiter geht, sorry.

      Danke liebe Silja, dass du meine Selbsteinladung angenommen hast, ich kann manchmal richtig frech sein, gell.....

      Da wir am 13. Mai in Worms zum Schwimmen gehen, schlage ich den 20. Mai vor für das gemeinsame Kochen bei Silja.

      Denn der 3. Juni gehört zu Pfingsten und am 17. Juni sind einige von uns wohl beim DT.

      Wie seht ihr das mit dem Termin, besteht denn Interesse am gemeinsamen Kochen ?

      Ich bin nur ein schlechter Koch, kann Kartoffeln schälen oder Gemüse putzen, mehr nicht, meine Mama ist schuld dran, sie hat es mir nicht beigebracht, oder war es der Papa ?

      Habt ihr Menuvorschläge, ich denke, wir sollten es nicht zu kompliziert machen ala Fünfgängemenu usw usw

      Aalso mir fällt ein Spaghetti mit Fleischsosse und ein schöner Salat dazu oder selbstgemachter Pizzateig mit individuller Belegung auf einem riesengrossen Backblech.

      An meinen Vorschlägen könnt ihr schon den schmalen Horizont von Helmuts Kochwelt erkennen, wobei ich noch nicht mal weiss, wie man Pizzateig selbst herstellen kann, ach ich armes Würstchen.........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      deine Menüvorschläge, lieber Helmut, hören sich prima an. Ein Pizzateig sollte kein Problem sein.

      Allerdings... am 20.05.06 können wir leider nicht. Wir sind zum Kaffee bei meinem Daddy und abends auf der Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen.

      Von den anderen Termin von dir, liebe Silja, geht bei uns nur noch 03.06.06, also Pfingsten.

      Ich wäre zwar liebend gerne dabei, aber wenn allen anderen der 20.05.06 recht ist, dann stehe ich gerne zurück. Man bekommt eh nie alle unter einen Hut. Dann klappt´s vielleicht beim nächsten Mal.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo, Ihr Lieben,

      für mich wäre der 20.5. und der 3.6. ein möglicher Termin, die nachfolgenden sind leider schon vergeben.
      Eine Frage habe ich noch -

      liegt der Schwerpunkt auf Kochen oder Geselligkeit ?

      Liebster Helmut,
      was macht eine Gruppe aus x "Köchen", wenn es Nudeln mit Fleischsosse gibt ?
      Du bist einfach zum :knuddel: !

      Egal was wir machen ( nur keine Dose öffnen ), es wird bestimmt lustig!

      :nix: - wie ist es mit Spargel - geht der oder macht der Mühe ?

      Es gibt zig wunderbare Rezepte, von leicht bis schwer und genug Arbeit hätten dann auch alle -

      X( ok, ich schäle freiwillig 3 kg ! wenn Helmut den Felsalat putzt !!!


      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Feldsalat gibt es dann keinen mehr, ist ein Wintersalat.

      Spargel gibt es fix und fertig geschält.

      Ist kein Ding, ihn richtig zu kochen.

      Salzwasser aufsetzen, Zucker rein, Zitronensaft ( damit er weiß bleibt ) und ein Stück Butter - 6- 8 Minuten köcheln - fertsch!

      Mahlzeit!

      Wünsch Euch viel Spaß beim Kochen.
    • Hallo meine Lieben,

      ich muß den 3.6.06 zurückziehen, da ich vergessen hab das ich da zum drittenmal Patentante mache. Da bin ich dann im schönen schwarzwald und darf Patentante werden von meiner Freundin ihre Tochter.

      Also 20.5.o6 wäre super. Da hätten wir dann den hellmut und die Annette. Wer fragt denn mal den Kurt ob sie Zeit haben?Und die Angy vieleicht noch. zu viel können wir eh nich sein, sonst treten wir uns selbst in der relativ großen Küche uns auf die Füße. :D

      @Gaby: Schade, aber du hast recht es ist immer schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn ich mir den Mai so ansehe, ist er auch rand voll.

      Aber ich würde mich tierisch freuen.

      Also feldsalat gibt es dann nicht mehr. Aber Spargel finde ich eine ganz tolle Idee.

      Ich hätte da ein tolles Rezept von Weight Watchers für eine Vorspeise. ich denke ein 3 Gänge Menü kann es ruhig werden.
      Und zwar überbackene Zucchini Toasts. Werden mit Schafskäse überbacken. Und als Hauptmenü, würde mir Spargel eingewickelt in Eierpfannkucken mit einer Soße Hollandais, schmecken,dazu vieleichtein tomaten salat. und die nachspeiße? Mh, bin für Ideen offen.
      Vieleicht was leckeres mit Erdbeeren.

      Ich glaub ich brauch gleich ne Badewanne. Ich sabber sonst vor appetit gleich die Tastatur voll. :411:

      Essen denn alle Spargel?

      Ok, waren ja nur Vorschläge. Bitte noch mehr wenn noch Ideen vorhanden.

      @Hellmut: also Nudeln mit Fleischsoße sind nicht grand die Ideen die ich für ein gemütliches treffen dachte. :D
      Wir werden Dir das ochen schon noch bei bringen. Ist garnicht schwer. Und ich denke wenn wir das kochenwas ich vorgeschlagen habe, dann hat auch jeder was zu tun.

      Ich freu mich riesig wenn das klappt am 20.o5. :friends:

      Eure Meinungen bitte! Silja (die jetzt hunger hat)
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Danke für eure Beiträge, es sieht also am ehesten nach dem 20.5. aus. mittags oder abends oder beides ?

      Spargel find ich gut, wäre auch bereit, sie zu schälen, habe ich aber erst einmal im Leben gemacht, wie gesagt, meine Mutter ( siehe oben ! ).

      Als ich mit meiner Männergruppe gekocht habe, war es so, dass einer im wesentlichen die Zutatn besorgt hat und dann wurde es auf alle umgelegt, das war am einfachsten.

      Es kann aber auch jeder was mitbringen, das ist dann etwas komplizierter.......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo, Ihr Lieben,

      toll, also gibt es Spargel. ( Mit dem Felsalat wollte ich nur den Helmut erschrecken :P )

      Wir müssen keinen geschälten kaufen, das machen wir selbst, allerdings sollten wir darauf achten, daß da die geschulten Hausfrauen zum Einsatz kommen, wegen der Fäden ... !

      Silja, dein Vorschlag ist echt gut, habe gerade auch Spargel im Topf, es gibt gleich Schinkenröllchen mit Spargel für meinen Schatz und morgen bekommt er ein lecker Spargelcremesüppchen und danach einen Salatteller ( er muß 10 Kilo abnehmen lt. seinem Arzt ).
      In der Spargelzeit gibt es bei uns 3 - 4 mal die Woche Spargel, der Bauer um die Ecke freut sich immer.

      Wie wäre es mittags und wenn nicht genug Arbeit für alle da ist könnte man noch nen schönen Rhabarberkuchen backen.

      Wir müssen ja nicht unbedingt um 12:00 essen, oder ?

      Wer kann backen ?

      @ Andrea, hast du auch ein schönes Rh...-Rezept ?

      Hmmmm, habe jetzt auch richtig schmacht !

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Ja, meine Liebe.

      Rhabarber putzen, die äussere faserige Schicht entfernen und in ca 5cm lange Stücke schneiden.

      In einen Topf mit relaitv wenig Wasser geben und nach Belieben entweder Zucker oder flüssigen Süßstoff darüber träufeln.
      Den Rhabarber vorsichtig aufköcheln und ca 10 Min. bei geringster Hitze kochen lassen ( damit er NICHT anbrennt ) . Dabei ständig umrühren.
      Fertsch

      Dazu passt prima Vanillesauce, oder steif geschlagene Sahne mit Bourbon-Vanille-Mark.

      Mahlzeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • hallo ihr lieben
      Ich habe den thread eben beim durchstöbern des forums entdeckt.
      Ich würde auch gerne dabei sein beim grillen bei helmut und bei silja zum gemeinsamen kochen.Nun meine fragen : steht den der 20.5 nun jetzt fest?Den ich habe ein problemchen damit . Ich habe da zwar zeit habe aber keine fahrgelegenheit da mein altes auto leider nicht mehr fahrbereit ist .Ich dachte wenn wir einen termin finden würden an dem gabi auch kann , könnte ich sie fragen ob sie mich mit nimmt , da wir uns von früheren treffen kennen.
      Zum essen wollte ich sagen , das ich keinen spargel esse und weisse sossen auch nicht :(
      Wie wäre es mit etwas gut bürgerlichem??gefüllte paprika und dazu kartoffelbrei und schönen salat dazu .... ich stelle mich gerne bereit zum mithelfen... wenn es etwas mit zu bringen gibt ... bitte bescheid sagen.... :friends:
      @helmut
      stellst du einen gesonderten thread ein wegen dem grilltermin , damit ich mich um eine fahrgelegenheit kümmern kann und weiß was ich mit zu bringen habe .. X(
      ich hoffe das ich nicht einfach so reingeplatzt bin in euer vorhaben :nix:
      Da ich aber im mom viel zeit habe , würde ich euch gerne kennen lernen....
      lg nastiaa :freu:
    • hi

      der termin ist mir eigendlich egal,am 20.5. muß ich aber dann alleine kommen da mein frauchen noch in kur ist.

      was mir nicht egal ist,ist der spargel *würg*

      beim grillen sind wir doch terminlich flexibel

      @
      nastiaa
      am 13. sind wir in worms zum schwimmen .

      du bist herzlich willkommen.
    • Lieber Kurt,

      mußt uns ja nur sagen, was du denn gern essen möchtest, können dir gaaaaaaaaaaaanz bestimmt einE Alternative zum Spargel anbieten.

      Aber zusehen, wenn wir den essen, das geht doch - oder ?


      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • @betzebub
      meinst du jetzt den 13.5 oder den 13.06 ?
      ich würde gerne kommen habe aber keine fahrgelegenheit , würde auch mit dem zug kommen , dann müsste mich jemand von euch vom banhof abholen da ich mich in worms überhaupt nicht auskenne. :nix: :nix:
      lg nastiaa
    • hallo

      @ annette

      ich schließ mich der mehrheit an ,denn die kartöffs und die weisse soße ess ich ja.
      schon als kind hab ich nur kartoffel und soße gegessen wenns spargel gab.

      @helmut

      ich werde alt und ich muß dich nach der uhrzeit fragen. :]

      ich mein natürlich die uhrzeit wann wir uns zum schwimmen in worms treffen.

      @nastiaa
      wir treffen uns am 13.5. in worms im schwimmbad.
      vllt. kannst du dich mit jemanden (gabi) kurzschliessen und mitfahren.
      die uhrzeit muß helmut nochmal durchgeben.

      Herrgott ich werd alt.
    • Hallo ihr Lieben, hab jetzt meinen Kalender nicht dabei, aber das Schwimmen in Worms war wohl für 16 Uhr angesetzt.

      Bin jetzt leicht verwirrt angesichts der unterschiedlichen Vorschläge, das ist aber immer so, wenn man versucht, mehrere Leute unter einen Hut zu bringen, es bleibt immer ein Kompromiss.

      Aaalso ich möcht zum Grillen einladen bei mir in Bechenheim am 10.6. ab 12 Uhr und bei Silja geht es wohl nur am 20.5. zum gemeinsamen kochen, Spargel hin oder her, oder seh ich das falch liebe Silja ? Wir können neben Spargel ja noch Rhabarber machen, Fenchel zum Beispiel esse ich auch gern ( obwohl ich den Tee garnicht mag, komisch, gell ).
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo, Ihr Lieben,

      unser Helmut ist verwirrt - glaube ich nicht !

      Unser Kurt soll nur Kartoffeln und Sosse bekommen - glaube ich nicht !

      Ihr seht euch doch am 13., da könnt ihr statt am Beckenrand über die verpfuschte Fußballsaison des FCK doch über unser "Kochstudio" reden.

      Trefft ihr euch später dann noch auf ein Schlückchen ? und wenn ja, wo und wann ?

      Helmut, sprich bitte !

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo,

      sooo.... melde mich auch mal wieder zu Wort.

      Wie bereits erwähnt, bin ich dann am 20.05. beim Kochen nicht dabei. Aber allein eure Menüvorschläge zu verfolgen ist höchst amüsant! Wird bestimmt lustig. Wünsche euch viel Spaß beim Kochen. Den nötigen Appetit fürs Essen haben ja nun alle jetzt schon. :zwinker:

      Zum Schwimmen würde ich gerne mit Kind und Kegel kommen. Wer weiß, wie ich zum Schwimmbad fahren muss? Kenne mich null aus in Worms. Kannst du mir den Weg beschreiben, lieber Helmut?

      @ Nastia
      Es ist vielleicht etwas ungeschickt für mich, dich vom Bahnhof abzuholen als Ortsunkundige... Ich bin froh, wenn ich das Schwimmbad finde. ?(
      Gegebenenfalls könnte ich dich heimwärts am Bahnhof absetzten (wenn mir jemand sagt, wie ich fahren muss!?)

      Wenn du an den Sondertreffen der SHG Frankenthal teilnehmen möchtest, dürfen wir dich dann auch mal in der SHG selbst begrüßen? *liebfrag*

      LG

      Gaby

      P. S.: Annette, danke für den Anruf! X(

      P. P. S.: Inzwischen bin ich auch schon ganz verwirrt.... :nix:
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)